3D-Ultraschall

Hallöchen ihr Lieben, :-)

habe meine SS gestern Abend vom FA bestätigen lassen! Die Arzthelferin hat mir 5 Informationsseiten mitgegeben bezüglich der vorgeburtlichen Untersuchungen (Down-Syndrom usw.).

Auf der letzten Seite soll ich ankreuzen, welche Untersuchungen durchgeführt werden dürfen.
Dort steht was von "Sonopauschale Schwangerschaft" (Babyfernsehen, 3D-Ultraschall).
Die Kosten dafür betragen 100 €.

Musstet ihr für 3D-Ultraschalle Geld bezahlen bzw. so viel?
Würde mich mal interessieren, wir habens ja leider auch nicht so dicke.

#danke für eure Antworten #freu

LG mym1987 #baby (5+1)

1

hy, ja du hast es ja noch gut...;-)
ich muss 150 euro zahlen, das ist aber überall unterschiedlich;-) mal weniger mal mehr

3

Achso. Also scheint das normal zu sein. Weil ich glaube nicht, dass meine schwangere Bekannte so viel zahlen würde. Die hat das nämlich auch gemacht.
Niemals würde die viel Geld ausgeben, am besten gar nichts.

Danke für deine Antwort :-D

5

hehe;-)
ja es gibt geizige Leute auf dieser welt... mhhh dafür hat man es ja für immer;-)

2

Würde nachfragen, warum Pauschale.... für 3 D (bzw. 4D) alleine würde ich 80 € zahlen, für Ultraschall bei jeder VU + 1x 4D zahle ich 120 €....

ist schon recht teuer, lohnt sich aber meiner Meinung nach auch! :-)

Hast du nicht evtl. 'ne Krankenzusatzversicherung, die davon was zahlt???

LG, #sonne Susanne

6

Naja anscheinend sind die Beträge normal und mein Schatzi würde auch so viel zahlen, denn ich denke auch, dass es sich lohnt. Gibt es schließlich nur einmal.
Aber die 100 € gelten ja denke ich mal für mehrere 3D-Ultraschalle? Etschuldige meine Unsicherheit, weiß da nicht so recht bescheid.

#danke

11

Also bei mir gibt's nur EINMAL den 3D-Ultraschall für die 80 €.... und eben für die 120 € jede VU einmal US, aber nur einmalig den 3D....

ist aber wohl gaaanz unterschiedlich!!!
Es gibt wohl auch sehr gut betuchte Ärzte, die machen jedes Mal 3 D, aber da es bei uns in der ganzen Stadt nur 2 dieser Geräte gibt, stehen die in Krankenhäusern und man braucht dafür 'nen Extratermin....
wird nur wiederholt, falls der Zwerg gar keine Lust hat, sich zu präsentieren und einem einfach die kalte Schulter zeigt, dann wird der US wiederholt, damit sich das Geld auch lohnt....

LG....

4

Hallo!
Habe 2005 bei meinem Sohn einen 3-D-Ultraschall mit Video und Foto-CD machen lassen. Hat 85 Euro gekostet, was damals für uns auch viel Geld war (haben beide noch studiert). Aber das lohnt sich! Es ist sooo toll das kleine Gesichtchen in Deinem Bauch sehen zu können! Und die Bilder hast Du für die Ewigkeit. Bin jetzt wieder schwanger und werde das auf jeden Fall wieder machen!!!
LG, minisweet mit Jonas (2) & #ei (9+4 SSW)

8

Ja klaro, dann werden wa das mal auf jeden Fall in Angriff nehmen. Aber dauert ja noch, bis sich das Kleine schön entwickelt hat *gg*

Herzlichen Glückwunsch zur 2. SS !!! Das freut mich :-)
Dann wird die Familie ja immer größer ;-) vllt bekommste ja Zwillinge, obwohl, dass hätte man ja schon sehen müssen #freu

Alles Gute

7

Also ich habe 160€ für die ultraschallpauschale bezahlt.
3D hätte nochmal 90€ gekostet. Für einmal!

LG Anni

9

Hab 3D auch auf wunsch machen lassen und hab 50€ bezahlt. Das ist wirklich soo unterschiedlich es gibt hier auch FA die weit über 100€ nehmen.

Aber sinn macht es sowieso erst ab der 25.ssw finde ich

10

Hallo,
ich habe für meine 3D Bilder 50 Euro bezahlt. Es lohnt sich bei anderen Ärzten nach zu fragen. Mein eigentlicher FA wollte 120 Euro, was mir eindeutig zu teuer war.

Alles#klee
Kathrin + #baby 37.SSW