Alle 5 Minuten harter Bauch! Hilfe!!!!!

Hallo,
seid ca. 25 Minuten bekomme ich alle 5 Minuten einen harten Bauch.
Können das Wehen sein??
Allerdings habe ich dabei überhaupt keine Schmerzen, vielleicht ein leichtes Ziehen im Rücken, aber das könnte auch Einbildung sein. #hicks
Richtig merke ich nur, dass sich alle 5 Minuten für ca. 30 Sekunden die Gebärmutter zusammenzieht.

Was meint ihr? Sind das nur Übungswehen oder können das auch richtige Geburtswehen sein?

Gestern hatte ich das auch schon, allerdings mit Ziehen im Bauch und Rücken und sehr unregelmäßig.
Über Nacht war dann alles wieder verschwunden, bis es vorhin eben wieder anfing.

Wenn das Wehen wären, wielange müssen sie regelmäßig kommen, bis ich ins Krankenhaus muss? Über eine Stunde regelmäßig alle 5 Minuten? Oder alle 3 Minuten? Das KH ist eine halbe Stunde von uns entfernt...
Und wielange muss eine Wehe anhalten? Sind da 30 Sekunden normal oder ist die Wehe zu kurz?

Danke für eure Hilfe!!! #schwitz

LG,

Silke + Mäuselchen ET-2

1

Hallo:-)#klee

So ein komisches Gefühl hatte ich bei meiner 2. Keine Schmerzen...aber dann gings los,und binnen 2h war sie da:-D Ich wünsch Dir viel Spass bei der Entbindung;-)

Gabi&#baby

2

Hallo#liebdrueck,

ich würde sagen das es die Vorwehen sind! D.h. die richtigen Wehen lassen nicht mehr lange auf sich warten!

Bei mir war es auch so!

Ich hatte einen Tag vor der Geburt alle 5Min einen harten Bauch, ohne Schmerzen! Ich hab dies gar nicht als Wehen gedeutet, denn ich wußte nicht wie sich Wehen anfühlen!

Diese regelmäßigen Wehen hatte ich ca. 24Stunden und dann bin ich frühs aufeinmal mit Schmerzen aufgewacht und siehe da, die Wehenabstände wurden immer kürzer (alle 3-4, dann 2bis3Min.) und auch sehr schmerzhaft!

-> Da wußte ich es geht los und wir sind sofort ins KH!

Und 4Stunden später war dann der kleine Spatz da#freu!


Wenn sich deine Wehenabstände verkürzen und du starke Schmerzen kriegst, würde ich ins KH fahren!

Kannst ja auch zur Sicherheit mal im KH anrufen, wie du dich verhalten sollst (ob du schon kommen sollst o. welche Abstände die Wehen haben sollten)!


Alles Gute für dich und eine wunderschöne Geburt#blume!

#herzlich Grüße

Anja + kleines Würmchen27+0#huepf + Yannick21Monate

3

mach dich mal auf den weg. das hört sich wie regelmässige wehen an.
viel glück.

4

Hallo Silke!

Bei mir im Geb.-vorbereitungskurs hat auch eine Frau gesagt sie hatte am Anfang keine Schmerzen höchstens ein ziehen im Rücken!

Meine Hebi sagt eine Wehe dauert genau eine Minute!

Kannst du nicht mal das mit dem Baden ausprobieren? Wenn es dann wieder weg geht sind es nur Übungswehen!

Und falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsch ich dir eine schöne Geburt!

LG
Melanie mit #baby-boy 31+5

5

Hallo,

hatte das auch die Nächte vor der Geburt, alle 2 Tage, immer Nachts, immer alle 5 Minuten. Aber das sind nicht die richtigen Wehen gewesen. Deine Gebärmutter übt, das ist gut! Also bei beiden Kindern hatte ich kurz vorher diese Wehen, aber glaub mir, die "guten" Wehen merkst Du klar und deutlich, weil die richtig ziehen und schmerzen. Wann hast Du denn die nächste VU beim Frauenarzt?

LG, Swantje

6

Hallo Silke!

Uns wurde beim GVK gesagt, dass wir kommen sollen wenn wir eine halbe Stunde lang regelmäßig Wehen im 5 Minuten-Abstand haben. Ich wäre glaube schon unterwegs!

LG, manuela ebenfalls et-2

7

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin immer noch zu Hause! ;-)

Habe gerade im Krankenhaus angerufen, was ich tun soll, ob ich vorbeikommen soll.
Die Hebamme dort hat gemeint, dass das mit Sicherheit Wehen sind, allerdings noch keine Geburtswehen.
Ich soll erst kommen, wenn die Wehen schmerzhaft werden und weiterhin alle 5 Minuten regelmäßig kommen.

Also, warte ich jetzt einfach noch ab und wenn mein Mann nach Hause kommt, werde ich mal ein heißes Bad nehmen.
Mal schauen, was dann passiert... #gruebel
Vielleicht hab ich Glück und die Wehen werden dann schmerzhaft, so dass es wirklich losgeht!! #freu

Nochmals danke und auch euch alles Gute,
Silke + Mäuselchen ET-2