Was tun, damit mein Embryo schön wächst?

Guten Morgen ihr Lieben Schwangeren?

Na, habt ihr gut geschlafen? Ich schon, nur mach ich mir ein wenig Gedanken. Ich war ja gesten beim FA. Meine Ärztin meinte, dass mein #ei etwas kleiner wäre. Sie hat mir leider nicht gesagt, wieviel es im Moment misst und hat sich aber auch nicht negativ geäußert. Ich habe auch vergessen zu fragen und auf dem gestrigen US-Bildchen ist die Grösse nicht mit verzeichnet. Was kann ich speziell tun, damit mein Kleines wächst und gedeit? Ich nehme viele Vitamine zu mir, trinke viel und versuche, mich gesund zu ernähren. Versuchen deshalb, weil ich derzeit unter Appetitlosigkeit leide #schmoll.

Habt ihr Tips für mich ...

#freu

Vielen Dank... eure Sanne4 & #ei 7+6

1

Hi Sanne,

ich denke mehr kannst du auch nicht tun. Nimmst du evtl. Folsäure zuätzlich ein?

Bei mir war das eine Kleine auch bis zur 12. SSW ein wenig "hinterher". Ist aber jetzt genauso groß wie das andere Kleine :-))!


LG
Steffi

2

Ja, Folsäure nehme ich zusätzlich. Nächste Woche gehe ich zum Blutabnehmen, da werde ich die Schwester mal fragen, wie groß mein #ei war....

Danke für deine Antwort...

3

Hi,

mach Dir mal keine Gedanken, es ist sicher alles in Ordnung. Schade, dass Du nicht weisst, wie groß Dein Wurm war, sonst könnte man ja vielleicht vergleichen.
Evtl. hattest Du auch nur Deinen ES ein paar Tage später als errechnet!? War bei mir auch so.
Ansonsten machst Du alles richtig! Ganz wichtig ist es, viel zu trinken und das machst du ja.
Keine Sorge, der Wurm wächst schon noch!

Lg July + krümel 13+0

4

Hallo ;-),

meinen ES hatte ich tatsächlich später - am 17. od. 18. Zyklustag. Und die letzte Mens war am 31.5.07

Okay... ich gehe davon aus, dass Alles gut ist :-). Danke für deine Antwort.

5

Was heißt, Du nimmst viele Vitamine zu Dir?

In Form von Obst und Gemüse, oder in Form von Tabletten?

Bei Tabletten: Bitte vorsichtig sein!

Bei bestimmten Vitaminen (z.Bsp. Vit. A!, vorhanden in Innereien, Leberwurst!) gibt es ein Fehlbildungsrisiko!

Folio, Schwangerschafts-Vitamin-Präparate ok, aber bitte nicht auf eigene Faust zusätzlich viele Vitamine einnehmen...

Mehr kannst Du nicht tun! Viel Trinken ist immer gut!

LG und alles Gute,

Linda

6

Ich nehme derzeit HIPP - Natal. Das deckt wohl den täglichen Mehrbedarf an Vitaminen ab. Das ist in Flüssigform und täglich 20ml trinkt man davon. Meine Ärztin hat mir noch ein Schwangerschaftspräperat gegeben, welches ich dann einnehme, wenn HIPP - Natal aufgebraucht ist. Ansonsten nehm ich nichts auf eigene Faust. Obst ess ich schon regelmäßig, aber nicht sooo viel. Eine Banane, manchmal Blaubeeren oder eine Kiwi am Tag.

Nun ja... Danke für deine Antwort ;-)

7

Dann ist es völlig i.O.!#pro

Es ist ja nur leider heute in Mode, das alles mögliche an Vitaminen reingeworfen wird...manch einer hat ja das komplette Vitamin-Angebot aus dem Schlecker zuhause...#augen

Ernähr dich normal, gönn dir kleine Sünden, trinke ausreichend, Bewegung ist auch gut, schlaf viel, hör auf deinen Bauch und dein Baby wird wachsen und gedeihen!#freu

LG, Linda

8

Hallo,
ich hab von FA damals die Femibion empfohlen bekommen.

LG Katja