ab wann habt ihr zugenommen? ab wann bauch sichtbar?

hallo ihr lieben kugelbäuche #freu,

mich würde mal interessieren, ab wann bei euch das gewicht hoch ging und ihr ein babybäuchlein hattet.

ich bin jetzt erst in der 10. ssw und habe bisher 2 kilo verloren, was an der übelkeit liegt (aber ich wiege bei 1,7m eh 75 kg). allerdings seh ich schon jetzt weiblicher aus, weil ich nen größeren busen und nen blähbauch hab.

wollte einfach mal wissen wie das bei euch so war. will eigentlich nicht mehr als 10 kg zunehmen - aber ich glaub da hab ich keine kontrolle drüber... #schein

#herzlich igi

1

Hallo...

der Babybauch hat nicht zwangsläufig etwas mit Gewichtszunahme zu tun. Der ist abhängig vom Fundusstand und der ist erst ab der 15./16.SSW (bei Erstgebärenden) oberhalb der Symphyse so das man vom Babybauch sprechen kann.... :-)


LG Yvonne 23.SSW

3

Hallo Yvonne,

du schreibst das der Fundusstand bei Erstgebärenden in der 15/16SSW oberhalb der Symphyse ist, wo bzw. wie ist denn der Fundusstand bei Zweitgebärenden in dieser Zeit?

LG
Alexandra (15.SSW) die schon Bauch hat aber noch nichts zugenommen hat ;-)

4

Ist ganz unterschiedlich.... :-) Auch für Erstgebärende sind diese Angaben nur Pauschal- bzw. Statistikangaben...
Da bei Mehrgebärenden der Körper schon das Phänomen SS kennt, kann es schon eher zum Babybauch kommen :-)

Das ist aber immer individuell... Ich bin auch als Erstgebärende mit meinem Fundusstand oft oberhalb der Werte....

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

N0 dort 24.SSW hab ich bereits in der 21.SSW gehabt.... ;-)


LG Yvonne 23.SSW

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen!
Ich bekomme unser 3. Kind - und dieses Mal konnte man den Bauch schon in der 8. oder 9. Woche sehen.... #schock
Bin inzwischen in der 22. SSW und habe ca. 8 kg zugenommen... und der Bauch?!?!
Schau mal:

http://www.fotos.sc/search.php?&nav=12&sib=1&gali_=115777&galSearchType=0

Schon gaaaanz schön dick #hicks
Aber ich bin stolz drauf #huepf
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen + gemütlichen Sommer-Abend, Anke #blume (22.SSW)

5

Hi Du,

in meiner 1. SS-schaft habe ich 22 kg zugenommen #schock, bin aber auch nur mit 49 kg gestartet.

Nun habe ich in der 19. Woche schon wieder 6 Kilo drauf #schmoll

Glaub mir, ich "will" auch lieber nicht so sehr zunehmen, aber irgendwie kann mans echt nicht so beeinflussen.

Mein Bauch wurde jeweils so ab der 11. SSW deutlich sichtbar.
Jetzt habe ich schon ne richtige Kugel :-p

Alles Liebe für Dich!

77ena + Maus (9 1/2 Monate) und Schwesterchen inside (19. SSW)

7

hallöchen,

ich bin jetzt in der 19.ssw und seit ca. 2 wochen kann ich mein bäuchlein nicht mehr verstecken. ich würde es aber noch als bäuchlein bezeichnen. zugenommen habe ich bisher nicht. ich weiß auch nicht warum, langsam wundere ich mich schon darüber. denn essen tue ich wie vor der ss auch.

ich wünsch dir eine schöne kugelzeit
lg anja

9

huhu
also ich bin zum 2ten mal ss,und bei mir sieht mans auch schon deutlich,bin ab morgen in der 15 ssw.
bei mir sah mans,bzw merkte ich es auch eindeutitig an den hosen so ab der 11-12 ssw,da hatte ich noch kein gramm zugenommen. jetzt hab ich mich vor 2 tagen gewogen und hab 1,6 kg mehr.
bin aber eh net die schlankste ;-)
ich hab grad ma in mein mupa geguckt,weil ich diese tabelle die oben ist gesehn hab,und bei mir würde in der 12 ssw (11+1) beim fundusstand 2/s hingeschrieben,also laut der tabelle schon 16 ssw #kratz
naja der fa sagte da schon das ich laut us schon gut ende 12te woche wär....
ich hoffe das ich diesmal nicht wieder soviel zunehme,hatte in der ersten ss knapp 25 kg zugelegt.....
und hatte 7 kg davon nicht mehr runter bekommen.

lg carolin

10

Hallo
also ich bin übergewichtig (1,78m/106 kg zu Beginn der SS), mittlerweil hab ich 1,7 kg abgenommen. Bin jetzt in der 15. SSW und eine Hose bring ich absolut nicht mehr zu - was am Bauch liegt, ansonsten passen noch alle Hosen.
Lg
Judith
15. SSW