21 ssw und 16 std. autofahrt!!!würdet ihr das machen???

hallo allerseits :-),
ich bin gerade am überlegen was ich machen soll.ich bin jetzt in der 13 ssw und am 13. september wollen wir in unsere heimat für vier wochen fahren.da werde ich shon in der 21 woche sein oder so.also,die autofahrt dauert 16 std. da wir aber wegen trombose gefahr alle 3 std. pause machen müssen werden es woll 18 std. werden. so weit so gut.nun,der fa den ich früher hatte meinte das wäre kein problem.dann bin zu einem anderen fa gewechselt und er meinte"na ja,das ist ein bisschen viel.da sie selber nicht fahren ist halb so schlim aber das ist stress für sie und ihr baby und es kann immer was passieren"....#kratz danach meinte er noch hier kann ja auch was passieren,das weiss man ja nicht.aber er würde es nicht machen.er hat mir empfolen zu fliegen,der flug dauert 2 std.
also mein problem ist,ich würde viel lieber mit dem auto fahren da ich dann auch viele babysachen mitnemen kann, die um das dreifache billiger dort sind,aber auch weil wir dann die vier wochen unser auto dort haben.ich wohne in ein kleineren stadt und da gibts es leider kein rent-a-car.
auf dem rückweg wäre ich dann in der 25 ssw
natürlich besteht auch die möglichkeit dass ich alleine fliege und mein mann fährt mit dem auto,aber dann würde ich sterben vor sorgen die 16 std. bis er dann da ist.
vielleicht hat jemand von euch so eine erfarung gemacht und auch wenn nicht mich interesieren eure meinungen wie ihr das machen würdet???
#danke#danke#danke#danke für eure antworten.bin echt gespannt
lg smizi mit #ei 13 ssw

1

Hallo smizi...

Ich war auch ca. in der 20. SSW als ich heim nach Bosnien gefahren bin, hat auch so seine 11 Stunden gedauert, da wir andauernd Pausen gemacht haben...

Meine FÄin hat mir nicht davon abgeraten, da wir oft Pausen gemacht haben, ich in den Pausen rumgelaufen bin und es der Kleinen gut ging bei den Untersuchungen. Ausserdem kann (wollen wir es nicht hoffen) dem Baby immer was passieren, egal ob Du jetzt im Auto sitzt oder daheim auf der Couch..

Wo geht´s denn hin bei Dir?

Liebe Grüße
Elly & Medina inside ET -13

2

hallo lirki :-D
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich lass mir noch Zeit mit der Entscheidung, aber ich denke genauso wie Du. Bei uns geht es nach Mazedonien. Und ich kann es kaum erwarten.:-)
Wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit.:-)
lg smizi

3

Hab ne gute Reise, falls Du fahren solltest und nehm mir bisschen Balkan-Luft mit.. ;-)

Dankeschön, die wünsch ich Dir auch.. :-D

Grüße...

4

Guten Morgen smizi

Ich bin im Jahr 2004 in der 16 SSW nach Marokko gefahren , ca 2600 Km, wir habe jede 100 Km Pause gemacht, und in der Nacht in einem Hotel übernachtet.

Mein Kind ist kerngesund, und passieren kann jede Zeit, ob im Bett, auto pder Flugzeug.

Mach einfach mehrere Pausen, dann klappt alles wunderbar.

Schönen Urlaub wünsche ich euch

Amal

5

Hallo
Ich bin in der 28.SSW 10 Stunden Auto gefahren (als Beifahrer) und es war kein Problem. Ich muss dazu sagen dass ich auch jetzt noch immer nicht besonders eingeschränkt bin in der Bewegungsfreiheit.
Ich hielt mir aber immer offen die Reise abzusagen falls cih merken würde dass ich mich nicht mehr so wohl fühle ...
Lg Sylvie +Leon (36.SSW) + Luca (3)+ #sternLenny

6

Hallo,

ich bin in der 23. ssw nach Ungarn gefahren. Sogar selbst gefahren. Mein FA hatte ziemliche Bedenken. Mir hat es gar nix ausgemacht. Hatte mir für alle Fälle die Kompressionsstrümpfe besorgt, jedoch nicht gebracht. Danach schön ausruhen. Außerdem halt auch mal ne Pause einlegen (mußt Du eh wegen Pinkeln... hi hi).

Viel Spaß!

mucki79 mit Kim & Zoe (5) und Tia-Baby im Bauch (28. ssw)

7

Huhu ich fahre mit Freunden im Auto nach Schweden, sind au um die 13 Stunden. Abgemacht ist, dass alle 2 Stunden eine Pause gemacht wird, und die nicht zu kurz ausfällt.

Ich hab da keine Bedenken und auch mein FA hat gesagt, Pausen machen, dann passt das schon. Ich machs mir aber hinten bequem auf dem Rücksitz.

8

Hallo Smizi,

ich hätte es gemacht, ohne irgendwelche Bedenken, oder so. Mir ging es zu dem Zeitpunkt supergut, mein Bauch war noch total klein, ich musste nicht dauernd aufs Klo, meinem Kreislauf ging es wieder super und auch so habe ich mich pudelwohl gefühlt.

Mit dem Auto habt ihr halt selbst in der Hand, wie viele und wie lange Pausen ihr macht, wie Du Dir die Füße vertrittst etc. Ich fahre auch sowieso total gerne Auto, egal ob als Fahrer oder Beifahrer und Flugzeuge und Züge nerven mich eher. Wir waren als ich in der 20. SSW noch mal eine Woche im Urlaub und sind dafür 6 bis 7 Stunden im Auto gefahren. Es hat mir nichts ausgemacht. Einige hatten auch schon gesagt, Mensch, nehmt doch den Zug, ist doch viel entspannter. Nee danke, mit diesem Affenverein fahre ich nicht mehr als wirklich nötig. Am Ende steht man dann bei 40° im Schatten irgendwo auf der Strecke, keiner kann einem sagen warum und zu allem Übel ist die Klimaanlage im ICE kaputt. Alles schon erlebt. #schock Muss ich nicht noch mal haben.

Ich finde Deinen Arzt ehrlich gesagt ein bißchen übervorsichtig. "Passieren" kann immer was, egal ob vor der eigenen Haustür oder irgendwo anders.

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)

9

Hallo,
ich bin in der 18. Woche 21 Stunden aus von Südspanien nach Hause gefahren und dabei auch viele Stunden selbst gefahren.
Es war anstrengend, aber nicht weil ich schwanger war sondern wergen der langen Fahrt. Würde es jederzeit wieder machen.

lg
sandra 32 ssw

10

hallo ihr lieben:-D
vielen herzlichen dank für eure antworten:-)
so wie es ausssieht fahre ich mit dem Auto und zähle die tage bis es so weit ist#huepf
wünche euch alle einen schönen Tag
lg smizi mit#ei 13+6
#danke