Wieso muss man verstorbene Kinder "normal" gebären?

Ich frage mich das immer wieder? Und ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben...

Ich hoffe das Gott mir diese Erfahrung ersprat aber ich habe Panik davor.....


Wieso müssen die KInder auf normalen Wege kommen?

1

Hallo,
weil es für die Mütter ungefährlicher ist als eine Operation. Und viel sagen dass es einem die Verabeitung leichter macht. Kann dazu (zum Glück) nicht aus eigener Erfahrung sprechen...
nuckenack

2

Gegenfrage: Wie würdest du es denn machen wollen? Ein Kaiserschnitt ist immer ein großes Risiko für die Mutter.
Liebe Grüße,
Gunillina, die so etwas auch NIE erleben müssen möchte...:-(

4



Wie gesagt die vorstellung mein "totes" Kind auf natürliche weiße bekommen zu müssen würde mich um den Verstand bringen ich würde einen Kaiserschnitt haben wollen....


Aber ich hab es nie erlebt und bete zu Gott das nie mitmachen zu müssen.....

3

Hi,
weil das gesundheitliche Risiko für die Mutter geringer ist als bei einer OP, weil die Wartezeit für eine erneute Schwangerschaft nicht so lang ist (für den Fall, dass die Eltern es relativ schnell noch mal probieren wollen - nach einem KS sollte man ein Jahr warten), und weil eine natürliche Entbindung dem Körper schneller als ein KS signalisiert, dass die Schwangerschaft beendet ist.

Es ist eine sehr traurige Vorstellung, aber ich kenne auch die Meinung einer betroffenen Mutter, dass sie es - mit etwas Abstand betrachtet - so am besten fand. Sie konnte direkt das Kind im Arm halten und Abschied nehmen...bei einem KS läuft das doch ein wenig anders ab.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

5

Hallo !

Also ich bin Finja´s Mama und habe meine Tochter am 05.12.2006 still geboren.
(Evtl. kennt mich hier ja jemand...)

Man sollte schon wegen der Verarbeitung das Kind normal gebären.
Sonst hätte man evtl. das Gefühl, das Kind wurde einem herausgerissen.
Natürlich ist ein KS eine OP !!! Nicht zu vergessen !!!

Allerdings mit einem KS, nach 4 Tage Einleitung.
Dieser war nun unumgänglich !! Weil ich keine Wehen bekam.
(wer alles lesen möchte der schaut in meine VK)

@ miau2

Es ist nicht anders mit KS, still zu gebären, es läuft nicht anderes ab !

Ich bin direkt nach dem KS in den Kreisssaal gekommen, und da hatte
mir mein Mann Finja in den Arm gelegt !!!
Wo ich sie die ganze Nacht im Arm hielt !!
Das waren die schönsten Stunden mit meiner Tochter,
die ich heute nicht mehr missen möchte !
Das ist ganz wichtig für die Trauerarbeit !!

Ich hoffe, das Ihr NIE eine solche Erfahrung machen müsst !!

Liebe Grüße Alice mit #stern Finja Emily still geboren am 05.12.06 in der 37 SSW

7

Liebe Alice

Das tut mir unendlich leid was Dir und Deinem Mann passiert ist.Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft .
Und wünsche Euch das Ihr die Chance bald bekommt Eure Familie zu vergrössern....


Ich weiß das ich mit meinem Beitrag bei manchen ein blödes Bauchgefühl auslöse....aber ich habe das Thema immer wie ein Tabuthema behandelt mich nie getraut nachzufragen...aber gerade wenn man Schwanger ist stellen sich tausend fragen


Alles liebe und Gute, das Gott bei euch ist...

