Muttermund zentriert und oberbauchkrämpfe

Hallo ihr lieben!

ist meine erste schwangerschaft............

Also ich hole mal ein wenig aus damit ich weiß ob ein zusammenhang zwischen diesen beiden sachen steht.

Musste am mittwoch ins kh zum ctg, da mein frauenarzt im urlaub ist. Folgendes ist dabei rausgekommen: "eingengtes ctg zum anfang aber dann wieder normal, zeihen im 10 minuten abstand (kurve stand bei 50 bis 75?), keine ahnung was das bedeutet.". dann kamm die hebammme und sagte naja wir baben nen ziehen drauf und sie würde mich mal untersuchen wollen, wo ich dann auch zustimmte. ansonsten sagte sie sei das ctg zufriedenstellend.

Nachdem sie die untersuchung gemacht hatte und nach dem muttermund schaute, sagte sie" es sei zentriert und fingerkuppengroß". kann mit dieser aussage leider nicht sehr viel anfange?. sie sagte ich kann wieder nach hause denn die nächsten 2 tage würde das kind eh nicht kommen. Also sind wir dann wieder nach hause. Das zeihen blieb bis heute; mal mehr mal weniger.

Ach übrigens nur mal so am rande. Seit heute bin ich in der 40. woche.

Und heute nacht so gegen2 uhr ist folgendes passiert.

Ich bekam auf einmal tierisch dolle bauchkrämpfe#schock. musste dann aufstehen und bin auf die toilette gegangen. als ich dort ankam wurden die schmerzen und krämpfe immer heftiger und es brodelte die ganze zeit in meinem bauch herrum. Erst passierte gar nichts, außer dieser grauenvolle schmerz bis hin das ich nicht mehr hoch kamm. ich saß dann ungefähr 45 minuten fest und kamm einfach nicht mehr hoch. die krämpfe kammen ca alle zwei minuten. Und dann fing sich an mein darm zu entleeren was dann immer mehr in wasserartigen durchfall entwickelte??????????? Es nahm kein ende und ich hatte völlige panik weil es auch nicht aufhören wollte, nach den 45 minuten war dann der darm wahrscheinlich endlich leer; ich konnte endlich wieder aufstehen auch wenn ich nur gebeugt laufen konnte, da die krämpfe jetzt langsam wieder nach ließen. Bin dann erst einmal in die küche und habe mir nen tee gekocht. hatte die nächste stunde zwar noch ein wenig probleme mit dem sitzen durch die schmerzen und den druck aber durch den heißen tee ging es mir dann ziemlich schnell wieder besser. Mir ist nicht bewußt das ich den tag irgendetwas falsches gegessen hatte woran es hätte liegen können. Deshalb bin ich sprachlos und kann es nicht zuordnen. Bin dann nach ner weile wieder ins bett und musste auch gleich eingeschlafen sein.

ne halbe stunde später bin ich durch einen starken druckschmerz in der scheidengegen wieder aufgewacht.

im moment ist bei mir alles wieder super.


also wenn jemand ne antwort dazu parat hat, würde ich mich sehr freuen da es mir keine ruhe läßt und mich sehr beschäftigt.#gruebel

sorry für den langen beitrag, hoffe man sieht einigermaßen durch.

Liebe grüße an alle werdenden mamas und mamas.

1

Hallo Meerjungfrau,

also ich weiß ja nicht ob ich ein Angsthase bin#gruebel, aber bei so etwas heftigem, wie du es beschreibst, wäre ich heute Nacht schon ins Krankenhaus#schock. Verlang einfach das du da bleiben willst, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich hoffe es geht dir bald besser und daß du deinen Wurm bald im Arm halten kannst#liebdrueck.
Sorry daß ich dir nicht sagen kann was es genau ist.

Alles Liebe#blume

LG Laura+#babyboy Elias Raul (33+5)

2

Sei mir nicht böse, aber anstatt hier rum zu Schreiben würde ich mal lieber zum Arzt deines Vertrauens gehen und das abklären lassen ;-)
Es kann ein Magen-Darm-Virus sein, es kann auch der ANfang der Geburt sein (Durchfall ist ja typisch!).

LG Jennifer mit Emilia Joelle inside 37. SSW

3

Also.....

ich würde mir da weniger Gedanken machen....
Du bist nahe am ET, hast leichte Wehentätigkeit, der Mumu ist fingerdurchlässig und der Durchfall soll im Zuge einer bevorstehenden Geburt normal sein...
Bereite Dich mal darauf vor, das es nicht mehr ewig dauern wird... ;-)

Alles Liebe und eine baldige und schöne Geburt
Yvonne 23.SSW