Top 10 der dümmsten Schwangerschafts-Sprüche gesucht!

Bekommt Ihr eigentlich auch öfter dumme Sprüch zu hören in Eurer SS, oder geht das nur mir so??? Bei meiner ersten SS war das schon, jetzt geht das bei der 2. schon wieder los. Ich zähl mal die Blödesten auf, mal sehen, ob Ihr das noch toppen könnt! ;-)

Nr. 1 (1. SS):
Arbeitskollege: Wie weit bist du denn jetzt?"
Ich (happy): "12. SSW, also überm Berg!"
Er: "Ja nee, kannste immer noch verlieren, meine Frau hatte in der 12. auch ne FG!" #schock

Nr. 2 (2. SS):
Ältere Nachbarin: "Dass Sie sich DAS noch mal antun, wo Sie so einen lieben Sohn haben! Wissen Sie denn nicht, dass auf einen Engel immer ein Teufel folgt?" #augen

Nr. 3 (1. SS):
Arbeitskollege jeden morgen, WIRKLICH JEDEN VERDAMMTEN MORGEN: "Na, du wirst auch immer dicker, was?" :-[

Nr. 4 (1. SS):
Jeder verdammte Idiot, dem man begegnete, ab der 35. SSW, immer und immer wieder: "Na, wann kommt es denn nun / kommt es denn immer noch nicht / wann ist es denn soweit / Sie haben ja immer noch einen Bauch..." Hab ich ne rückwärtszählende Zeitschaltuhr auf dem Bauch oder woher zum Henker soll ich wissen, wann es genau kommt???

Den Rest blöder Sprüche habe ich schon verdrängt, aber da gabs noch unzählige, bin ja in der 2. SS noch am Anfang, da kann ich dann wieder sammeln... #augen

Sorry, aber Spruch Nr. 2 habe ich gerade kassiert, jetzt musste ich mal Dampf ablassen hier. #schwitz

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + #ei 10. SSW

1

Hallo !

Es gibt noch

.... Oh man du wirst mörderische Schmerzen haben bei der Entbindung !#schock Und das meistens von Fraun die noch nie entbunden haben.

... An deiner Stelle würde ich eine PDA nehmen.(Von einem Mann)

.... Man wie läufst du denn .... wie ne Ente und dann die riesen Wanne!


Das sind so Sprüche die ich die letzten Wochen ungefähr 20mal am Tag höre:-[


LG Nadine mit #baby ET-29

2

Hallo Nadine,

oh ja, am Besten sind echt Entbindungsstories von Frauen ohne Kindern oder von Männern. #augen

Ich hatte übrigens einen Kollegen, der wollte mir unbedingt einreden, dass ich auf KEINEN Fall eine PDA nehmen darf, denn seine Frau hat das auch nicht gebraucht, also kann das ja so schlimm nicht sein mit dem Kinderkriegen (zu der Zeit hatte ich mich gerade entschieden, den PDA-Bogen zumindest zu unterschreiben, damit ich eine machen kann, falls ich es doch nicht so aushalte). Er wurde richtig echauffiert und redete sich immer mehr in Rage, wollte mir das richtig ausreden mit Gewalt, da habe ich ihm dann nur gesagt: "Weißt du was, wenn du mal ne Verstopfung hast, so groß wie ne Wassermelone, und die ohne Betäubung ausgesch...ssen hast, dann kannst du noch mal mit mir über das Thema reden, ansonsten gilt bis dahin: Wer keinen Uterus hat, hält zu dem Thema bitte gepflegt die Schnauze!" Da war er dann endlich ruhig (und beleidigt ;-)).

LG
Claudia

7

grööööööhl absolut gut reagiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich lach mich kaputt.

weiteren Kommentar laden
3

Hi Claudia,
als ich letztens im Freibad war, meite doch ein junger Schnösel zu mir: Ich sollte mal bei Greenpeace anrufen, die Wale sind heute wieder gestrandet.#schock#schock#schock

Ich fand das so gemein, konnte in den Moment aber nicht darauf antworten, weil ich so geschockt war.(Es waren außer mir noch mehr Schwangere dort).

Was soll man davon nur halten.#augen

LG Yvonne (33.SSW)

10

Hallo Yvonne,

ja, das ist immer sehr ärgerlich, dass man in so einem Moment dann immer so baff ist, dass einem kein passender Gegenspruch einfällt, dann ärgert man sich im Nachhinein noch 10x mehr als wenn man was erwidern hätte können. Ich bin ja schon nicht auf den Mund gefallen, aber da wäre mir auch nichts zu eingefallen spontan, selbst jetzt überlege ich noch, was man dem Blödmann wohl am Besten antworten hätte können, falls einem sowas (noch) mal passiert... Vielleicht hätte ihn ja geschockt, wenn du ganz ernsthaft geantwortet hättest: "Neee, die sind nicht gestrandet, heute ist doch hier geschlossene Gesellschaft für gemeinschaftliche Wassergeburten... zu wem gehören Sie denn?!" Aber wie gesagt, sowas fällt einem dann eh nicht ein! Leider.

