Gestern Hund eingeschläfert

Hallo

Wollte auch mal loswerden das ich seit gestern sehr traurig bin das sie unsern Hund einschläfern mußten.#heul

Aber sie hatte ein super Alter 14Jahre.


neph +Jessi(4) +#stern im #stern +#baby (27 Woche)


1

Hallo neph,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist...

Hab ein Gedicht für dich. Ich habe selber einen Hund, sie ist schon 13 Jahre alt und ich hab manchmal so eine Angst, dass ich sie loslassen muss.

Der letzte Gang

Bin ich einst gebrechlich und schwach,
Und quälende Pein hält mich wach,
Was du dann tun musst - tu es allein...
Der letzte Kampf wird verloren sein...

Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen...

Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück...
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei...

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh...

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen
Es war deine Liebe, die du mir erwiesen...
Vertrauender Blick - ein letztes Mal...
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual...

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist
Wir waren beide so innig vereint,
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

Ein Tier zu verlieren ist einfach schlimm. Klar lese ich hier oft von Frauen, die um ihre Kinder weinen, die gestorben sind, das sind andere Dimensionen.

Wer aber einmal ein Tier hatte, und viele wunderbare Stunden erleben durfte, einen Partner gefunden hat, mit seinem Tier durch dick und dünn ging, der weiss, wie bitter und hart es ist, Herr über Leben und Tod sein zu müssen...
Ich hatte ein Pferd, von Klein an kannte und liebte ich dieses Tier. Meine Kindheit und Jugend habe ich mit ihm verbracht. Er war mein Partner, mein Freund, meine Heimat und mein Leben.
Sein Stall war wie mein zweites Zuhause. Alle Probleme konnte ich mir von der Seele reden, er war da.
Er hat mich getragen und war mein Lehrer und Schüler. Wir waren wie eine Einheit.
Leider musste ich ihn vor fast einem Jahr gehen lassen. Nach monatelangem Kämpfen hatten wir verloren... Ich wusste schon bevor der Tierarzt kommt, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Obwohl ich ein paar Mal dachte ich fall um, habe ich ihm die letzte Ehre erwiesen und ihn gestreichelt und mit ihm geredt. Es ging schnell. Dann wars vorbei... Obwohl ich weiss, dass ich das Einzig richtige tat, geht es mir immernoch so arg, wenn ich die Bilder vor Augen habe. In mir ging etwas kaputt andem Abend.
Das war und ist für mich so schlimm. Noch täglich weine ich um ihn. Ich kann seine Fotos nicht sehen, ohne in Tränen auszubrechen.
Ich mag auch nicht mehr in den Stall. Reite nicht mehr. Ich muss das alles noch verarbeiten.

Sicher sitzt dein Hund jetzt mit meinem Dicken im Himmel, die beiden werden über die Wiesen springen und von oben herab schauen.
Sie sind unsere Sterne und unsere Schutzengel.
Dein Süßer passt auf euch auf und er hatte eine wunderbare lange Zeit mit euch, in euren Herzen wird er immer da sein.

Alles Liebe

Tina

2

Ich weiß wie du dich fühlst!

Chancy wurde im Mai eingeschläfert.
Sie war fast 15.
Und Aaron wurde jetzt eingeschläfert.
Er war fast 14 und hatte einen Schlaganfall.

Bei Chancy konnte ich gut trauern,aber jetzt hatte ich gar keine Zeit dazu,denn meine Tochter wurde am 20.1. in der 31.SSW geboren und all meine Gedanken sind bei ihr.

3

Hallo,
oh je, da fühl ich dicke mit! Vor 14 Jahren (also genau am 01.12.1992, mussten wir meinen ersten Hund im super-stolzen Alter von 19 Jahren einschläfern lassen. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen. Seit dem haben wir 2 andere Hunde (14,5 und 11,5 Jahre alt) und die liebe ich auch über alles...aber den Tag, als Hexe eingeschlafen ist, den vergess ich nie und auch sie bleibt immer in meinem Herzen. Klingt zwar abgedroschen, aber es wird mit der Zeit wirklich besser...und nun sind meine zwei wieder so alt, dass ich mich schon vor dem fürchte, was da unweigerlich auf uns zukommt...
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Lalelu68

4

huhu neph!

ich musste am 31. januar meine hündin einschläfern lassen! sie war erst 3jahre alt. als ich sie bekommen hatte war ich froh dass sie aus der schrecklichen familie in der wir sie holten raus war! drei tage später stellte der tierarzt fest dass sie inkontinent ist. mir war das aber alles egal denn ich wollte ihr eun schönes leben machen! mitte januar hatte sie dann plötzlich schleim und blut in ihrer windel. bin zum tierarzt und es war ne blasenentzündung. als ich sie dann wieder zu hause hatte war erst alle sgut. dann ging es ihr wieder schlecht, die medikamente haben nichts geholfen und sie musste wieder zum tierarzt.dort blieb sie über nacht am tropf. alles war gut! sie ist am nächsten tag dann mit mir abend nach hause gelaufen so ca 15 minuten fußweg. es ging ihr blenden. am nächsten morgen den 31. januar fand ich sie dann steif(sie lebte noch) und ausgelaufen im bett! bin sofort zum tierarzt und gegen abend stellte sich dann raus dass sie seit ihrer geburt einen hirndefekt hat.und das schlimme für diese krankheit gab es keine mediakment zur heilung...... musste sie um17uhr30 zu den sternen lassen. nach ein p0aar tagen ging es mir etwas besser doch die beerdigung war das schlimmste.
ich komme einfach nicht drüber hin weg! fast immer wenn ich allein zu hause bin kommen mir die tränen.... #heul

ich hoffe dir geht es besser wie mir!
liebe grüße simona&#babyjulian20+5

5

es ist schon 4 jahre her, als meiner starb. ich weine heute noch bittere tränen um ihn. es tut weh, wenn jemand, den man liebt, stirbt.