Sitz hier und könnte heulen... 7.SSW sorry lang!

Guten Abend!

Ich weiß auch nicht ... könnte am liebsten nur noch heulen #heul

Hatte mich so drauf gefreut wieder #schwanger zu werden und es hat ja sofort geklappt (1.ÜZ).

War in der 6.SSW beim FA und man hat das Baby mit Herzschlag gesehen! (Bild in VK) :-)

Ich hab keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden ... (sollte ja froh sein).

Aber ich hab soooooo Angst #heul das irgendwas passiert. Weiß auch nicht ... Weil ich auch keine #schwanger-Anzeichen hab (kein Ziehen, gar nichts ...) vielleicht meine üble Laune #augen

Wollte mich doch diesmal nicht so reinstressen und die vielleicht letzte Schwangerschaft genießen (wollten nur 2 Kinder).

Ich zweifle sogar daran, dass ich letzte Woche den Herzschlag beim FA gesehen hab #gruebel Das gibt es doch nicht, oder?!

Mein Mann versteht meine ganze Trauer, Sorge nicht ... spielt das immer runter (seine Art mir zu sagen, es passt bestimmt alles).

Jetzt ist er in der Arbeit, der kleine #baby Timo liegt im Bett (hat vorhin nur geweint und war ultra schlecht drauf heut).

Nachmittags war ich mit meinem Bruder einkaufen und was soll ich sagen, hab mir nen packen Umstandsmode gekauft #augen (muss dazu sagen, dass meine Knöpfe jetzt schon wg. Blähbauch nicht mehr zu gehen). Aber ich bin so skeptisch, dass ich die Zettel an der Kleidung dran lass, bis ich in 1,5 Wochen beim FA war.
Würde auch jetzt noch keine Umstandshosen tragen, auch wenn die anderen schon kneifen. #hicks

Hab ich nun nen Vogel?! Spinn ich, oder sind es die Hormone ...?!#kratz#schock:-(

Wem geht es auch so, oder wer kann mich etwas aufmuntern. Hab so Angst um den kleinen #ei Bauchbewohner!

LG Christina + Timo (13mon.) + #ei 7.SSW

1

Hi,
also wenn du mich fragst: mir gings genauso, nur dass es meine 1. SS ist. Aber dachte auch: da passt was net, keine Übelkeit nix....................tja, die Übelkeit kam dann in der 10. SSW. Wär nun froh, wenn ich keine Beschwerden mir hätte.
Also - mach dich net verrückt, genieß es!
Lg
Judith
15. SSW

5

Hallo!

Danke, für deine schnelle Antwort!

Oh, wusste garnicht, dass einem auch erst so spät übel werden kann. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufhört.

LG Christina

2

Hallo Christina!

Das sind sicher die Hormone!! Ich hätte in den ersten 12 Wochen auch nicht gedacht, dass es so einfach gut geht!!

Ich hatte auch überhaupt keine Anzeichen. Ab NMT einige Tage ein ziepen im Bauch und danach gar nichts mehr! Keine Anzeichen bedeuten also nicht, dass was nicht in Ordnung ist!

Auf jeden Fall wünsch ich dir eine tolle Kugelzeit! Die Ängste sind sicher normal, aber mach dir nicht zu viele Gedanken darüber! Es wird sicher alles gut gehen!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby-boy 31+5

6

Hallo!

Ja, das hast du gut formuliert, mit dem "alles so einfacht geht", genauso meinte ich das auch.

Bei Timo hatte ich viel Bänderschmerzen und nachher sogar wochenlang leichte Blutungen.

Dacht auch nicht, dass auch alles so schön und einfach verlaufen kann, vielleicht irritiert mich das jetzt etwas.

Das Ziehen hatte ich diesmal auch nur so wie du, ein paar TAge um den NMT herum und dann garnichts.

Vielen Dank, für deine Liebe Antwort!
Dir auch noch alles Gute!

