Baby trotz Borderline???

Hallo Ihr,

ich lebe schon seit langer Zeit mit der Borderline-Diagnose und bin auch noch immer in Therapie (nach Klinik!). Nun bin ich schwanger! Obwohl mir die Ärzte abgeraten haben, ist es dennoch eine WunschSchwangerschaft.

Nun bin ich aber unsicher wie ich meine Krisen nun überstehen soll, ohne meine Medikamente und vor allem nach der Geburt mit Kind? Ich habe Angst zu versagen und mich nicht um mein Baby kümmern zu können, wenn es kriselt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Würde gern eure Meinung dazu hören.

Milli

1

Hallo Milli,
ich kenne mich mit der Krankheit nicht sehr gut aus, aber natürlich sind Deine Ängste berechtigt.

Da es sich jedoch um ein Wunschkind handelt, denke ich, dass Du Dir vor der SS schon überlegt hast, wie es weiter geht wenn Du gerade eine schlechte Phase hast.

Wichtig sind meiner Meinung nach Deine Familie, der Vater, evtl. Deine Mutter, Schwiegermutter,.....

Menschen die einspringen wenn Du nicht so kannst.

LG

2

Hallo Milli #liebdrueck !!

Also direkt kann ich zum Thema Borderline nichts sagen außer das ich auch immer dachte ich habe es vielleicht. habe mich selbverletzt etc.. aber nachdem mein kleiner sonnenschein geboren war war das alles auf einmal weg.
Mh.. es ist echt schwierig was soll ich dazu sagen? Du solltest das vielleicht mit deinem Frauenarzt und deinen Therapeuten besprechen. Ich denke das hier ist einfach der falsche Ort für so eine Frage. Ich mein wenn du Tabletten nimmst die sicher sehr stark sind denn ich weiß ja was Bordeline bedeutet dann solltest du dich echt fragen obs das richtige ist.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man stark genug ist sich um ein kleines kind zu kümmern. Ich sehe es bei mir ich habe es schon sehr schwer mit meinen Depressionen manchmal :-( da wird nen babyschreien manchmal schon zum horror :-( ...

Am besten du berätst das mit deinen Ärzten noch mal. Ich denke nicht das dir hier jemand sagen kann was du tun sollst.

3

Hallo Milli,