Hochzeit meiner Freundin für nächste Woche abgesagt, was kann ich tun?

Hallo, alle zusammen!

Eine sehr gute Freundin von mir wollte am 22.6. heiraten. Ihr "zukünftiger" hat sich aber vor einer Woche dagegen entschieden.
Standesamt und Kirche sollten am gleichen Tag stattfinden! Ich möchte Ihr so gerne beistehen, vor allem an diesem Tag. Wir telefonieren viel und sie hat mich auch gefragt, ob wir uns in der nächsten Zeit mal sehen könnten (wohnen nicht sehr nahe beieinander ) und ich habe ihr gesagt, daß ich nächsten Freitag (und auch sonst immer ) für sie da bin. Sie will den Tag alleine verbringen! Ich habe versucht, ihr das Versprechen abzunehmen, dass sie das nicht tut...

Sie tut mir so leid! Klar, das ich sie an dem Tag nicht ablenken kann, aber zumindest für ein paar Minuten pro Stunde möchte ich, daß sie nicht weint! Sie geht total am Stock und hat bisher auch nicht die Kraft gefunden, ihn zu verlassen oder rauszuschmeißen.
Habt Ihr eine Idee, wie ich sie vielleicht doch aufmuntern kann?
Ich will sie auch gerne abholen und wir fahren irgendwohin, wo sie sich ausweinen kann, aber soll das so sein, an dem Tag, der eigentlich der Glücklichste in Ihrem Leben sein sollte?
Ich könnte dem Kerl so eine.....
Erwarte mit Spannung Eure Antworten!!!!
LG, eine Freundin, die sehr mitfühlt....

1

ich kann deine und die wut deiner freundin gut verstehen. es ist ein schock, wenn man so vorgeführt wird. aber vielleicht ist es so das berühmt ende mit schrecken (das vor dem schrecken ohne ende vorzuziehen ist). ich kannte eine freundin, deren mann hat sie vor, noch während und nach der hochzeit betrogen und sie waren 4 wochen nach der hochzeit getrennt. das finde ich dann in anführungszeichen viel schlimmer, als vorher noch reinen tisch zu machen, wie der mann deiner freundin. seine frau zu betrügen und nicht den arsch in der hose zu haben, die hochzeit abzusagen, das finde ich echt arschlochmäßig. aber zu deiner frage: vielleicht packst du einen kleinen picknickkorb (ne flasche wein zur entspannung oder damit sich die verkrampfte zunge löst) und fährst mit ihr irgendwo an einen fluss oder see. sowas machen wir hier oft und es ist echt schön. das wetter lädt ja gradezu dazu ein. ihr seid dann ungestört und niemand sieht es, dass sie evtl. weint. könnte ihr in der öffentlichkeit ja peinlich sein. da könnt ihr eigentlich den ganzen tag draussen verbringen. vielleicht hilft es ihr, dass du einfach nur da bist und sie etwas ablenkst. ich denk mal zu viel action wird ihr wohl nicht gut tun.

was meinst du?

6

Vielen Dank für Eure Ideen, ich werde mal sehen, was wir an dem Tag machen werden und ob ich sie ein wenig froher stimmen kann! Die Idee mit dem Picknick ist super, ich wohne auch an einem sehr schönen See und mit ner Flasche wein dabei wird´s schon irgendwie....#hicks
LG

2

Wer weiß, was sie sich erspart hat!?

Mach einen Mädelstag mit ihr, unternehmt was zusammen und sei einfach nur für sie da.

Glück hat, wer Freunde wie Dich hat.

Gruß

Manavgat

3

Falsches Forum#augen

4

Warum? Es geht um Trost.

5

Ja, genau, warum bin ich damit im falschen Forum?
Bei "Hochzeit" wollte ich es erst reinsetzen, aber die ganzen glücklichen Bräute damit schockieren...?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
organisiere doch einen schönen Tag für Sie.
Sicher wird sie die schlimmen Gedanken nicht ganz verdrängen können, doch zumindest ist sie abgelenkt.
Wie wäre es mit einem Wellnesstag.....

Und sei Dir sicher, wenn erst mal etwas Gras über die Sache gewachsen ist, dann wird sie froh sein das es so gekommen ist.
Er war ganz sicher nicht der RICHTIGE!

Einer guten Bekannten ist es ähnlich ergangen, sie hat nach dem die Einladungen schon verschickt waren, Brautkleid gekauft war,.... erfahren das ihr baldiger Mann eine 2. Frau hatte....

Inzwischen ist sie glücklich verheiratet. So hart es ist, aber immer noch besser so, als nach kurzer Zeit die Scheidung.

LG
DUNKI