Himbeerblättertee bei Bluthochdruck?

Hallo zusammen!

Hab mir gestern in der Apotheke einen Himbeerblättertee besorgt und daheim gelesen dass der auch bei Herz-/Kreislaufbeschwerden angewendet werden kann. Hat jemand eine Ahnung, inwieweit der dann wirkt? Habe nämlich mit Bluthochdruck zu kämpfen, nehme schon Betablocker und möchte natürlich nicht dass ich mit dem Tee den Blutdruck nochmal nach oben schraube.

Liebe Grüße und Danke schonmal für Eure Meinung!

Nölli SSW 36 + 5

1

Hallo,

das der Tee auch bei Kreislaufbeschwerden getrunken werden darf- so was habe ich damals nie gelkesen.
Hab in meiner ersten SS auch viele Tees getrunken, soger von meiner Hebamme empfohlen, da sie von meinem Bluthochdruck wusste glaube ich mal das das schon OK ist.
Habe damals keine Veränderungen am Blutdruck festgestellt.

Hoffe konnt dir bißchen helfen.
Ab wann sollte man den Tee noch mal trinken??


LG
Laule mit Emma und #baby inside

2

Hallo Laule,

#danke, das beruhigt mich tatsächlich. Mir wurde im GVK gesagt dass man den Tee ab der 36. SSW 3 - 4 Mal täglich trinken soll.

#blume LG - Nölli

3

Vielen Dank für die Antwort
#freu