LG Christina

3

Ich würde sagen das sind die Hormone.

Ich bin noch unsicherer als du. War getsern beim FA und es war noch nichts im US zu sehen. Nur im BT nachweisbar.
Bin jetzt 4+2 und weiss nicht mal richtig ob ich schwanger bin, da es sich noch nicht gezeigt hat.

Du hast den Beweis wenigstens schwarz auf weiß!!!

Aber unsicher ist man immer, ob alles in Ordnung ist. Spätestens so lange bis man das erste Mal einen Tritt kriegt!!!

Wünsche dir weiterhin alles Gute!!!

LG cocco2108

7

Hallo!

Dein Gefühl kenn ich auch, hab es damals auch kurz vor NMT "gewusst" und siehe da, Bluttest positiv (am Telefon erfahren), ich saß nurnoch da und wusste nicht, ob ich es glauben soll.

Aber du hast recht, inzwischen hab ich ja ein Bildchen!
Und du wirst bestimmt auch bald ein haben!

Ja, ich glaub auch, dass es besser wird, wenn man den kleinen Bauchbewohner spürt, war auch bei Timo so.

Ich wünsch dir auch noch alles Gute!
LG Christina

4

Hallo,

jaaaa, das SIND die Hormone!!!
Ich hatte nie irgendwelche #schwanger-Anzeichen, weder in der ersten, noch in der zweiten ss. Mir war nie übel.

Das Einzige, was ich hatte, waren auch extreme Stimmungsschwankungen #schock. Bin etwas verwundert, dass mein Freund noch bei mir ist, ich war bestimmt manchmal absolut unausstehlich #augen#kratz.

Ich wünsche dir eine schöne und problemlose Schwangerschaft, alles wird gut !!

Liebe Grüsse,

cosica mit 2 Mädels (fast 3 und 14 monate)

8

Hallo!

Schön, dass es noch welche gibt, so ganz ohne Beschwerden ;-)

Mich wundert es auch, dass mein Mann das noch so gelassen hin nimmt #hicks

wenn ich so recht die letzten zwei Wochen zurück denke (und die SS bei Timo damals ja auch), dann hab ich wohl auch ziemliche Stimmungsschwankungen #augen

Danke, für deine Antwort!

LG Christina, die jetzt positiver denkt, denn grübeln bringt ja auch nichts...

9

Hormone Hormone Hormone Hormone°°°!!!
Mein Mann nennt mich ein hormon gesteuertes Ungeheuer!! #schock
Hihi #augen den ersten rauswurf hat er schon hinter sich #gruebel.... ich bin jemand der schon in der 1ten SS so himmel hoch jauchzend bis grausam ätzend werden konnte.
Ich habe meinen Mann gehasst, und wenn er weg war, habe ich ihn unendlich vermisst. #augen
Ich kenne das GEfühl nur zu Gut...
Mann freut sich aufs Baby kauft #Babysachen,plant schon das Zimmer und und und...
10min später... was ist wenn dem Baby was passiert?
Es gar nicht weiter wächst #augen!!
DAs Herz aufhört zuschlagen#schock
Mhm, was kaufen wir für Babysachen..
Ach was freu ich mich auf den Kugelbauch..#freu
Mein Bauch wird nicht wachsen, das Baby lebt ja vielleicht nicht mehr #augen#schock.
Ob das zweite genauso süß ist wie das erste...
Ob es ein Mädchen wird...
Mhm... ich werde kein Kind kriegen,....
So ging es mir geschlagene 13Wochen!!!! #heul#heul#heul
Aber das kennt bestimmt jede schwangere.
DIESE VERDAMMTEN GEDANKEN!!!!!!!! #heul:-[
Mir gehts ebenfalls wie dir, meine Maus ist knapp 13Monate und ich in der 21ssw... spüre meine zweite Zicke seit etwa 4Wochen , seit 2Wochen ganz stark wird von tag zu tag schlimmer...sie ist richtig aktiv.... #freu mein Mann kann sie schon spüren und man sieht beulen am Bauch.
Auch der Babybauch hat sich soooooo toll gerundet...freuuu
Was habe ich ihn so vermisst, die Bewegungen....

