trauriger Muttertag

Hallo,
heute bin ich wahrscheinlich eine der traurigsten Mütter, die Muttertag hatte :-( .
Ich hatte leider schon gestern Stress mit meiner Teenie-Tochter. Als mir dabei der Kragen platzte :-[ sagte ich zu ihr, dass sie mir heute gar nicht mit irgendeinem Geschenk ankommen brauche, weil ich das nicht wolle, sondern es mir viel lieber wäre, wenn sie sich dafür anders verhalten würde.

Ich musste heute arbeiten und als ich nach Hause kam, hatte ich zumindest mit ein paar selbst gepflückten #blume oder einem von ihr gemalten Bild gerechnet (hat sie früher immer gemacht) und vielleicht auch ein klein bisschen Verlegenheit #gruebel .

Jedoch - nichts dergleichen.

Stattdessen die selben Ärgernisse wie am Vortag:
benutztes Geschirr steht herum, die Katzen wurden nicht versorgt bzw. Erbrochenes wurde nur mit einem Tuch zugedeckt und nicht beseitigt und mein Kind macht sich dafür nen gemütlichen #heul.

Ja, ich weiß - die Pubertät, falscher Erziehungsstil bisher usw.

Aber ich bin halt im Moment einfach nur tieftraurig und enttäuscht, dass sich mein Kind so wenig einfühlsam zeigt.
Das gibt mir das Gefühl, ich wäre ihr völlig gleichgültig und was ich fühle, auch :-( .

Gibt es eine Mama, der es heute genauso ging oder jemanden, der mich mal kurz in den Arm nimmt.?

Könnte schon wieder heulen, sorry und #danke!




1

Hallo....
Meine zwei "Zicken" sind zwar noch nicht in der Pubertät (obwohl es mir manchmal so vorkommt ;-) ),somit bleibe ich davor noch verschont, aber ich nehme Dich natürlich gerne mal ganz fest in die Arme :-) und hoffe dass es Dir mittlerweile wieder besser geht?? Deine Tochter hat bestimmt ein schlechtes Gewissen und es tut ihr mit Sicherheit leid! Es ist nunmal ein echt doofes Alter. Ich weiß noch sehr genau wie ich mit 14 war.

Also, nicht mehr traurig sein - nächstes Jahr ist wieder Muttertag und Deine Tochter ein Jahr älter und reifer ;-)

Liebe Grüße - Michaela

2

ach mano lass dich mal ganz feste #liebdrueck und kopf hoch !!!

mein kleine war total lieb heute zu mir,aber er ist ja auch erst 3 und macht noch alles was ich ihm sage bzw.was papi ihm sagt.

ich kann mir schon vorstellen,wie es ist wenn kids in der pubertät sind,ich war ja auch sehhhhhr anstrengend!!!

doch auf meinen mann bin ich sauer, wir hatten den letzten freitag eigendlich einen termin für bauchibilder,hatten den tag komplett und romantisch geplant,und was sagt er am do.nachmittag: oh ich muss arbeiten,kann keinen ersatz finden#schock und seit er dann am do.abends zuhause war,tut er so als sei alles ok,grrrr würg kein sorry,tut mir leid oder wir holen es ganz schnell nach...

mano ich bin froh,wenn ich den kleinen/großen bis in die kita und zurück bringen schaffe,mein kreislauf macht nicht so richtig mit und er,nix....

ich schick dir trotzdem einen lieben muttertags gruß und lass dich nicht ärgern

lg.co.33.ssw mit#baby boy im bauchi

3

Ganz lieben Dank für eure Antworten,
ich hoffe, dass jetzt alles ankommt (mal wieder PC-Probleme).
Habe schon einige ml weggeheult inzwischen. Aber tut ja auch manchmal ganz gut!
Wie ich lese, bin ich nicht die einzige, die traurig ist heute.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass meine Tochter z. Zt. auf dem Ego-Trip ist.
Vielleicht bin ich auch momentan einfach zu empfindlich (homöopathische Behandlung zeigt wohl erste Reaktionen).
Naja, dieser besch.... Tag ist ja jetzt fast vorbei.
Morgen ist ein neuer...
Traurig, dass man sich von (eigentlich) fremden Menschen Trost holen muss.

Gute Nacht, ihr Lieben!

4

guten morgen

schau mal aus dem fenster:und lacht bei dir auch die sonne wieder???

wenn nicht ich schick sie dir#sonne

ich hoffe heute geht´s dir besser,mir so la la,da mein hasi ja nicht von allein den mund aufmacht(ach mano ich kenn ihn ja,so ist er eben)hab ich ihm ne mail geschickt,zum nachdenken,ich hoffe er meldet sich und entschuldigt sich bei mir,damit die sonne auch wieder in meinem herzen scheint.

das wünsch ich dir auch,das die sonne in deinem herzen lacht und deine tochter bald wieder mal sagt:mama ich hab dich lieb und bin froh das du da bist! das wird einem erst später bewusst wie wichtig diese worte sein können,wenn man selber mama ist und ein wenig erwachsen ist;-)

lg.und schönen tag noch co.34.ssw mit#baby boy im bauchi

5

Hallo rinni79,
ganz #herzlichlichen Dank nochmal für deine lieben Worte.

Geht mir schon wieder etwas besser.
Habe heute meinem Mädel einen Brief geschrieben und ihr nochmal meine Gefühle mitgeteilt und auch die Gründe, warum ich in meiner Erziehung manchmal etwas zu lasch bin.
Habe mich vor 7 Jahren vom Papa getrennt, weil er sie und auch mich sehr schlecht behandelt hat. Er hielt Schläge für ein nötiges Erziehungsmittel :-[, deswegen schaffe ich es einfach nicht immer so streng zu sein, wie vielleicht nötig #kratz.

Wir haben dann nochmal kurz drüber gesprochen und sie hat (mal wieder) versprochen, sich zu bessern #schein.
Naja, schaun mer mal!

Ich hoffe, dein Abend wird heute auch noch schön und dein Süsser nimmt dich ganz fest in den Arm und gelobt ebenfalls Besserung #aha

#liebdrueck und danke!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen