Was für eine Nacht! Ständig Sodbrennen trotz Rennie...

Hallo, ihr Lieben!

Dass man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr so gut schläft, war mir ja durchaus klar. Aber ich dachte eher, das liegt am größer werdenden Bauch und am Harndrang.

Nee, Pustekuchen! Heute Nacht konnt ich erstmal ewig nicht einschlafen und bin dann zweimal wach geworden - vom Sodbrennen! Dabei hab ich vorm Einschlafen noch ne Tablette genommen, das Kopfteil hochgestellt etc. Soll ich denn im Sitzen schlafen?

So, jetzt wird heute erstmal nur Tee und Wasser getrunken und trocken Brötchen gegessen, damit sich das ein bisschen normalisiert.

Weiß jemand ein Mittelchen, das noch besser wirkt als Rennie?

LG, Maria 30.SSW

1

Hallo Maria!

Ich habe das schon seit wochen jede nacht. Es ist so schlimm das ich teilweise Magensäure erbreche.
Rennie hilft mir da auch garnicht so gut.
Ich nehm Maloxan, ich komm damit besser klar vielleicht weil es flüssig ist. Versuch die einfach mal.

LG Anni

2

Danke, Anni!
Ja, davon hatte mein FA auch gesprochen, aber gleichzeitig sagte er, dass man das nicht zusammen mit Magnesium nehmen soll. Naja, und das nehm ich ja nun ziemlich hoch dosiert gegen die vorzeitigen Wehen...
Mal sehen, ich watschel heute mal in die Apotheke und lass mich dort nochmal beraten.
LG und vielen Dank für die liebe Antwort!

5

Hallo,

versuchs doch bitte mal ,bevor du was aus der apo nimmst,
mit milch!
Mein freund und ich hatten vor ein paar tagen auch ganz schlimm sodbrennen,haben oft damit zu kämpfen
und milch neutralisiert die säure.
Bei mir hats sogar mit etwas kakao geklappt..
is echt ekelig dieses brennen..
ansonsten hab ich gelesen dass auch mandeln kauen helfen soll,hab ich aber noch nicht versucht..
Lg,nina

3

hallo maria,

ich habs oben grad geschrieben ... bei mir hilft magnesium. ich hatte das in einer fachzeitschrift gelesen und ausprobiert.

sodbrennen ist sowas von übel .... :-(

alles gute, probier's aus!

4

Nimmst du da ein spezielles Präparat? Ich nehm nämlich schon seit der 5.SSW Magnesium und hab eher das Gefühl, dass mein Sodbrennen davon schlimmer wird...

6

Hallo Maria,

mh, das ist natürlich nicht so schön.
Hast du eine Hebi, die auch Akupunktur macht?

Dann frag sie mal, ob sie das auch bei dir gegen das Sodbrennen machen kann. Denn meine Hebi macht das bei mir und ich brauch daher in dieser SS bisher keine Medis gegen Sodbrennen. ;-)

LG Maria mit Marvin (22 Monate) und Krümel (15. SW)