Aber ich kann allen nur sagen, versucht euch immer auf das positive zulenken...alles wird gut...
Hui anders wirds eine Horrorschwangerschaft.
Der Gedanke, bzw die FRage , WAS WÄRE WENN??? Gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzzzzzz weit weg lassen!!

Dir wünsche ich eine tolle Schwangerschaft.... alles wird gut.
Ich glaube so richtig, glaubt man das erst wenn sie Bauchbewohner täglich mehrmals meldet...
Aber auch das kommt bei dir bald...
Beim zweiten merkt man es früher.....
Also _Kopf hoch #freu
Ich habe soviel um die Ohren gehabt, durch meine Große Maus... da habe ich die grausamen Gedanken sogut wie gar nicht mehr hoch kommen lassen.

Lieb Grüße kesselchen + Zicke 13Monate und Zicke inside 21ssw

11

Vielen lieben Dank, für deine tolle Antwort!

Mensch, als hätte ich die ersten Zeilen mit den Gedanken geschrieben! Echt, dass hätte von mir sein können.

Eigentlich schrecklich, wenn man das so liest ;-) Hätte nicht gedacht, dass ich wirklich so Hormongesteuert bin, das fällt einem erst auf, wenn man das mal so schwarz auf weiß sieht! #augen:-)

Mir geht es echt so,
Wie heute, als ich die SS-Klamotten gekauft hab, mit einem großen Juhu! und dann danach, das schlechte Gewissen, wenn in zwei Wochen beim FA Termin was schlechtes raus kommt ...

Mein Mann versteht das nicht und ich glaub das muss er auch nicht, bei dem Gefühlschaos :-p

Aber du hast recht, Timo nimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch (gerade heut wieder) und man kommt dann wenigstens nicht so viel zum nachdenken, erst abends, wenn ich hier sitzte, allein (ohne Männer) und dann bei urbia ... ;-)

Ich denke auch, dass es besser wird, wenn ich das kleine spüre!
Bei Timo war es in der 17.SSW ... Mal sehen, wann diesmal.

Ich werd jetzt auch wieder positiver denken, aber echt danke für deinen Beitrag, du hast mir echt aus der Seele gesprochen und mir etwas die Augen geöffnet, wie sehr die Hormone Achterbahn fahren können.

LG Christina

14

Huhu
Männer verstehen sowas nicht...
weil sie nicht wissen was in uns vor geht.
Wenn wir das Baby verlieren.... gut okay... es ist auch ein Teil von ihnen, aber wirklich tief greift es nur uns Frauen an.
Könnte ich mir vorstellen...
Also als ich im April positiv getestet habe...
naja freude war da... sehr große freude....
aber im nächsten Moment...
mhmmmm da kann noch soviel passieren.... sollte es so sein... habe ich erstmal keine Lust mehr auf Sex überhaupt Thema Schwangerschaft, davon will ich dann nix wissen.
Dann hatte ich so tolle Freundinnen:
Ach die hat ihr Baby verloren...
Die andere auch..
Und die ganz andere auch...
Und alle so um die 4-5-6ssw ... in der ich gerade selber war.

Glaubste ich hatte den Tot vor augen, ich hatte Träume--- wo mr das Blut lief... Baby weg... Horror!!
Ich war so alle das ich gesagt habe...
ICH GEHE ZU KEINEM ARZT !!! ICH WILL NIX MEHR WISSEN!!!
Habe mich dann an eine Hebamme gewandt.
Ich finde da ist man besser aufgehoben als beim FA !!
Wie gesagt, meine Meinung.
Anfang Juli war ich dann zum ersten mal im KH zum US !!
Uiiii und was sah ich da.... eine 22cm großes Baby ebenfalls ein Mädchen #freu#huepf........

