Blutung und Unterleibsziehen

Hallo ihr Lieben!


Bisher war ich noch im Kinderwunsch Forum unterwegs doch seit ein paar Tagen ist alles anders.....
Überfällige Mens(nur leichte Schmierblutung), dann vorgestern positiver SST-weiterhin Unterleibsziehen und leichte Schmierblutung. War dann gleich gestern bei meiner FÄ, sie konnte nur einen kleinen Punkt beim Ultraschall sehen den sie aber noch nicht eindeutig zuordnen konnte da es noch zu früh ist.
Unterleibsziehen und Schmierblutung seien nicht normal, hat mich krank geschrieben und mir verordnet das Wochenende jetzt mich ruhug zu verhalten und überwiegend zu liegen da es zu einer Abbruchblutung kommen kann.Blut wurde abgenommen aber jetzt muß ich bis Montag warten bis das Ergebnis kommt. Und die Warterei macht mich wahnsinnig!
Wer kennt sowas? Wie hoch stehen meine Chancen das ich wirklich schwanger bin und das Kind auch behalte?
Vielen Dank für eure Antwort schon mal im Vorraus!

LG Carina#herzlich

1

Hallo Carina!

Schwanger bist du, dass hat der Test gezeigt!
Ich selbst hatte in der 9.SSW leichte Schmierblutungen. Aber ich hab hier schon oft gelesen, dass es nicht immer gleich das schlimmste Bedeuten muss, wenn es zu Blutungen nach NMT kommt!

Das mit dem Ziehen im Bauch find ich ganz normal! Das sind die Mutterbänder und das hatte ich auch ab NMT 5 Tage durchgehend danach ab und zu!

Klar kann ich dir jetzt nicht sagen wie es weiter geht - aber ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby-boy 32+0

2

Hallo Melanie!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Es hat mich nur so nervös gemacht weil die Fä meinte wenn ich am We Schmerzen bekomme dann soll ich sofort ins KH und weil ich halt so viel liegen soll.....

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und hoffe das bei dir alles reibungslos läuft!#klee

Liebe Grüße Carina

3

huhu :)

also bei jeder blutung sollte man möglichst schnell nen arzt nachsehen lassen. wenn es helles blut ist, sowieso, egal in welcher SSW. hör auf ihn, schon dich, ich drück dir die daumen

lg

mia

4

Liebe Carina,
lass Dich mal #liebdrueck. Ich hatte in meiner ersten SS von der 5. SSW bis glaube ich 20. SSW immer wieder Schmierblutungen. Zum Glück war nie helles Blut dabei, das ist wohl noch schlimmer. Generell sind Blutungen schon eine Sache die man ernst nehmen sollte. Mein FA hat mich damals direkt krankgeschrieben, und ich mußte konsequent liegen. Lediglich kurzes Duschen und Toilettengänge waren erlaubt. Die Blutung mußte mind. 5 Tage weg sein, um wieder mit der Arbeit beginnen zu dürfen. Das habe ich dann zweimal ausprobieren können, doch jedesmal hatte ich nach dem Arbeitstag am Abend erneut Blutungen. Da ich im Außendienst bin, täglich mehrere Hundert Kilometer fahren muß, hat mein FA mir dann ein Beschäftigungsverbot erteilt und ich mußte konsequent Bettruhe einhalten. Ich weiß wie Du Dich fühlst, man hat Angst vor jedem Toilettengang..... Aber während der ganzen Zeit ging es meinem Kleinen immer gut. Nachdem die Blutungen weg waren hatte ich vorzeitige Wehen.... also wieder liegen. Aber letztlich habe ich es bis zum Schluß geschafft und habe einen riesen und vor Allem gesunden Wonneproppen zur Welt gebracht. Über 4300g und 55 cm.

Ich hoffe ich kann Dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen, und vor allem schone Dich und lass Dich verwöhnnen.

Ich habe gestern positiv getestet und merke wie die Ängst der ersten SS wieder durchkommen. Habe heute schon wieder getestet. #augen Hoffe, dass ich dieses Mal eine SS erlebe die nicht von Ängsten übersät ist. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

LG
Claudia

6

Liebe Claudia!

Vielen Dank für deine kleine aufmunternde Geschichte, es ist immer schon wenn man in so einer Situation was Positives liest!
Werde deinen und natürlich den Rat meiner FÄ ernst nehmen und mich schonen und verwöhnen lassen.
Die Aussicht auf eine liegende SS ist natürlich nicht sehr schön, aber wenn das der einzige Weg ist übersteht man auch das. Ich bin Krankenschwester und arbeite zur Zeit in der Altenpflege......auch nicht gerade ein job den man locker mit einer SS weiter machen gehen.
Na ja, jetzt gibts erst mal nur abwarten......
Auch dir wünsche ich diesmal eine angstfreie und wunderschöne SS, ich hoffe du kannst sie diesmal voll und ganz genießen!
Würd mich freuen wenn du mir schreibst wiee s bei dir verläuft!

LG Carina

5

Hallo, bin etwas spät. Hoffe du liest es doch noch.

Bitte mache dir nicht zu viele Sorgen. Ich hatte 2005 eine Icsi und wurde im 2. Versuch schwanger. Ab der 7. SSW hatte ich mal mehr, mal weniger starke Schmierblutungen. Ich hatte fürchterliche Angst mein Krümelchen wieder zu verlieren. Doch mein Krümelchen ist jetzt 18 Monate alt:-).

Es war die Planzenta sie lag sehr tief (knapp am MuMu). Ich bin fast 7 Monate gelegen. Und doch es aht sich alles gelohnt.

Solange du nur Schmierblutung hast ist noch nichts vorbei.
Ich drücke dir sehr die Daumen#klee.

Versuche ganz fest daran zu glauben-Glückshormone sind echt wichtig!!! Freue dich, dass du schwanger bist#huepf

7

Vielen Dank für die vielen aufmunternden Nachrichten!!!!
Die Unterstützung hier ist echt toll!!!
Na klar freu ich mich das ich schwanger bin.....und nicht nur ich, mein Freund, meine Familie und meine besten Freunde sind auch schon ganz aus dem Häuschen, was schöneres gibts ja kaum!
Wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinem Krümelchen!!

LG Rina#sonne