unsere oma hat wasser in der lunge!

hallo....

ich schreibe unsere oma, weil sie die oma meines freundes/mannes is!
sie musste vor ca zwei wochen einen termin zum lunge röntgen.....gestern holte sie sich die untersuchungsergebnisse und sie sagten dort das sie stationär in krankenhaus muss!
Da sie wasser in der lunge hat!!Sie hat tierische angst, wir alle haben angst, das sie sterben muss.denn ihre zwei brüder sind innerhalb eines halben jahres an lungenkrebs gestorben!
Ist Wasser in der lunge was gefährliches?Kann mann sich irgentwo informieren?Hat jemand erfahrung von euch, über dieses thema?Ich hab so angst sie zu verlieren....sie war,ist,immer für mich die oma die ich nie hatte!Meine oma kümmert sich einen dreck um uns!
Ich kann mit ihr überalles reden!
ach mann.....ich weis man soll nicht gleich den teufel an die wand malen,,,,aber ich hab so angst!#schmoll
Sie ist so ein lieber mensch!


danke fürs zuhören....

lg monique.....die hofft das alles wieder gut wird!

1

Ich glaube ich kann dir nicht wirklich helfen denn ich weiß nicht was genau die Diagnose ist bei deiner Oma.
Ich kann dir nur erzählen wie es bei meiner war.
Wasser um die Lunge nennt man auch einen Pleuraerguss. Haben die Ärzte diesen Ausdruck benutzt??? Meistens ensteht er infolge einer Krebserkrankung.
Muss aber nicht.
Einen Pleuraerguss punktiert man das heißt man holt das Wasser somit aus der Lunge keine angenehme sache aber notwendig wenn sich das Wasser vermehrt. Man erstickt sonst ja.
Wasser in der Lunge ist was anderes. Kennst du genauen Fachausdruck der erkrankung deiner Oma?
das kann schon helfen...ansonsten kannst du hier alles lesen über den Pleuraerguss.

Ich wünsche dir und deiner Oma alles gute.

Janine

3

hallo....


danke für deine antwort....
nein die genaue diaknose kenn ich noch nicht....hab heut auch erst erfahren....
naja was du schreibst klingt so oder so nicht gut#schmoll, find ich , kann mich auch täuchen.....
wenn ich genaures weis meld ich mich!oder sag bescheid!


danke


lg monique

2

Sorry der link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuraerguss

4

Hallo,

es kann auch sein, dass die Oma ein Lungenödem hat.

Ich gebe dir mal einen Link, da kannst du genau nachlesen, wie die Lunge aufgebaut ist, was genau ein Lungenödem und ein Pleuraerguß sind, Ursachen und Therapie:
http://www.eesom.com/de/lungenoedem.php

Macht euch nicht gegenseitig so verrückt und geht nicht immer vom schlimmsten Fall aus!#liebdrueck

LG Simone

5

hallo du,

die Oma meines Mannes wurde mit Wasser in der Lunge vor 2 Jahren auch ins KKH eingeliefert..
Erst dachte sie, sie hat nen Herzinfarkt, weil sie keine Luft mehr bekam und so aber es war dann Wasser in der Lunge..
Ich möchte jetzt mal behaupten dass jetzt das Wasser in der Lunge relativ gut behandelt wurde..
Denke,man muss eben aufpassen dass es nicht aufs Herz geht..

Lg

6

wasser in der lunge hat nichts mit krebs zu tun. das herz bringt nicht mehr die volle leistung. sie wird es immer wieder bekommen. die gefahr dabei ist, daß man schnell eine lungenentzündung bekommt. sie muß entwässert werden, und soll die beine hochlegen. auch helfen gummistrümpfe, das preßt die venen zusammen.