LG
Claudia

4

Hallo Claudia,

das Posting ist eine Klasse Idee! #freu

Meine dümmsten Sprüche:

1. "Mensch, willst Du wirklich nochmal anfangen? Deine Tochter ist doch nun schon so groß/aus dem gröbsten raus!" Darauf folgt meist die Aufzählung der Dinge, die Säuglinge von den Muttis erwarten ;-)

2. Anspielung auf meine 4 #sternkinder: "Wollen wir nur nicht so sehr freuen, wer weiß, ob´s diesmal gut geht." :-[

3. "Nun überbewerte doch nicht jedes Zipperlein!" #heul siehe 2.

4. :-[ "Eine Schwangerschaft ist doch nun keine Krankheit!" #schock Meine Antwort: Für manche leider schon!

Bin mal gespannt, was hier alles noch zu lesen sein wird.

Liebe Grüße Dani mit Ina (9), 4 #stern und #ei 6+6

5

Hi!
War in der 25. oder 26. SSW auf ner Party. Und wurde das gefragt.

Nr. 1
Bist du trächtig?

Nr. 2
Wann is es denn so weit? -
Anfang Okober-
Werden des Zwillinge oder was?

6

Hallo
ich glaube da macht jede Schwangere durch .
Der beste Spruch mich auf die Palme zu bringen ist im moment.

Nun ,du hast es ja bald geschafft ,was??
Ne ,ich habe noch 18 Wochen!!!:-[:-[:-[
Was? Da hast du aber ganz schön zugelegt.
:-[:-[:-[:-[

Habe nämlich schon einen ganz schönen bauch gekriegt obwohl ich inder 22 ssw bin ,doch für die allermeisten ist mein Bauch ja riiiiieeesig.
Naja den hatte ich bei meinem Sohn ja auch gehabt und zum Schluß waren ja alle so taktvoll zu sagen:
Bo,wie siehst du denn aus?!?!
Schwanger!!!!

Da müssen wir wohl durch.

Ewa mit Levin 3 jahre alt und #ei 22 ssw

8

Kann es sein, dass du ein wenig empfindlich bist?
Wäre es dir leiber, wenn dich niemand auf deine SS ansprechen würde?
Ich glaube kaum! Die meinen es doch alle nur gut und bezeugen Interesse an dir und deiner SS.
Es nervt zwar schon, wenn man 5 mal am Tag gefragt wird, wann es denn endlich so weit ist oder sie einem sagen, dass man ja einen Riesenbauch hat, aber ich hab das immer als Interesse an mir und meinem Baby gesehen und mich gefreut!

Lg!

12

Also ganz ehrlich ,ich persönlich möchte nicht ständig nur auf meine Schwangerschaft beschränkt werden ,ich habe noch andere Qualitäten und Eigenschaften als Kinder zu bekommen.Wenn einfach gefragt wird ,wie es mir in meinen Umständen geht ,ist es ganz was anderes als ständig irgendwelche Sprüche sich anhören zu müssen .
Und ich glaube nicht ,dass es etwas mit Empfindlichkeit zu tun hat.

LG Ewa

13

Aha. Auch ne Sichtweise.

Wenn ich jemandem bekunden will, dass ich mich für ihn interessiere, frage ich ihn dann wohl in Zukunft: "Wie läuft sichs so als Dreibein?" ;-)

weiteren Kommentar laden
11

von vielen Mitmenschen : "..na, es ist ja noch kein dringeblieben..." *nerv*

14

huhu

ich war letztes jahr hier und warte nun wieder auf mein ticket ins SS forum.

das schlimmste fand ich immer : wann wirfst du denn

ey sind wir denn tiere#augen

LG;-)

16

lach, im gewissen sinne sind wir wohl auch tiere wenigstens säugetiere ;-)

17

Ach, fällt mir noch der typische Satz von taktlosen Männern OHNE Melonenerfahrung ein ;-):

"Weißt Du schon, was es wird?"... "Bei mir wird´s ein Elefant, der Rüssel guckt schon raus." :-[

22

Oh, ich hasse es, wenn Männer das sagen!

26

Sorry, aber musste gerade wirklich ein bisschen schmunzeln über diesen Spruch- den habe ich nämlich noch nie gehört.;-)
LG Anje 34+2

weiteren Kommentar laden