Herzrasen, kraftlose Arme und Beine, Erschöpfung

Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben. Ich bin derzeit in der 35 SSW und habe folgende Probleme: Ich habe schon seit Monaten einen Blutdruck von 110/60, dafür einen hohen Puls und habe ständig Sternchen vor den Augen. Bin kraftlos in meinen Beinen und Armen und merke des öfteren wie das Blut mir in die Beine sackt und mir ganz komisch wird. Ich bin dann wie benommen, besonders wenn ich morgens aufwache, so richtig duselig im Kopf. Dann bekomme ich Herzrasen, als müsste mein Kreislauf so richtig angespornt werden. Dazu kommt seit ca. 2 Wochen ein Ohrensausen und Knacken als wären meine Ohren etwas dicht. Ständig dieses Rauschen im Kopf, als würde der Kreislauf nicht mehr mit kommen. Wer von Euch kennt diese Symptome?? Und was kann ich dagegen tun?? Der Eisenwert ist in den letzten Monaten gefallen, er lag zu Anfang bei 14 - derzeit noch bei 11. Ich habe nun schon angefangen schwimmen zu gehen, um den Kreislauf evtl. dadurch etwas zu verbessern. Aber von jetzt auf nu geht das auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?? Habe gestern auch Traubensaft mit Eisenzusatz gekauft. Danke! LG Janine

1

Ähm, was meint denn dein FA dazu???? Hört sich ja recht unangenehm an....

2

Mir geht es auch ab und an so, manchmal mitten in der Stadt. Dann muß ich mir ganz schnell was zum Sitzen suchen, daß ich nicht umkippe.
Hab festgestellt, daß Red Bull gut hilft;-)
Ich trink davon ein paar Schluck und dann gehts langsam wieder.
Brauch aber nie die ganze Dose.

Lg Conni

3

Hi du Arme, aber das kenn ich irgendwoher :-)

Bin zwar erst in der 30. SSW, aber mir gings auch so. Vor 2 Wochen hat mir meine Hebamme dann einen SS-Tee aus der Apotheke (100g kosten ca. 7 €) empfohlen (Inhalt: Melisse, Brennessel, Zinnkraut, Frauenmantel, Johanniskraut, Schafgarbe) und davon trinke ich ca. 2 - 3 Tassen (5 Min. ziehen lassen) täglich.

Seitdem geht´s mir echt wesentlich besser. Ich fühle mich viel fitter und agiler und mein Schwindelgefühl is wie weg!

Kann das nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Tina + #baby-Boy inside (30.SSW)

4

Hallo,

bin zwar erst in der 18 Woche aber mein Blutdruck liegt auch immer bei 100/60. Wenn ich die Treppen im Haus hochgehe komme ich mir vor wie nach einem 1000m lauf. Habe zwar noch andere Kinder und Hunde mit denen ich rausgehe aber bessern tut sich dabei auch nichts, bin immer nur müde und erschöpft.
Habe leider auch keinen Rat aber falls du einen guten Tip bekommst wäre nett wenn du ihn mir weitergeben könntest.

Lg Andrea und Danny Boy 18 SSw inside