Entwicklungsstörung in der 8+5 Woche

Ich bin so traurig musste gestern von der arbeit ins Krankenhaus weil ich Blutungen bekommen habe als ich denen meinen mutterpass vorgelegt habe und sagte wie weit ich sei , haben die mir bei der untersuchung gesagt das ich nicht in der 8+5 Schangerschaftswoche sein könnte weil man ja grossartig nichts sehen könnte, sagten mir dann das es mal vorkommen kann mit Blutungen weil der Körper sich ja auch umstellen würde, daraufhin haben die mich dann nach Hause geschickt und sagten mir ich solle am nächsten Tag sofoert zu meiner FA da war ich heute und es hörte sich auch nicht gut an was sie mir gesagt hat ich bin zwar in der 8+5Woche doch die Entwicklung sei nicht so wie sie es sich Vorgestellt hat sie wollte jetzt noch mal eine woche Warten ob sich da noch was tut ob sich da noch was mehr entwickelt da sich die Plazenta von 10,5 auf nur 17,5 vergrössert hat, wer hat eine solche erfahrung schon mal mitmachen müssen????? Ich bin über jede Antwort sehr froh.
L.g.Nicki

1

hi, ich weiss wie du dich fühlst, aber ich würde mir keine all zu großen sorgen machen, bei meinem sohn war es etwas anderst, er ist erst ich glaube ab dem 3.monat zurückgeblieben um fast nen monat ist auch nicht mehr gewachsen hat nicht zugenommen ich hatte kaum bauch hab wahnsinnig viele untersuchungen über mich ergehen lassen haben gemeint er sei unterversorgt von meiner plazenta aus, ich hatte schon einen termin das sie ihn holen, weil er so leicht und klein angeblich war für sein alter und er würde niemals mehr als 2700g wiegen(ich weiss nicht was daran wenig sein soll, er wäre aufjedenfall 100% lebensfähig mit dem gewicht)und dann kam er auf die welt und siehe da 49cm und 3080g wohl größer und schwere als alle dachten und die haben mich so verrückt gemacht mit ihrem er sei zu leicht und zu klein und unterversorgt.
ich drück dir aufjedenfall die daumen und hoffe dass alles gut geht

4

Ich danke allen für die lieben worte,
doch es hatte bei mir nicht sollen sein, ich musste gestern ins Krankenhaus mein kleiner wurm musste geholt werden die Ärzte sagten mir es würde nichts mehr werden und meine Blutungen wurden auch immer stärker die Plazenta wurde auch immer kleiner ich bin so traurig das man es nicht in Worte fassen kann es tut so sehr weh.

2

Bei mir war's ähnlich. Ich bin auch so in der 8. Woche im Krankenhaus gewesen, weil ich zu Beginn der SS Blutungen hatte. Jedenfalls sagten sie mir dort, mein Baby sei viel zu klein, wäre seit der letzten Untersuchung nur unwesentlich gewachsen und ich solle mir keine Hoffnungen machen.

Musste dann 3 lange Wochen bis zur nächsten Untersuchung warten...und siehe da, mein Krümel war ordentlich gewachsen und alles war bestens.

Mittlerweile ist mein Krümel jetzt schon 6 Monate alt :-D

Alles Gute für Dich!

3

mir ging es änlich

mir haben sie in der 11 woche gesagt mein kind wächts nicht und nimmt auch nicht zu und haben sie dann auch weil sie in BEL lag in 39/0 geholt haben mir schon gesagt das der ultraschall ein gewicht on etwa 2200 gramm und etwa 46 cm sei also sehr klein und leicht und was kam raus

3410g und 50 cm mach dir keinen kopf das wird schon

5

Ich danke dir sehr Schmusemaus,
doch leider war es bei mir schon zu spät,mein kleiner wurm musste gestern geholt werden, ich hatte sehr starke Blutungen bekommen und meine Plazenta wurde immer kleiner die Ärzte sagten mir es hätte kein sinn mehr mein schmerz sitzt so tief das ich es nicht beschreiben kann zumal es jetzt schon das 2 war was ich verloren habe

6

wie gesagt genauso wie dir gings mir auch und dann war er doch größer und schwerer als gedacht...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Ganz egal was das bedeutet, lass dir auf jeden Fall den Befund von einem weiteren Arzt geben. Das hilft dir Gewissheit zu haben. Und abwarten ist nicht schlecht, noch ist nix verloren. Es kann ja auch sein dass einfach nur der ET etwas zu früh festgelegt wurde.
Ich wünsch dir Glück.
Lg Sylvie (15.SSW) + Luca (fast 3) + #sternLenny

9

Hallo Sylvia,
leider ist bei mir alles vorbei, hab gestern sehr starke Schmerzen bekommen und starke Blutungen musste sofort ins Krankenhaus "ICH HABE MEINEN SPATZ VERLOREN" es tut weh und der Schmerz sitzt so tief, sowas kann man gar nicht in worte fassen.
Dennoch danke für deine lieben worte.
L.g.Nicki

10

Hallo Nicki,

es tut mir leid das du dein Baby verloren hast.
Als ich zum dritten Mal schwanger war (ich hab mich so gefreut) hab ich auch meine ganze Familie zum FA geschleppt, das war Ende der 7. SSW. Von den zwei vorherigen SS habe ich mit einem kleinen Herzchen, das man schlagen sieht, gerechnet und das man ein winzig kleines Baby sieht-
aber: man sah eine kleine Fruchtblase und einen kleinen Schatten, sonst nichts. Es sei 2 1/2 Wochen zu klein. Irgendwie war die Freude plötzlich weg aber das etwas nicht in Ordnung war darauf kam ich irgendwie nicht. Erst als ich zwei Tage später Blutungen bekam und dann wehenartige Schmerzen, da wußte ich plötzlich: Dieses Baby wird nicht bleiben! Wiederum zwei Tage später habe ich es verloren.

Ich war an diesem und am darauffolgenden Tag so müde und gereizt, meine Hormone haben verrückt gespielt und erst ca. eine Woche später konnte ich auch um mein Baby weinen.
Mir hat ganz arg geholfen das ich mit anderen darüber reden konnte und auch hier bei Urbia mich austauschen konnte.

3 Monate später war ich wieder schwanger, es heißt auch das man nach einer FG eher schwanger wird. Es ging alles gut aber ich war anfangs nicht mehr so unbeschwert wie bei meinen vorherigen SS. Meine kleine Tochter ist nun schon fast 7 Monate alt.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, schreib dir einfach alles auf was dir zu deinem Baby einfällt damit du eine Erinnerung hast.

Sorry, wurde ziemlich lang,

LG Irene

weiteren Kommentar laden