unser welpe war zu schwach

vor fast 5 wochen brachte unsere hündin welpen zur welt.
es waren frühchen und sehr schwach.
ich war bei der geburt der kleinen dabei und war ganz stolz darauf.
die kleinste hatte ein gewicht von 210 gramm und war somit die schwächste im bunde.
wir haben nicht damit gerechnet das sie die ersten tage überlebt.
aber sie hat es geschaft und wir waren stolz auf sie.
nach vier wochen hatte sie ein gutes gewicht und war wohl auf.
doch dann passierte es. sie wurde ganz schwach und war kurz tot.
wir haben sie wieder belebt und es hat auch geklappt.
am nächsten morgen fuhren wir dann mit ihr zum tierdoc(da abends um 22 keiner mehr aufhat) weil sie nur weinte.
das einzige was er sagen konnte war sie ist halb tot und ich muss sie einschläfern.
für uns ist eine welt zusammen gebrochen.
jetzt schläft sie in ruhe und darf wieder glücklich sein.
doch sie fehlt doch irgendwo.


und bitte sagt nicht es sei nur ein tier denn auch tiere haben das recht das man um sie trauert

1

Das tut mir total leid :-(

Ich kann soetwas sehr gut nachvollziehen! Wer einmal Tiere hatte und sie auch lieb hatte...

Für mich sind Tiere wie ein richtiges Familienmitglied

Eine #kerze für deinen kleinen Welpen

Nina

2

hallo,
es tut mir leid für den kleinen hund. und natürlich darf, und sollte man auch um ein tier trauern.

aber sie den menschen gleich zusetzen kann ich nicht nachvollziehen. denke sowas kann nur jemand schreiben, der noch keins seiner kinder hat gehen lassen müssen.

gruss feli

3

Hallo, erstmal tuts mir wirklich leid! Ich züchte Hunde, selbst bei mir, kommen die Welpen pünktlich und kerngesund zur Welt und plötzlich "kippen" sie um. (wir nennen das so!) Alles ist ok und am nächsten Tag wendet sich das Blatt ohne ersichtlichen Grund. Kommt gottseidank nur selten vor. Eine "Kollegin" von mir sind mal alle 4 Welpen umgekippt. Manche Jahre sind echt schlimm, da schimpfen die züchter da fallen die Welpen wie Fliegen von den Wänden. Krass ausgedrückt ist aber so! Aber wie heisst es so schön nur die stärksten kommen durch!

Mach dich nicht verückt hauptsache er leidet nicht mehr! #schmoll Jetzt gehts ihm gut! #blume#kerze

4

hi,

wir züchten auch, und es kam jetzt zum ersten mal überhaupt vor, daß von 13!!! welpen zehn umkippten, an einer vorher nicht diagnostizierten krankheit der mutter angesteckt.

wir haben alles versucht, nun leben drei von den 13, die kleinen sind fit, und wachsen super.

wenn ihr züchtet, wisst ihr ja um die gefahren.