Und dann der Gedanke... Toll und du doofe Nuß hast wieder nur an das schlimmste gedacht... in mir wächst ein kerngesundes Baby....

Die Bewegungen bei meiner ersten SS spürte ich um die 22-23ssw.
Jetz beim zweiten fing es bereits in der 14ssw an... und ist mittlerweile 21ssw nicht mehr zu übergehen..
Die Tritte sind so heftig...da beult sich sogar der Bauch.
Und ich zähle schon die Tage... es sind noch 139 bis meine Maus Nummer 2 das Licht der Welt erblickt. #huepf

Aber ich glaube unsere Männer sind über glücklich wenn die Schwangerschaft vorbei ist, und wir wieder NORMAL sind #hicks#kratz#gruebel#schein !!

Wenn du Lust hast... kannst du mich gerne mal über meine VK anschreiben... und wir können in Kontakt bleiben... vielleicht msn oder icq.
Würde mich freuen...

Grüße kesselchen#liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

Ich glaub das sind die Hormone. Gerade am Anfang ist man noch stark verunsichert, weil ja noch so viel passieren kann. Aber lass dich von solchen Gedanken nicht runterziehen. Sowas ist nicht gut für dein ungeborenes Kind. Wenn du dir unsicher bist, dann geh früher hin zum FA.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Denk positiv. Und das du keine Anzeichen hast ist doch auch eigentlich gut. Sei doch froh, dass dir nicht schlecht ist. Aber glaub mir, es kann ja noch sein, dass die Anzeichen noch kommen. Bei meiner 1. SS sind die Anzeichen auch sehr spät gekommen. Ich glaub ich war in der 7. oder 8. SSW. Und dafür gings dann auch richtig los.

Sei #liebdrueck. Wird schon alles gutgehen.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 30. SSW

12

Hallo!

Danke für deine Antwort!

ich hab auch schon überlegt, früher zu gehen, war aber erst vor einer Woche dort, komm mir dann schon etwas blöd vor #hicks

Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und ich hatte ja auch einen KS. Ich hoffe, dass mit deiner Narbe alles passt und ich würde das aber schon bald anschauen lassen.

LG Christina

13

Ich werde morgen früh mal hingehen und das mit der Narbe abschecken lassen.

Wenn du einen guten FA hast, dann wird er verständnisvoll reagieren, wenn du wieder hingehst.

Der FA, der mich in der ersten SS betreut hat, war so super. Da bin ich echt wegen jeder Kleinigkeit hin. Doch er hatte immer Verständnis und hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich jederzeit zu ihm kommen kann. Dieser FA hatte mal zu mir gesagt, dass z. B. ein Sturz nicht unbedingt Wehen auslösen muss, aber die Sorgen, die man sich macht, dass etwas nicht stimmen könnte, die könnten Wehen auslösen. Er hat mich auch immer ernst genommen. Und wenn wir nicht weggezogen wären, würde ich da auch jetzt wieder hingehen.

Leider gibt es solche Ärzte nur sehr selten. Aber vielleicht ist dein FA ja so einer.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 30. SSW

weiteren Kommentar laden
17

huhu!

Ich denke, das sind die Hormone! Bin auch nicht besser als du...Spüre kaum was, Beschwerden lassen nach, aber beim Arzt war alles ok, die hat sich so gefreut, was das denn für ein Brummer wäre, wie toll das Herzchen schlägt und das ja alles soooo schön aussieht.

und trotzdem mach/te ich mir Sorgen #heul Mein Freund versucht ja. für mich da zu sein, aber so richtig verstehen kann er es nicht... Er schiebts auch auf die Hormone (du bist eine Hormonschleuder Schatz!), damit hat er wahrscheinlich auch mehr als recht...

LG!

Ute + Würmchen 7+0