9

Hallo Alice,
ich verstehe jedes deiner Wörter nur allzugut denn auch ich habe am 30,12,06 unseren Sohn Leo in der 34. Woche still geboren. Ich dachte ich werde nie wieder ein normaler Mensch -ich wollte nicht mehr denn meine Welt blieb stehn und ich viel in ein Loch das so tief war wie ich niemals zuvor gedacht habe das man so tief fallen kann. Ich hatte einen KS und habe zusammen mit meinem Mann unseren kl. Sohn den ganzen Tag halten dürfen. Wir haben geschmust geküsst und ihn stundenlang nur angeschaut mit der Hoffnung das er vielleicht doch noch die Augen aufmacht. Diese Zeit war sehr wichtig für uns denn wir haben uns so richtig von ihm verabschieden können.Da es keine sichtbare Ursache gegeben hat und keiner eine Antwort auf dieses Geschehen hatte haben wir uns gegen eine Untersuchung unseres Babys entschieden denn wenn man mal so einen Wurm im Arm hatte möchte man nicht das man ihn aufschneidet nur um "NICHTS" festzustellen.Ich mache gerade einen Blutgerinnungstest und einen Test meiner Schildrüse zum zweiten Mal da beim ersten Mal ein Wert sehr erhöht war. Ich hoffe auf diese Ergebnisse denn so kann man eventuell bei einer neuen SS etwas tun um nicht nochmal in so eine schlimme Lage zu kommen.Wir wünschen uns so sehr ein Baby...Meine SS verlief ohne Probleme jede Untersuchung war O.K keine Gründe für unser Schicksal !!Wir möchten wieder schwanger werden aber wann ist der richtige Zeitpunkt ???
Ich habe Angst davor zu früh wieder schwanger zu werden denn einer sagt drei Monate der andere sagt ein Jahr mein Arzt sagt der Bauch entscheidet wann der richtige Moment ist.
Mein Kopf sagt JA aber auch gleichzeitig denke ich ich würde es nicht verkraften das alles nochmal durchzustehen wenn es wieder schief geht. Wie denkst du ??Ich bin jetzt erst in der Lage alleine vor die Tür zu gehen vorher hatte ich Angst auf Leute zu treffen und auch davor Fragen beantworten zu müssen.Ich hatte gute Hilfe-sehr gute Hilfe sonst wäre ich immer noch am Boden meines riesigen Lochs und nicht wie jetzt schon eine Stufe höher auf meiner Leiter.Wie denkst du über eine neue SS?
Was würdest du mir raten? Ich bin so hilflos.....wir möchten sogerne ein Baby (es wird niemals ein Ersatzbaby sein!!)
Ich würde mich freuen was von dir zu hören
Lg. Tanja mit Leo tief im Herzen.Schau dir mal meine VK an da siehst du unseren ganzen Stolz ....

6

Hallo antara,

ich war dabei als meine Schwägerin ihr Kind tot gebären musste. Die Ärzte im Krankenhaus sagten, das heut zu Tage ein Keiserschnitt nur noch dann gemacht wird, wenn eine Gefahr für die Mutter besteht.

Ansonsten, wie die anderen Dir auch schon geschrieben haben, hilft es unheimlich über die Trauer drüber weg zu kommen und die Mütter können dann dadurch wieder schneller schwanger werden.

Ich finde das das wichtigste bei so einer Sache nur ist, das die Frauen dann jemanden um sich haben, der ihnen bei Seite steht und sie unterstützt. Vorallem ist es für die Familie sehr wichtig im anschluss gute Freunde und andere Familienmitglieder zu haben, die sie bei der Trauerbegleitung unterstützen.

Sorry für das viele #bla#bla#bla#bla, aber vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Gruß Conny

8

quatsch ist doch kein vieles bla bla.... ist für mich wichtig...danke

10

Halli hallo

die Kinder werden normal entbunden, da es wichtig ist für die weitere Trauerverarbeitung.

Sonst könnte die Mutter den anschein haben, das es alles nicht real war und das Kind suchen....

Für mich war es sehr wichtig, meinen Sohn zu gebären, schließlich war das das Letzte was ich für meinen Kleinen Engel tun konnte. Es war nichts desto trotz eine schöne Geburt, aber eine Stille Geburt.....


