Tattoo für meinen verstorbenen Bruder!!

hoffe das ich hier im richtigen forum bin.
mein bruder ist vor fast 2 jahren ganz plötzlich an nem virus gestorben. für mich war es der horror!!
ich hoffe jeden tag das alles nur ein schrecklicher traum ist und das ich endlich aufwache aber dem ist nicht so.
nun habe ich von mir ein tattoo im gedenken an ihn machen zu lassen .
mit dem schriftzug : in loving memory, darunter engelsflügel und dann seinen namen.

was haltet ihr davon??? Einige raten mir davon ab. aber ich wills zu 99% ( der 1 % geht an die schmerzen )

LG STEFFI UND PHIL IN GEDENKEN AN BRUDER UND ONKEL ANDY #kerze

1

Hallo Steffi. Es ist schrecklich einen lieben Menschen zu verlieren. Ich selber habe im alter von 16 meinen uber alles liebeden Vater verloren.Es war und ist heute nach 13 Jahren immer noch so schlimm. Ich habe Darmals ein Teddy von ihm bekommen da war ich so neun, und der liegt in meinem Bett, ( wenn nicht gerade meine Tochter#freu. Du hast deinen Bruder doch ganz fest im Herzen, . Ich finde deine Idee nicht schlecht aber überlege es Dir noch mal ganz genau. Denn dein Bruder sieht wie es Dir geht und meinst Du er möchte das? Versuche doch was anderes. zb. eine Kerze wo sein Foto drauf ist, und die zündest Du an wenn es Dir schlecht geht. Laß das Foto ziemlich weit unten hin setzen und wenn die Kerze gerade bis zum Foto ab gebBrand ist , machst Du was neues. Ist jetzt nur ein Beispiel. Ganz lieben Gruß Nadine

2

Hallo Steffi,

ich finde es eine sehr schöne Idee, dass du dir ein Tatoo für deinen Bruder machen willst. Wenn du es wirklich haben möchtest, dann suche dir einen guten Tätowierer und nimm es in Angriff. Andy würde sich bestimmt sehr geehrt fühlen.

Ich habe auch meinen kleinen Bruder verloren. Er verschwand am 20.12.2003 nach einer Weihnachtsfeier. Er war einfach weg. Als hätte sich der Boden geöffnet und ihn verschluckt. Erst 6 Wochen, nachdem Sveni verschwunden war, wurde er tot in der Weser gefunden. Die Kripo nimmt an, dass er mal pinkeln wollte und dann ins Wasser gefallen ist.
Sveni durfte nur 27 werden.

Die Zeit in der Sveni einfach weg war, war das schlimmste, was ich je erlebt habe. Als man ihn dann gefunden hatte, fiel mir ein Stein vom Herzen, denn ich wußte ja nun, was mit ihm passiert ist. Aber nach der Beerdigung fiel ich in ein tiefes Loch. Jeden Tag bin ich zum Friedhof, teilweise sogar nachts. Inzwischen kann ich mit dem Schmerz leben, aber ganz erlöschen tut er nie.

#kerze für Sveni

#kerze für Andy

Melanie

3

Danke für deine Antwort.
Tut mir wirklich sehr leid.

Aber wer wei´ß.. vielleicht sehen wir unsere Brüder wieder.. wer weiß was nach dem tod ist!! Darauf hoffe ich!!Auf ein Wiedersehen!""

LG

9

Hallo,

ich glaube, seit Svenis Tod fest daran, dass man sich wiedersieht.
Zur Zeit macht er einen klasse Job als Schutzengel.

LG

Melanie

4

Hallo!

Erstmal tut es mir leid was passiert ist und ich wünsch Dir noch viel Kraft. Ich finde es ist eine sehr schöne Idee mit dem Tattoo. Allerdings würde ich mich nicht so auf das Motiv versteifen. Geh doch mit Deinen Ideen mal zu einem guten Tattowierer und laß dich beraten, guck Dir Motive an und überleg es Dir noch mal. Ein Tattoo ist schließlich für immer. Ich habe mir den Namen meines Sohnes z.B. als chinesisches Schriftzeichen in einem Tribal stechen lassen. Laß Dich einfach mal beraten. Und der Schmerz. Naja Ok es tut weh aber man kann es aushalten, sonst würde es kaum noch Tattowierer geben

Gruß

Tanja

5

hätte schon gern das motiv , dass ich mir gestaltet hab. will halt was persöhnliches!!
jetzt muss nurnoch eine geeignete stelle gefunden werden...

6

Ich find die Idee klasse, weil ich sie auch schon vor 2 jahren in die Tat umgesetzt hab und zwar für meine Mama und ich hab mir ihre Initialen in chin. Schriftzeichen auf den Rücken zwischen die Schulterblätter setzen lassen.

7

Hallo Namensvetterin... ;-)

Also ich find die Idee auch sehr schön! Ich habe den Namen meiner großen Tochter auf koreanisch auf dem linken Knöchel stehen, nun müssen nur geeignete Stellen für die beiden andern gefunden werden...
Als Tipp: Such dir nen guten Tattowierer und schau dir vor allem den Raum wo dann gestochen wird...

