Vor 3 Monaten Mama gestorben, nun auch Papa Tod

Hallo,

vor 3 Monaten habe ich schon mal hier Hilfe und Trost gesucht. Am 7. März 07 verstarb meine Mama und nun musste ich auch meinen Vater mit 54 Jahren zu Grabe tragen. Ich brachte ihn noch ins Krankenhaus, und er wollte in 5 Tagen wieder zuhause sein. Er ist zuhause, aber zuhause bei Gott und seiner Frau. Die Diagnosen der Ärzte: Nierenversagen, Leberversagen, Blutvergiftung, septischer Schock. Nach einem Tag noch Lungenversagen und das Herz- Kreislaufsystem hat nicht mehr mitgemacht. Er starb. Keiner hätte das gedacht, daß er sooo krank ist, auch er selber nicht.
Er starb auf der selben Intensiv wie meine Mutter. Bei meiner Mutter war ich dabei, bei ihm kam ich 5 min zu spät. Ich kam mir vor, wie in einem Traum, der sich wiederholt nur der Hauptdarsteller war jemand anders. Nun stehe ich am Grab mir zwei Grabkreuzen und weiß nicht mehr weiter. Die zwei waren abgesehen von meinem Mann und Kind die wichtigsten Personen in meinem Leben, meine Stützpfeiler. Ohne sie bin ich nur noch ein halber Mensch!
Er hatte noch so viele Pläne mit seiner Enkeltochter.
Wie soll ich das verkraften, daß ich innerhalb so kurzer Zeit meine geliebten Eltern verloren habe!!!
Kerzen für meine Eltern#kerze#kerze

Sonja mit Alex und Sandra in Trauer#heul

1

Hallo Sonja#herzlich

Mein herzliches Beileid! :-(

Leider weiss ich dass ich dich nicht trösten kann, aber trotzdem fühle dich von mir #liebdrueck.

#heul#heul#heul#heul#heul

LG
Steffi

2

Meine liebe Sonja


Ich weiß wie schlimm es ist wenn man einen geliebten Menschen verliert.
Mein Vater starb als ich 21 war.
Es war die Hölle.
Ich dachte ich überlebe es nicht,aber es ging weiter.
Der Schmerz war am Anfang kaum zu ertragen,aber er wird weniger und man lernt mit der Trauer umzugehen.
Wenn ich heute an ihn denke, dann denke ich nur noch an die schönen Momente.

Es ist sicherlich schlimm wenn man beide Elternteile verliert, aber auch damit lernt man umzugehen.
Wichtig ist, das du deine Trauer zuläßt.
Rede rede rede!

Ich habe damals alles in mich reingefressen und ich dachte ich zerbreche.
Aber irgendwann habe ich mich geöffnet und von da an ging es mir besser.


Es tut mir schrecklich leid für dich und ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
Halte dich an deiner kleinen Familie fest.


Ich wünsche dir alles alles GUte.


LG

Rebecca die gestern einen sehr guten Freund zu Grabe getragen hat.
Er starb beim Sport. Einfach so.

3

Hallo Sonja!
Es tut mir total leid für dich! Ich habe 2001 meinen Vater verloren, und weiß wie traurig der Tod eines Elternteils ist. Aber in so kurzer Zeit beide zu verlieren stelle ich mir super super schwer vor.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass Du das durchstehst. Hoffentlich unterstützt Dein Mann Dich! Einige Männer können ja nicht so gut mit Trauer umgehen... Vielleicht findest Du ein wenig Trost durch Deine Tochter.
Liebe Grüße,
Anna #kerze

4

Hallo Sonja,

ich hatte ja vorhin nicht so viel Zeit zum reden, habe jetzt das hier gelesen.
Ich bin auch ganz traurig, das dein Paps so plötzlich gestorben ist.
Mensch, es ist schon schwer ein Verlust zu verarbeiten und dann das.
Echt, du tust mir unendlich leid. Ich kenne dich kaum, aber wir hatten die letzte Zeit so netten e-mail Kontakt.
Wie musst du dich nur fühlen, ich hoffe dein Mann und deine Tochter geben dir jetzt den Halt, den du brauchst.

Du weißt ja, du kannst mich jederzeit anmailen.#liebdrueck

LG, Sandra.#blume

5

Liebe Sonja,

ich bin's Bianca!

Ich fühle, weine und trauer mit Dir!
Oh man, ich habe so das Bedürfnis zu Dir zu fahren.
Ich denke ganz viel an Dich. Wie kann ich Dir helfen???
Bitte sag es mir!
Meine Telefonnummern:

***Handy
***Festnetz, allerdings erst wieder nächste Woche, weil der Blitz das Teil zerhaun hat.

Wenn Du magst, ruf an, egal zu welcher Zeit. Handy ist aufgeladen und trage es immer bei mir.

Du brauchst Dir um das Briefe schreiben keine Gedanken machen, wenn Du momentan nicht kannst. Es sei denn, Du magst Dir alles von der Seele schreiben.

Es grüßt Dich und Deine Familie ganz lieb,

Bianca, Phili und Florian!!!!!#herzlich

6

Hallo spatzl75,

du hast es sicher sehr nett gemeint, aber im Netz wird allgemein davon abgeraten, seine Telefonnummer preiszugeben. Ich habe sie daher editiert. Die andere urbianerin kann dich ja per eMail über deine Visitenkarte kontaktieren und dein freundliches Angebot so annehmen.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

8

Danke Bianca, ich drück Dich ganz lieb für dein Mitgefühl. Ich werde Dir schon bald wieder einen Brief schreiben. Deine Telefonnummern habe ich nicht erhalten.
Hatte heute schon einen Nervenzusammenbruch!!
Danke und bis bald.Sonja

7

Heute hatte ich einen Nervenzusammenbruch!!!

9

Hallo Sonja,

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.Meine Mutter ist am 30.06.06 auch an einer Sepsis verstorben.Es ist eine schreckliche Diagnose und man kann fast gar nichts machen haben Sie uns damals gesagt. Mit was für beschwerden hast Du deinen Vater ins Krankenhaus gebracht?

Viele Grüße Marika

10

Liebe Sonja,

ich war jetzt einige Zeit gar nicht mehr bei Urbia, weil auch wir einen Todesfall in der Familie hatten... und jetzt komme ich hier mal wieder vorbei, hab eh schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht bei dir gemeldet habe - und dann lese ich das hier! Oh mein Gott, das tut mir so unendlich Leid für dich!!! Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen, wie viel Schmerzen du jetzt aushalten musst... ich bin echt ganz sprachlos! Das Schicksal kann so grausam sein. Ich bin in Gedanken bei dir, es kommt auch ganz bald wieder ein Brief von mir, versprochen.

Ich hoffe, du findest irgendwoher die Kraft, um weiterzumachen. Denk an Sandra - sie braucht dich nach wie vor, und irgendwie leben deine Eltern ja auch in ihr ein Stück weiter. Dass sie in deinem Herzen immer präsent sein werden, das weißt du, gell?

Ich drück dich ganz arg und wünsche dir alles Liebe und viel viel Kraft.

Deine Ilka