wann hört diese Übelkeit und das extreme erbrechen auf?

Hallo ! Bin nach knapp 2,5 Jahren und ner Bauchspiegelung endlich schwanger geworden und nun Ende 12 SSW. Ich bin eine von den jenigen die Hyperemensis Gravidarum hat also extreme Übelkeit mit erbrechen war in der 8 SSW im KH und wurde etwas aufgepäppelt aber gut gehts mir immer noch nicht. Kann nur wenig essen und trinken und nur Pommes und Reis vertrag ich wirklich gut es ist echt total blöd ich hoffe das hört auf. Bin nun schon seit 6 Wochen krank und ab heute hat mein Arzt mir ein Berufsverbot ausgestellt weil ich löten muß das ist auch so ein Drama. Meine Chefin will das ich arbeite aber der Arzt sagt das es ein Risiko ist und wenn was passiert dann zahlt es sich doof und dämlich. Sie meint ich könnte doch trotzdem arbeiten aber ich mach das nicht.
Gruß diabolo

1

Hallöchen,
also normal sagt man ja es hört so ab der 12.SSW mit der Übelkeit auf und so war es auch bei mir, vom einen auf den anderen Tag war mir nicht mehr schlecht. Ich kenne jedoch auch eine Schwangere die an extremer Übelkeit leidet und das kann Dich im schlimmsten Fall bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist und Du die Schwangerschaft genießen kannst.

LG Caro 29.SSW

2

Grüsse dich :-)

Bei mir hörte das mit der Übelkeit ca. in der 12SSW auf. Fing aber dafür wieder in der 17SSW an...und irgendwie noch heftiger wie vorher.

Mittlerweile kann ichs schon gar nicht mehr halten, wenn mir schlecht wird. War vorher nicht so.

Hoffe es hört demnächst wieder auf :-( Wenn ich mich hinlege und tief ein und ausatme wirds besser.

Liebe Grüssle
Nadja (18SSW)

3

Hallo,

mir ging es ähnlich wie Dir. Ich hatte ab der 6./7. SSW Übelkeit und es wurde immer schlimmer. Ich habe auch im Krankenhaus gelegen, weil Nichts mehr ging. Nach einer Weile war ich so frustriert, daß mir die Freude an der Schwangerschaft verging und mir nur nach heulen zumute war. Ich hing auch nach dem Krankenhaus nur über der Schüssel. Leider hat bei mir Nichts so wirklich geholfen, aber das muß ja nicht immer so sein. Ich hatte Infusionen, Postadoxin und Vomex bekommen und außerdem Homöopathie ausprobiert. Vielleicht hilft Dir ja eins der Mittel. Die Übelkeit hat bei mir bis ca. 22. SSW angehalten wurde aber zum Schluß deutlich schwächer und ich mußte nicht mehr so oft erbrechen. Bin jetzt in der 27.SSW. Ich möchte Dir ein bißchen Mut machen, denn es wird wirklich besser, nur ist der Zeitpunkt bei jeder Schwangeren ein anderer. Nimm' es so hin und versuche nicht dagegen anzukämpfen. Das macht es nur schlimmer. Die Zeit wird kommen, wo Du Dich auf Dein Würmchen freuen kannst und Du die Schwangerschaft genießen wirst. Ich bin ebenfalls im Beschäftigungsverbot und das ist in dem Fall auch gut so. Meine Chefs finden das überhaupt nicht gut und ich kann Dir nachfühlen. Du solltest Dir aber darum nicht den Kopf zerbrechen, denn Deine Chefin hat keinerlei Nachteile dadurch. Im Gegenteil: Du bekommst Dein Gehalt weiter und Deine Chefin kann sich das Geld über die Sozialversicherung wiederholen. Vielleicht weiß Deine Chefin das noch nicht ?! Laß' Dich nicht auf etwas ein, was Du selber nicht verantworten kannst. Damit ist Niemandem geholfen, schon garnicht Deinem Baby. Also Kopf hoch, Augen zu und durch ! Lenk Dich ab so gut es geht und laß' Dich verwöhnen. Schönen Gruß gini_07 #stern

4

eine anständige hyperemesis hält bis zum ende an. ich habe sie immer noch und bin 39. ssw, habe praktisch durchgebrochen. wenn du pommes und reis essen kannst, dann sei froh.


das mit dem löten verstehe ich nicht.