Steffi

8

Hallo Steffi,

erstmal möcht ich dir sagen, das es schrecklich ist wenn man einen geliebten menschen verliert, vorallem wenn es plötzlich kommt.

Zu deiner Idee mit dem tattoo, ich kann dir nur raten es durch zu ziehen. Es klingt so als ob du das wirklich möchtest und deswegen kommts von #herzlich en.
Ich habe mir aus liebe zu meinen Töchtern auch deren Namen Tattowieren lassen. Lavinia ist fast 3 Jahre alt und weiss auch schon ganz genau was da auf Mama´s Arm steht.
Anisha meine kleine zweite tochter musste ich leider in der 28ssw zu den Sternen ziehen lassen, doch bereits 2 wochen nach ihrer Geburt habe ich mir ihren Namen aufs Handgelenk tattowieren lassen. Es war mir sehr wichtig. Ich muss selbst gestehen, das ich mich oft dabei erwische, das ich einfach darüber streichel und an sie denke. Ich hab dann immer das Gefühl sie spürt das und ich streichel eigentlich nicht meinen Arm sondern ihr Wange.

Mein Dad ist 2003 auch ganz plötzlich verstorben. Mein kleiner Bruder ist im Januar 18 geworden und das erste was er sich machen ließ, war ein tattoo mit dem Namen unseres Dads und seinem Geburts und Todestag. Direkt auf die Brust. Ganz klein und Dezent aber einfach aussagekräftig das er ihn immner im Herzen trägt. Ich finde das sehr schön.

Im endeffekt können wir dir alle nur schreiben wie unsere Meinungen dazu sind, doch entscheiden tust du dich selbst.

Doch um dich zu diesem 1%noch einzustimmen, die schmerzen sind gar nicht schlimm. Du willst ja nicht ein rießen tattoo. Ich bin einmal insgesamt 3 1/2 Std aufm Tattoostuhl gesessen (wegen einem größeren Tattoo) und habs auch ausgehalten, dabei bin ich sehr wehleidig. Und ich hab mich auch wieder tattowieren lassen also kanns gar net so schlimm sein ;-).

Falls du dich dafür entscheidest, melde dich, ich möcht ein bild sehen. #hicks;-)#hicks

Sorry das es so lange geworden ist.

Liebe Grüße
mamajustine

10

vielen dank für deine nachricht..
ja ich werd es auf jeden fall durchziehen.. jetzt nur noch die frage nach dem tattoowierer.. hier in trier gibts nit besonders viele!!

Ja das foto kommt dann auf jeden fall.

LG

13

Super, freu mich schon. #freu

11

Hallo steffi

die idee ist klasse und mir geht es nicht anders. Meine mom ist nun vor vier wochen gestorben und für mich steht auch schon fest. Sie kommt auf meinen körper in ewig liebender erinnerung. Ich finde es ist für mich der beste weg meiner mom zu zeigen was sie mir bedeutet. Mir sagen auch alle überleg es dir, das ist für immer und und und. Hallo ich hab schon einige bilder auf den körper gebannt und immer gedacht diese haben bedeutung (für mich bedeutung) jetzt weiß ich das ich bald eins haben werde das mir alles bedeutet. Ich finde es ist ein schöner weg und wenn du ihn mit dir vereinbaren kannst, sollten dir alle anderen egal sein. Für mich ist die entscheidung auch schon gefallen. *g*
Meld dich wenn du dich entschieden hast oder machen lassen hast.

lg
gewitter

12

Hallo Steffi,

zunächst einmal tut es mir sehr leid für dich und deine Familie, daß dein Bruder so plötzlich von euch gehen mußte. Ich hab auch einen Bruder - daß ihm etwas passieren könnte übersteigt meine Vorstellungskraft.
Deine Idee, ihm auf diese Weise zu zeigen, wieviel er dir bedeutet, ist sicher auch nicht schlecht, aber willst du das dann für jeden geliebten verstorbenen Menschen machen, von dem du meinst du seist es ihm schuldig?
Du hast ihn in Erinnerung und im Herzen, sein Name auf deiner Haut nutzt ihn nichts, wenn ich das mal so sagen darf. Ich würde mir eine Fotoecke mit den schönsten Bildern machen und Kerzen aufstellen, daß wäre meine Art ihm zu zeigen, wieviel ich an ihn denke.
Am Ende ist es ganz allein deine Entscheidung und du wirst damit leben können / müssen.

LG Jana

14

Hey Steffi,

ich kann dir ein wenig nachempfinden, alerdings habe ich mir damals ein Tattoo machen lassen, damit ich mich immer an das Kind erinnere, für das ich mich damals nicht entschieden habe. Es war sehr schwer, denn ich war alleine mit dieser Entscheidung und dieses Tattoo hat mir Trost gespendet und es ist eine echt schöne Erinnerung.....

Alles Liebe #herzlich