Fisch während der Schwangerschaft...

Hallo ihr Lieben :-D

ich habe noch eine Frage bzgl. der Ernährung an euch.
Es heißt ja, dass man in der Schwangerschaft ruhig öfters mal Fisch essen sollte - aber keinen rohen Fisch wie z. B. bei Sushi. Zählen Rollmops und in Öl eingelegte Heringsfilets genauso dazu oder kann ich die ohne Gedanken essen?
Bin mir total unsicher #hicks

Danke schonmal jetzt für eure Antworten #liebdrueck

1

Hey du,

also ich bin zum ersten mal #schwanger und hab auch Hering und so gegessen...nur kein Sushi! Ich meine,das Hering bei der Verarbeitung in heisses Wasser kommt weil diese Fischwürmer und so abgetötet werden müssen. Darum is der nich roh! Hab ich bei Galileo gesehen und meine Hebi hatte auch keine Einwände #pro

Hoffe,das war ne kleine Hilfe

#herzlich Grüsse von Janina mit #baby Liahna inside (40.ssw)

2

Hallo Janina,
danke für dein Antwort - bin gleich beruhigter. Ich hatte nämlich heute Mittag ein Brötchen und etwas eingelegten Hering. Danach hatte ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich absolut nicht nachgedacht habe!

#herzlich Grüße

Susi + #baby (9. SSW)

3

Ich esse auch Hering und Seelachs. Erst vor ein paar Tagen habe ich mir genüßlich ne ganze Schale Sahneheringsfilets reingezogen.
Ich finde man kann es auch übertreiben.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 30. SSW

4

Es ist immer eine Frage ob Du gegen Toxoplasmose immun bist oder nicht. Wird gleich beim der ersten Blutabnahme getestet, musst halt 20,-€ extra Laborgebüren zahlen. Der Arzt fragt aber immer, ob man das Testen soll oder nicht.

Wenn nicht dann darfst du keine Salami, rohen Schinken, rohen Fisch, Frischkäse essen.

Aber ich sage immer von allem einbisschen schadet niemanden, man darf es halt nicht übertreiben.

Und wenn Du immun bist, dann kannst du sowieso das allles essen.