Liebe Grüße
Loni

#heul#heulFynn Malte still geb. 30.11.06 (33SSW)immer in unserem Herzen#heul

18

Ich wünsche Dir viel Kraft mit den Verlust leben zu können...wie ich schon mal sagte es tut mir unendlich leid zu lesen wieviel Kinder still geboren werden....

Ich hoffe das mir das nie passiert...


Ich hoffe das ihr bald schon ein gesundes baby im arm halten könnt

11

Ich habe meine beiden Söhne still und "normal" geboren. Den ersten in der 20. SSW, den zweiten vor 1,5 Monaten in der 18. SSW. Als sie beim ersten Mal gesagt haben, dass man die Geburt einleiten würde, war ich auch geschockt und hatte Angst. Und von allen Seiten die gleiche Reaktion: wieso nur, kann man denn keinen KS machen? Aber jetzt denke ich anders, die Geburten waren sehr schön, obwohl das Ergebnis natürlich traurig war. Und dennoch konnte ich so die letzten Stunden mit meinen Engeln bewusst erleben, etwas Normalität haben. Es ist krass, aber als man mir beim zweiten Mal sagte, mein Baby ist wieder gestorben, war das ein riesen Schock, aber ich freute mich insgeheim auf die Geburt. Natürlich nicht, dass ich meinen kleinen Schatz verloren habe und nicht mit nach Hause nehmen könnte, einfach auf die Geburt selber. Danach fühlte ich mich als richtige Mutter. Auch die Schmerzen habe ich bewusst erlebt, wollte auf keinen Fall eine PDA, das war alles nicht schlimm... Auch als wir unsere Söhne jeweils gesehen haben, so klein und zerbrechlich, ich war überglücklich. Die Trauer kommt natürlich trotzdem und begleitet einem sehr lang, aber auf die Geburten würde ich nie verzichten wollen! Ok, bei der zweiten hatte ich einen blöden Arzt, der nicht sehr feinfühlig war, aber sonst war es halt normal...

sorry für den Roman...

17

Das tut mir unendlich leid das Du das zweimal durchmachen mustest...und trotzdem hilft mir das damit umzugehen...

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft und das Euch das Glück ganz bald erreicht ein gesundes Kind zu bekommen....

12

Hallo
Ich glaube es ist daher wichtig dass man wirklich versteht dass das Kind nicht mehr da ist.
ICh könnte mir nicht vorstellen dass man mir Lenny einfach so aus dem Bauch geschnitten hätte.Es war ein langer Weg und ein langer Abschied. Die zeit hab ich gebraucht.

Lg Sylvie (17.SSW) + Luca (fast 3) +#stern Lenny

13

Ich denke auch, das es in erster Linie der Verarbeitung dient von seinem Kind Abschied zu nehmen.
Was ich mich aber frage, auch wenn es komisch klingen mag, woher man diese Kraft dann nimmt, wenn man weiß es ist tod?!
Ich drücke alle die soetwas erleben mussten#liebdrueck

Stefanie

14

Hallo Stefanie !

Woher man diese Kraft nimmt ?

Ich habe Finja fast 9 Monate in meinem Bauch gehabt,
dann möchte man dieses Kind sehen und fühlen.
Wenn man es schon lange Zeit in sich gespürt hat.
Diese Zeit des Abschieds ist ganz wichtig !!
Das hat dann nichts mit Kraft zu tun, das ist Mutterliebe !

Ich war sooooo stolz meine Finja im Arm zu haben !!
Obwohl sie tot war, aber sie ist meine Tochter !!!

LG Alice mit #stern Finja Emily still geboren in der 37. SSW

15

ich war gerade auf eurer hp.#heul sie ist so eine süsse kleine. das ist wirklich so traurig. weiss gar nicht was ich schreiben soll. ich wünsche euch alles liebe und gute für die zukunft! #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

weiteren Kommentar laden