Kaum ist das Baby da, sind die guten Ratschläge des Umfeldes nicht weit. Was darf es essen, wie soll es schlafen, was muss, was geht gar nicht. Hilfreich oder übergriffig?
Ein Tipp vom urbia Team

Am anstrengendsten sind die Mütter

Was ist beim Kinder kriegen eigendlich das anstrengendste? Wenn man im realen Leben mal schaut - dann stellt man schnell fest das es ist wie hier bei urbia

Leider sind sie überall - die Supermamas - und sie sind anstrengend!

Die verfolgen Dich bei fast jedem Thema - und sie wissen ALLES besser!

Schon in der Schwangerschaft fängt es an - da können welche die Rechte am Arbeitsplatz runterbeten und kennen alle Stellen die man einschalten muss.

Bei der Entbindung zählt nur die spontane Entbindung - natürlich ohne Schmerzmittel - die Hebamme ist Pflicht und wird das alles von Zauberhand richten.

Natürlich stimmt die wirklich gute Mutter von heute - denn dafür ist sie ja gemacht - komm blos nicht auf die Idee da Probleme zu haben! Und fütter ja niemals das böse Milchpulver!

Denn dann bist du gaaaanz böse und dein Kind wird zur Strafe keine Bindung zu dir aufbauen

Natürlich muss das Kind bei dir im Bett schlafen - und du trägst es auch 24 Stunden - einen Kinderwagen brauchst du nicht, der ist ja nur voller Schadstoffe

Und wo wir dabei sind
Lass dein Kind niemals impfen! Dieses ganze Gift in den Impfstoffen!!!

Als Schwangere beginnt eine Reise - in deren Begleitung leider immer diese besonders tollen Mütter sind - die dich eeeendlos zutexten wie du alles - aber auch echt ALLES, zu machen hast! Du hast keine Wahl - sie halten dir den Vortrag, ob du ihn hören willst oder nicht!

Ihr lieben Schwangeren, jungen Mütter und Mütter die verunsichert sind - geht EUREN Weg! Und geht am besten allen Supermüttern AUS DEM WEG!

Liebe Supermütter BITTE BITTE BITTE lasst andere ihre Erfahrung machen und versucht nicht JEDE Mutter zu bekehren! Das ist nicht zielführend und macht mehr kaputt als es gut macht! Seid doch einfach mal still und konzentriert euch auf EUREN Nachwuchs - bei dem dürft ihr gern alles anwenden was ihr so toll findet!

Danke für eure Aufmerksamkeit und

FEUER FREI!

Mir ist schon klar das jetzt hier der Sturm der Entrüstung losbricht!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
27

Meine Schwiegermutter meinte mal: "wenn du mit deinem ersten Kind auf dem Spielplatz bist und es Sand mit der schaufel isst, fährst du panisch ins Krankenhaus. Dem zweiten Kind nimmst du die schaufel weg und beim dritten Kind denkst du darüber nach ob es dann noch mittagessen braucht." Ich denke sie wollte mir damit sagen das jede Mutter ihre eigenen Fehler und Erfahrungen machen muss und man bei diesen übermamas auf durchzug schalten sollte

29

Das ist ein schöner Spruch von Deiner Schwiegermutter! Hab köstlich gelacht! #rofl

35

Herrlich, das schreib ich mir auf. Ich soll als Kind eine merkwürdige Vorliebe für Blumenerde und Nivea-Creme gehabt haben #rofl

weitere Kommentare laden
1

Du sprichst mir aus der Seele.

Musste bei deinem Beitrag schmunzeln, aber die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. #rofl

Du hast mit dem Text genau ins Schwarze getroffen.

#pro

3

Ich bin immer wieder perplex, dass meine Flaschentochter und mein Kaiserschnittsohn, die beide im Kiwa lagen und im eigenen Bett schliefen und schlafen mich so lieben, wie sie mir immer sagen. Ich hab ja so viel falsch gemacht ;)

7

Was für ein toller text!!!du triffst absolut ins Schwarze und das ist super!! Ich muss allerdings einwenden,das ich in den Letzten 3 jahren wohl manches mal selbst kurzfristig zu so einer super-mama mutiert bin...nicht weil ich es wirklich besser weiß, sondern weil ich ganz oft selbst unsicher war ob ich alles richtig mache....anderen tipps geben war mehr als einmal nötig um mich selbst zu bestätigen, das ich nicht versage.... klingt komisch. ...ist aber so.... und nun wo unser 2. Glücksbärchi unterwegs ist ertappe ich mich tatsächlich schon wieder dabei , manches mal zu mutieren .... :-/

Fazit: über-mamis sind mega anstrengend, nervtötend und verunsichernd..... ABER....sie sind mamis wie du und ich und kämpfen mit den gleichen sorgen,Nöten und Ängsten. ....vielleicht steckt einfach in jeder mami auch eine kleine alles-besserwissende-nerv-bla-bla-mami......

