Ob Gott soviele Engel braucht???

Vorgestern ist hier in der Nähe ein schlimmer UNfall passiert,ein 18jähiger junger Mann hat die Gewalt über seinen Wagen verloren ,ist gegen einen Baum geprallt und an der Unfallstelle verstorben...18Jahre alt!!!!!!Er soll an diesem Tag seinen Führerschein gemacht haben.Sein 16jähriger Beifahrer ist schwer verletzt:-(.Ich muß ständig daran denken ,die armen Eltern......Vor zwei Jahren starb unsere Tochter genauso und ich weiß was diese armen Menschen jetzt durchmachen.Man hofft verzweifelt aus diesem Albtraum aufzuwachen.........aber man wacht nicht auf#heul.Dann lese ich hier die Beiträge......und könnte nur noch heulen!!!Es passieren so schreckliche Dinge und es bleiben so viele verzweifelte Menschen zurück....
Mir fehlt meine Älteste so sehr!!!!
Ob Gott so viele neue Engel braucht???
Eine traurige Mona

1

>>Ob Gott so viele neue Engel braucht??? <<


ja - wir menschen brauchen dringend unsere schutzengel. die über uns wachen uns begleiten in unserem herzen wohnen und sie das gerne machen.

hab ich dir mal von meinem mitbewohner erzählt - einem schmetterling - einem kohlweisling - der als der bote zwischen den reich der gegangenen und dem uns lebenden dient?

ein solcher zog bei mir ein - exact am tagesdatum an dem ich meinen sohn tot entband im 2. monat danach. 10 tage begleitete er mich. lebte mit mir. nahm das zuckerwasser und den verdünnten honig an. er machte sich bemerkbar in dem er gegen das licht meiner deckenlampe flog abends. nachdem ich ihn mit ausgemachten licht beruhigen konnte - setzte er sich mittig über meiner couch auf die einzige wandfläche öffnete seine flügel und sass da wie wenn er sagen wollte:

sie mich in in meiner pracht. ich habe noch die fotos. als er sich auf meinen teppich setzte, als er am fenster sass mit dem kopf wie nach drausen sehend - und er gab mir einfach das gefühl - mein sohn begleitet mich ein stückchen auf seine weise. er begleidete mich bis zu dem tag an dem es sich das kennenlernen des kv jährte. wie wenn ein kreis geschlossen wurde fürs erste.

gott braucht die engel - er hat viele stellen für schutzengel zu besetzten. heute mehr den jeh.

6

Hallo
So ein schöner Text... Ich hab damals leider keinen Schmetterling gesehen. Alles war kalt,fecuht,dunkel und von Tränen druchtränkt...Und heute an manchen Tagen ist es auch noch so.
Aber ich werd gleich mal ausschau halten... Vielleicht is tmir ja etwas entgangen?
#herzlich
Lg Sylvie (12.SSW) + Luca (fast 3) +#stern Lenny

8

Ich hoffe Du liest meine Antwort,ich war ziemlich krank und darum antworte ich erst jetzt!!#liebdrueck Über DEine Antwort habe ich mich sehr gefreut,ehrlich gesagt ,sind mir Deine Beiträge oft aufgefallen ,weil sie oft sooo traurig sind....aber diesmal hat mir Deine Geschichte richtig gut getan!!!
Meine Tante ist vor einem Jahr sehr jung an Krebs gestorben.Im Sommer saßen wir mit ihrer Familie im Garten,was selten vorkommt ,weil sie sehr weit wegwohnen.Wir erzählten von ihr und plötzlich kam eine große Libelle und sie blieb die ganze Zeit in meiner Nähe....Meine Tante liebte Libellen!!!!Sie flog gar nicht mehr weg und ich wußte ,dass sie sich so bei mir gemeldet hat!!!
Ich habe auch manchmal das GEfühl ,dass sich meine Tochter bemerkbar macht,das fühle ich dann einfach!!!!Das kann auch ein Schmetterling sein oder ein bestimmtes Lied im Radio..... Du weißt was ich meine.....
Ich bin mir ziemlich sicher,dass Marijke jetzt auf uns aufpasst,soweit sie das kann!!Einmal ist unsere Lina (2Jahre) abgehauen und einfach durch das Dorf spaziert!!!#schock Das war der reinste Horror!!! Wir wohnen an einer stark befahrenen Straße und sie hätte nur zwischen parkenden Autos laufen müssen!!!Da hab ich wirklich Marijke angefleht auf ihre kleine Schwester aufzupassen.......#heul.Das hat sie auch gemacht ,unsere lIna wurde ziemlich weit weg weinend gefunden, es war ihr nichts passiert!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!! Mona#liebdrueck

2

Liebe Mona!

Ja, Du hast Recht, es passieren sehr viele schreckliche Dinge. Aber bei all dem Leid darf man nicht zulassen, dass man sich nicht auch an den schönen Dingen erfreuen kann!

Ich kannte Deine Tochter nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie nicht gewollt hätte, dass Ihr nur Eurer Trauer lebt. Ihr seht Euch wieder, ganz bestimmt!

Alles Liebe und viel Kraft sendet Dir

Steffie

3

Liebe Mona,

ich habe keines meiner Kinder verloren, aber meine Kinder ihre Mutter...

Ob Gott soviele Engel braucht? Wenn es einen Gott gibt, warum läßt er sie dann sterben? Holt Gott nur jene früh zu sich die er besonders mag? Gibt es einen Gott? Wenn ja, warum läßt er das zu?

Soviele Fragen...
Meine Freundin ihre Tochter starb zwei Tage nach der Geburt. Meine Freundin folgte ihr einen Tag später. Sie hinterließ ihren Mann und ein damals 5-jähriges Mädchen.
Ich frage mich heute noch warum...

lg bambolina
mit Tränen in den Augen - im Gedanken an unsere Lieben, die uns viel zu früh weggenommen wurden.

4

Es gibt keinen Gott.

LG Susanne

7

Komischer Beitrag....

Der Betreff lässt doch ganz klar erkennen das hier der "Glaube an Gott" vorhanden ist.

Das muss schliesslich jeder für sich selber entscheiden ob er gläubig ist oder nicht...

Finde Deine Antwort überflüssig, sie hilft oder unterstützt in keinster Weise.

9

Hallo,

hab grad in deiner VK gelesen, dass du POD magst....achtest du auch auf die Texte? Weißt du, wofür die Buchstaben stehen und was dahinter steht??? ---> Der Glaube an Gott! POD ist eine ziemlich christliche Band und sie vermitteln das auch in ihren Songs...

5

Liebe Mona
Wenn ich an das denke was ich erlebt hab muss ich leider sagen, ich hab die Hoffnung aufgegeben dass es Gott geben könnte. Welcher Gott wäre das, der kleine Kinder zu sich nimmt,der gute Menschen so krank werden lässt, der böse Menschen überleben lässt....
Aber das ist wahrscheinlich einfach nur der grosse Fragebogen auf der langen Suche nach dem Sinn des Lebens.
Lg Sylvie (12. SSW) + Luca (fast 3) + #stern Lenny