darf ich Redbull trinken?

Hallo alle #schwanger

meine Frage steht schon oben.

ich bin #Schwanger in der 10 SSW, mein Mann hat heute Redbull nach Hause mitgebracht, wollte ich wiessen ob ich sowas trinken darf??

Vielen Dank

Amal

1

Nein, nein und nochmals Nein!
Leider!!! #schmoll

Ich mag Redbull auch so gerne, doch ich verzichte seitdem ich schwanger bin total darauf!
Redbull enthält das x-fache an Koffein, welches in normalem Kaffee enthalten ist!!!
Normalerweise darfst du 2 Tassen Kaffee pro Tag trinken, doch ein Redbull enthält sehr viel mehr!
Vorallem in den ersten 3-4 Monaten würde ich auf keinen Fall eines trinken, da dein Baby dann mitten in der Organentwicklung ist! Man weiss nicht, was es für Schäden geben kann.
Also, besser verzichten und dann nach der SS ein Redbull geniessen ;-)

Liebe Grüsse

Sandra

4

Hallo Sandra

Schade #schmoll

vielen Dank für deine Antwort, ich verzichte drauf, wenn es schädlich sein kann.

Grüße

Amal

2

du darfst alles trinken, so lange du nicht 3, 4 dosen täglich schlabberst. :-)

3

Hallo du,

ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist. Da ist doch so viel Koffein drin, oder?
Du solltest nicht mehr Koffein am Tag zu dir nehmen, als in 3 Tassen Kaffee drin ist.
Wie viel Gramm oder Milligramm das sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße,
*Waffna* (#ei 17+1)

5

Hallo Nadine,

also ich denke, wenn Du das mal trinkst, dürfte es kein Problem sein. Wär ja schlimm, wenn wegen einem Redbull was passieren würde.
Gesund ist es nicht und ich selbst würde drauf verzichten, aber ich glaube nicht, dass das irgendwelche Folgen hätte, wenn es wirklich einmal vorkommt.

Lg mym1987 #baby (5+2)

6

red bull auf gar keinen fall sagt mein fa ich mag den auch so gerne mein fa sagt das is sehr bedenklich weil taurin früh und fehlgeburten auslösen könnte aber nicht muss
lieben gruss
dana und #baby julie 26+2

7

Hallo Dana

vielen Dank für die Antwort.

ich mag den gern, aber lieber lassen.

Grüße

Amal

8

ich auch war auch traurig als mein fa mir das sagte
aber man ist ja nicht für immr schwanger
einen ganz lieben gruss
dana und #baby julie
26+2

weitere Kommentare laden
9

lass dich bitte nicht verrückt machen. das stimmt so nicht.




Liebe Frau ...,

Vielen Dank für Ihr Email.

Ich möchte Ihnen hiermit bestätigen, dass Koffein die einzige Substanz in Red Bull ist, die man in der Schwangerschaft in Maßen konsumieren sollte. Red Bull enthält außer Koffein noch Taurin und Glucuronolactone, Zucker und Vitamine. Taurin und Glucuronolactone sind beides körpereigene Substanzen, die auch natürlich in der täglichen Nahrung vorkommen, Taurin z.B. in jeder Art von Fisch oder Gefügel und Glucuronolactone in verschiedenen Getreidesorten.

Es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen und wissenschaftlichen Studien zu Koffein in der Schwangerschaft, und die Wissenschaft ist sich einig, dass eine Aufnahme von bis zu 300 mg Koffein pro Tag auch während der Schwangerschaft keine negativen Folgen hat.

Für die Stillzeit gilt das gleiche wie für die Schwangerschaft. die Menge Red Bull richtet sich nur nach der Menge Koffein, die man während der Stillzeit zu sich nehmen darf. Das sollte, wie auch in der Schwangerschaft, am besten mit dem Arzt geklärt werden.

Bezüglich der anderen Inhaltsstoffe: Taurin und Glucuronolactone sind körpereigene Stoffe, die auch schon bei Babies vorkommen. Taurin ist auch natürlich in der Muttermilch enthalten. Babies sollen sogar Taurin aufnehmen. Taurin wird deshalb auch Babynahrung zugesetzt.

Bitte schreiben Sie uns jederzeit wieder, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Beflügelte Grüße und alles Gute für Sie und Ihr Baby,

Doris Kößlbacher
doris.koesslbacher@at.redbull.com

11

Du musst auch mal gucken ob da Chinin drin ist, das ist Wehenfördernd, achte auch auf andere Getränke wie Ginger Ale, Bitter Lemon usw, da ist es ebenfalls drin, dann ist ja wie schon erwähnt wurde der hohe Koffeingehalt der verhindert bzw. schränkt die Funktion des Mutterkuchens ein das heisst dein Baby kann evtl nicht mehr genug versorgt werden.

LG Marina+#babygirl33SSW

18

Ja darfst du, wenn du keinen Kaffee zusätzlich konsumierst.

Ich trinke pro Woche 1 Dose, aber über mehrere Tage verteilt (2-3 Tage) da ich manchmal so arg mit meinem Kreislauf zu tun habe.

Also immer mal so 2-3 Schluck. Das hilft mir ungemein und tut mir gut. Wegen dem Taurin brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die meisten Menschen sind sogar unterversorgt.

Und Chinin ist nicht enthalten.

Laß es dir schmecken, am besten eisgekühlt;-)

Lg Conni

19

"NEIN"
1 red bull dose soll ja verleichbar mit 10 espressos sein...
da man in der ss keinen bzw. minimal kaffee konsumieren soll würde ich dir davon abraten, da kann die red bull tante schreiben was sie will. ich trinke sehr gerne red bull aber seitdem ich ss bin verzichte ich total darauf. würde ich dir auch empfehlen.

lg
natalie 5+5

20

Bis 300mg Koffein am Tag sind unbedenklich.
Eine Dose Red Bull enthält (laß mich kucken) 32mg auf 100ml.
Ene Dose ist mit 250ml Getränk befüllt.

macht also: 80mg

Wo ist das Problem?