Ab wann wirds beschwerlich??

Hallo Mädels!

Klar das empfindet jeder anders, aber ich wollt halt mal von euch wissen ab wann ihr Schwierigkeiten hattet mit dem Bauch verschiedene arbeiten zu erledigen? Also ab wann hat der Bauch so richtig gestört? Und wann besonders?

Ich fühl mich im Moment total fit und könnte Bäume ausreissen! Kann mir gar nicht vorstellen, dass meine kleine Kugel mich mal stören könnte - obwohl beim Schuhe zu machen hab ich auch schon leichte Problemchen!

Mein Bauchi ist übrigens in der VK zu sehen! War zwar schon in der 29.SSW aber ich glaub wirklich viel ist seit dem nicht dazu gekommen!

LG
Melanie mit #baby-boy 31+5

1

Hi Melanie,

also ich finde diese SS schon seit längerem sehr beschwerlich....#augen Ja genau, beim Schuhezumachen stört er, insgesamt wenn ich mich bücken muss - und das nicht zu selten!, wenn ich Johanna tragen muss (trepprunter), wenn ich in die Hocke gehe und wieder hochkomme tun mir die Beine auch oft total weh - vielleicht liegt´s an der Gewichtszunahme (bin so bei 11Kilo)!!? Mehr fällt mir spontan nicht ein! Doch, im Bett auch!! Hab auch Rückenschmerzen!#heul Achjaaaa, diese SS ist echt nicht einfach für mich... Freut mich, dass du noch Bäume ausreißen kannst!! Wär ich auch gern in der Lage zu, da in unserem Häusken noch sooooooooo viel zu tun ist, und ich krieg´s einfach nicht mehr gebacken!!! #schmoll

Ich glaube aber schon, dass es auch für dich noch beschwerlich werden wird, da kommt ja grad in den eltzten Wochen noch so einiges dazu!(Halt uns mal auf dem Laufenden!!;-)) Ich wünsch es dir aber natürlich nicht!!!! Vielleicht kommst du ja bis zuletzt gut mit dem Umfang zurecht!! Dafür drück ich dir die Daumen und wünsch dir noch eine schöne Rest-SS!!

LG von Lotte #blume(31.SSW)

2

Danke Lotte!

Mit einem kleinen Geschwisterkind ist es sicher noch ein bisserl schwieriger! Bei uns wirds ja das erste und ich muss sagen mein Mann verwöhnt mich wenn er kann nach Strich und Faden :-)

Ich hab bis jetzt 13 kg zugelegt, hab im Moment 62 kg also denke mal das ist ok!
Ich hab schon von so vielen gehört, dass es gegen Ende so unangenehm wird, dass sie froh sind wenn das Baby kommt, deshalb hab ich gedacht ich frag einfach mal hier nach eurem Befinden ;-)

Wünsch dir auch noch eine schöne Rest-SS!
Ganz liebe Grüße!

3

Hallo

jede SS ist anders. In meiner ersten war es schon ab der 30.ssw beschwerlich. In dieser fühl ich mich noch immer topfit. Aber was ich glaub ich ziemlich sicher sagen kann: die letzten 10 Tage sind ziemlich beschwerlich, da macht alles keinen Spaß mehr und wenn man überträgt, dann wird es wohl angeblich auch immer unerträglicher.

LG
BIrgit mit Max (2) und 36.SSW

4

Hallo!

Beim erstn Kind war ich bis zum Ende topfit...4 Tage vor der Geburt hab ich noch mit der kleinen Nachbarstochter meiner Mutter "fangen" gespielt....

Ich habe den (Groß-)einkauf erledigt, den Haushalt gemacht, mein Pfder longiert und ausgemistet - mit ging es blendend!
Trotz Riesen-Bauch und Wasser!

Beim zweiten Kind war ich auch topfit....aber oft müde...auch weil mein Kleiner erst 7 Monate alt war, als ich wieder ss wurde und noch bis zum 3.Lebensjahr nicht durchschlief, zu Anfang noch vollstillte...
Der Bauch war nicht im Weg...ich habe auch Alles bis zum Ende ganz normal gemacht...

Diesmal...nunja...mein Bauch ist monströs, ich habe einfach zu Vielem keine Lust mehr....kann mich nicht mal mehr raiseren seit der 30.SSW....
JA, der Bauch stört!
Besonders beim #sex..#hicks#schein

Aber auch beim Einkaufen, Betten beziehen, etc...und das, obwohl es mir tatsächlich gut geht...keine bis kaum Beschwerden....

Aber ich hab eben auch noch 2 Kleinkinder, ein großes haus, indem gebaut wird, einen Riesengarten, einen jungen Hund, der arbeiten will und muss, ein Pferd und zwei kanninchen....


lg

melanie(33.SSW)

5

Hallo,

ich finde meine SS seit der 30ssw beschwerlich!Ich habe zwei Töchter,die eine knapp 7 Jahre und die andere gerade erst 1 Jahr alt und das was die von mir erwarten ist spielen und toben!Ich muss sagen,mein Bauch ist ca.120cm groß und stört beim toben schon sehr!
Auch das mit der Hausarbeit macht mir manschmal zu schaffen,mich plagt der Ischias!
Sonst,naja,das mit der Enthaarung geht schon länger nicht mehr so einfach,ich rasier blind und dann kommt es auch hir und da zu kleinen Malörschen.

Aber komisch ist,das ich auch Tage habe,wo ich Bäume ausreißen kann,andererseits leider auch welche,wo ich mich am liebsten verkrieschen würde.


Lieben Gruß Septembermama 33ssw

6

Also wenn ich hier so lese, glaub ich bei den meissten wirds schwierig mit ein oder mehreren Geschwisterkindern?! Klar die Erwachsenen nehmen eher Rücksicht auf eine SS als dass die Kinder sagen: "Mami ruh dich mal aus du bist ja schwanger ;-)"

Ich werd euch auf jeden Fall dann schreiben ab wann ich es beschwerlich finde... ;-)

Ganz liebe Grüße euch!

7

Hallo Melanie,

der Bauch selbst stört mich ehrlich gesagt bisher überhaupt nicht und ist überhaupt nicht im Weg oder so, aber ich habe so seit der 34. SSW Schmerzen im Schambereich/der Symphyse beim Laufen, die mit jeder Woche irgendwie schlimmer werden. Das ging ganz plötzlich los. Es ist jetzt noch nicht zum Schreien schlimm, aber auch nur etwas längere Strecken zu Fuß gehen leider gar nicht mehr :-( Naja, und Treppen steigen schlaucht so seit 4 Wochen auch mächtig gewaltig.

Aber ansonsten muss ich sagen fühle ich mich insgesamt noch SEHR GUT. Hätte ehrlich gesagt gedacht, es wäre um die Zeit schon schlimmer. Habe bisher so 13 Kilo mehr drauf, die mich an sich aber auch nicht stören.

Viele Grüße
Sooza (38. SSW, ET 12.08.)