Warum liegen Freud und Leid so dicht beieinander?

Hallo,

heute ist mein kleiner Bruder genau 3 Jahre tot. Er wollte doch nur Pinkeln und ist (was eigentlich kein Mann macht) an die Weser gegangen um dort rein zu pinkeln. Dabei muss er weggerutscht sein und ist ins Wasser gefallen und ertrunken.

Den Abend vorher, der 19.12.2003, hat er noch lustig auf einer Weihnachtsfeier verbracht. Danach ist er noch mit einem anderen Kollegen in eine Kneipe. Um 2.30 Uhr ist er zu Fuss nach Hause, da er nicht auf ein Taxi warten wollte. Kurze Zeit später ist er verunglückt.

Gestern vor einem Jahr wurde meine Tochter und seine Nichte geboren. Er wäre so stolz gewesen.
Stolz wie Bolle. Doch er durfte sie nie kennenlernen.

Heute sage ich mir, dass er damals am 19.12.2003 schon wusste, dass seine Nichte 2 Jahre später geboren wird und das hat er gebührend gefeiert.

Es ist so schön, dass es meine kleine Giuli gibt. Aber es tut auch sehr weh, dass mein kleiner Sveni mit nur 27 einfach gestorben ist.

Sveni, du fehlst mir so. Ich hab dich ganz doll lieb.

Deine einzige Lieblingsschwester

Melli

1

Huhu,

tut mir ganz arg leid für dich. Echt tragisch mit 27 so aus dem Leben scheiden zu müssen.
Als ich im Krankenhaus lag und meine Tochter auf die Welt brachte, bekam ich einen Tag später die Nachricht dass mein Ex einen tödlichen Verkehrsunfall hatte mit 30 Jahren (wahrscheinlich Selbstmord)
Es war für mich unwahrscheinlich schwer, konnte nur noch weinen, nach der Entbindung hat man ja eh meist Depriphase. Ich dachte immer ich hätte den Unfall oder Selbstmord verhindern können, zumal ich ein paar Wochen vorher eine anonyme Nachricht erhalten hatte.
Tja Freud und Leid liegen tatsächlich nah beeinander, aber zum Leben gehört immer der Tod.
Dir ganz viel Kraft.
Sonja

2

Hallo Melli,

wünsch dir ganz viel Kraft das du mit den Tod deines Bruder zurecht kommst. Meine Mama ist am 12.03.00 an Krebs gestorben und meine Tochter ist an einen 12. zur Welt gekommen auch da liegt Freud und Leid wieder sehr nah beieinander.

Lg Doris

Top Diskussionen anzeigen