Habt n schönen Tag! glg

2

Am besten sind die, die gerade ein Kind haben und somit zu 100% erfahren sind.

56

Noch besser sind die die keine Kinder haben die wissen es immer am allerbesten :-)

58

Wieviele Kinder muss man denn in deinen Augen haben, um Erfahrung zu haben??? Ehrlich gesagt, sowas regt mich viel mehr auf, als irgendwelche schlauen mütter, die ihre Tipps weitergeben. Jahrelang hab ich gehört, warte mal bist du ein Kind hast. Du kannst ja noch gar nicht mitreden. Dass ich seit Jahren Erzieherin bin hat nicht interessiert. Jetzt hab ich ein Kind, da heisst es immer nur ein Kind, ist kein Kind!

weiteren Kommentar laden
4

Danke für deine Worte. Genau so ist es. Ich kenne das nur zu gut. "Was??? Du bekommst einen Kaiserschnitt? Wieso das denn? Spontan ist doch viel besser und schöner und für das Kind gesünder" ja weiß ich alles, aber wenn es medizinisch nich geht bzw ein deutlich erhöhtes Komplikation sei soll besteht, geht es nicht. Aber ich habe auch keine Lust mich jedesmal gefühlt entschuldigen zu müssen warum ich für mich den kaiserschnitt entschieden habe. Auch die die nie Kinder wollten wissen jetzt alles besser wo sie jetzt Mama sind.

5

PS:

Wir haben genau das Gegenteil von dem gemacht, was du schreibst:
- Überstunden auf Arbeit, bevor der Muschu losging
- KS statt spontaner Entbindung, weil mein Kind bei der Einleitung fast gestorben wäre
- abgepumpt und Mumi bzw. später Pulvermilch per Flasche gefüttert
- Kind schlief seit der ersten Nacht in ihrem Bett und ZImmer - und siehe da, sie schläft super, und das bis jetzt (3,5 Jahre alt)
- Trage gab es zwar, aber Mausi hat darin nur gebrüllt. Sie liebte ihren Kinderwagen.
- komplett durchgeimpft - nach Stiko

Und was soll ich sagen: Meine Maus ist eine total liebe, selbständige, glückliche 3,5 jährige, die Mama und Papa vergöttert.

Soviel kann ich also nicht falsch gemacht haben. :-p

LG

6

Danke das es mal jemand ausspricht

8

seeeeeeeeehr geil, lach

9

Was für ein toller text!!!du triffst absolut ins Schwarze und das ist super!! Ich muss allerdings einwenden,das ich in den Letzten 3 jahren wohl manches mal selbst kurzfristig zu so einer super-mama mutiert bin...nicht weil ich es wirklich besser weiß, sondern weil ich ganz oft selbst unsicher war ob ich alles richtig mache....anderen tipps geben war mehr als einmal nötig um mich selbst zu bestätigen, das ich nicht versage.... klingt komisch. ...ist aber so.... und nun wo unser 2. Glücksbärchi unterwegs ist ertappe ich mich tatsächlich schon wieder dabei , manches mal zu mutieren .... :-/

Fazit: über-mamis sind mega anstrengend, nervtötend und verunsichernd..... ABER....sie sind mamis wie du und ich und kämpfen mit den gleichen sorgen,Nöten und Ängsten. ....vielleicht steckt einfach in jeder mami auch eine kleine alles-besserwissende-nerv-bla-bla-mami......

Habt n schönen Tag! glg

10

Sehr gut geschrieben :-)

Wir haben eine Freundin die ihr erstes Kind im April bekam. Seitdem kommen jeden Tag der Whatsapp irgendwelche Tipps;-) ich bedanke mich aber trotzdem machen wir einfach vieles anders! Letztens sah sie dass wir uns doch für eine andere Babyschale und Windeln und co entschieden haben dann ist die innerlich auf 180 gefahren ;-) uns hat es irgendwie total belustigt :-p

Wir nehmen Tipps und Ratschläge gerne an..aber ich finde in vielen Dingen muss man auch einfach seine eigenen Erfahrungen machen :-)

11

Hi,

Du sprichst mir so aus der Seele. Um deinen Text ein wenig noch zu ergänzen...
Babys müssen gepuckt werden. Bloß keine Decke verwenden, sondern Schlafsäcke. Ja auf Himmel und Nästchen verzichten....
Ich weiß garnicht wie wir alle Erwachsen werden konnten. Und auch meine Kids 13 und 16 Jahre alt werden konnten. Geschweige denn wie ich bald mein drittes groß bekommen möchte.

Natürlich ändert sich mit den Jahren so einiges, man macht seine Erfahrungen, und bei dem ein oder anderen Kind mag es gut helfen, doch nicht alle sind gleich.

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Steine fliegen.