mein süßes kleines Baby ist tot

Hallo Ihr Lieben,

wie vielleicht auch die eine oder andere von Euch, war ich auch mal eine glückliche Schwangere im Forum. Nach einer FG Ende letzten Jahres wurde ich dieses Jahr wieder schwanger, diesmal lief alles gut, bis ich vor einigen Wochen in der 20.SSW viel zu früh Wehen bekam, meine Äztin hatte meine Ängste leider nicht ernst genommen. So kam mein süßes kleines Baby viel zu früh auf die Welt, es hat die Geburt nicht überlebt, es war gesund, aber noch zu früh... Seitdem bin ich kaputt, ich weiß nicht warum schon wieder ich, und wie es weitergehen soll... Statt einem Baby im Arm, habe ich nun eins auf dem Friedhof. Das ist so furchtbar.

Geht es Euch auch so?


Ich vermisse Dich so sehr mein Babylein!!!

1

oh das tut mir so leid für dich...#heul#kerze#herzlich
ich weis gar nicht was man dazu sagen soll oder kann...#schmoll
Das warum kann dir wohl niemand beantworten so leid es mir tut...ich hoffe nur für dich das du liebe menschen um dich herum hast, die dich untestützen dir helfen deine trauer zu überwinden!

das tut mir so unendlich leid....
mehr zu schreiben wäre sinnlos...es gibt keine passenden worte dafür, so eid es mir tut....ich würde dir gern mehr sagen...

Gib nicht auf....#liebdrueck
Es gibt einen spruch.....

wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her....

Ich wünsche dir ganz viel kraft....

#stern#kerze
liebe grüße monique

2

Hallo,

ja, ich verstehe das.

Bei mir kommen alle and und labern, ich hätte ja noch zwei gesunde Jungs, an denen soll ich mich erfreuen.
Und was soll das heißen? Daß schließlich noch "Reservekinder" da sind und der Tod meiner anderen Kinder deswegen weniger schlimm ist?

Ich hasse es, daß Fremde reden, als würden sie genau wissen, was in mir vorgeht. Die denken, daß nach ner Zeit alles vorbei ist und "das Leben weitergeht".

Sollen die mal rumrennen mit nem noch dicken Bauch, nur leider ohne Baby drin. Was soll man da machen? Umstandshosen tragen, ohne in Umständen zu sein?

Ich hatte mir sogar schon überlegt, Weihnachtskarten mit dem Stubsnäschen US Bild meines Kindes (im 4. Monat) zu verschicken, damit ihnen die Sch...sprüche im Hals steckenbleiben.


Ich weiß, daß es Dir nicht viel hilft, wenn ich Dir sage, daß ich so gut weiß, wie Du Dich fühlst, trotzdem tu ich es.

Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig, wenn Du Dir etwas schaffst, das immer bei Dir ist, so daß Du das Gefühl hast, Dein Baby noch zu haben.

Das Schlimmste ist, daß das Kind ja an sich fertig war, es hätte halt nur noch ein wenig wachsen müssen, so war das auch bei mir, da war es die Plazenta, die sich abgelöst hatte.
Das ist nochmal etwas anderes als wenn das Kind Chromosomenschäden oder sonstwas gehabt hätte (was auch schlimm, aber eben anders ist).


Fühl Dich unbekannterweise mal gedrückt...

sw








3

Hallo Snow White,

ich habe Dir auch gerade auf Deinen Beitrag (Unverschämt...) geantwortet gehabt, hatte heute morgen noch keine Kraft dafür.

Ja das ist sehr schlimm, unsere Kinder waren gesund und wollten leben und durften nicht. Das reißt mir echt das Herz raus. Bei mir ist das nun gute 3 Monate her, manchmal geht es mir schon ganz gut, dann muss ich mal einen Tag nicht heulen, aber an Tagen wie heute zieht es mich total runter, da bin ich sooo am Ende.

Ich habe auch ein kleines Tischchen mit Erinnerungen an mein Baby, das hilft mir, nur manchmal macht es mich auch noch trauriger. Aber es macht mich auch glücklich, ich bin froh, dass ich diese Erinnerungen habe. Ich liebe Dich, mein Baby, mein Engel, mein Ein und Alles!

Hoffentlich können auch wir irgendwann wieder glücklich sein! Ich zünde hier 4 Kerzen für unsere 4 Engel an. #kerze#kerze#kerze#kerze


liebe Grüße,
Sarina

4

Huhu,

lass Dich mal ganz feste drücken!!

Diese Leere, diese Verzweiflung und die ständigen Fragen - es ist einfach schrecklich.
Und es wird noch eine ganze Weile so bleiben, noch einige Tränen werden laufen und manchmal meint man, es wird nie besser.
Aber es wird...irgendwann lacht man wieder, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Irgendwann ist man nicht mehr traurig, wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, weil unsere geliebten kinder dies nie erleben werden, sondern kann sich wieder daran freuen.
Aber vergessen wirst Du Dein Töchterlein niemals, da kannst Du Dir sicher sein!

Ich habe meinen Timon im Februar 2006 verloren, auch in der 20. Woche.
Er war gesund und starb unter den Wehen, die nach einem Blasensprung eingeleitet bzw. verstärkt wurden.
Im Juni war ich wieder schwanger, leider ging auch unser Pünktchen in der 6./7. Woche wieder von uns.
Der Gang zum Friedhof, als ich es bei seinem Brüderchen begraben habe, war schrecklich.

Ich kann Dich leider nicht trösten, kann Dir nur sagen, lass Dir Zeit, schau Dir, wann immer Du magst, all die Sachen von Deinem Baby an und versuche, den Tränen freien Lauf zu lassen.
Ich muss auch jetzt noch manchmal weinen, wenn ich an Timon und mein Pünktchen denke.
Aber es ist heute anders, als noch vor 10 Monaten. Anfangs konnte ich es nie glauben.

Ich zünde, wann immer wir es mögen, ein Lichtlein auf der Fensterbank an, wo 2 Englein stehen.
Und ich habe mir immer vorgestellt, dass für jede Träne, die ich weine, ein kleiner Sonnenstrahl bei meinem Englein ankommt!

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir für die kommende Zeit!

LG Stepke

5

#kerze

6

Hallo,

Wollte dir nur mal sagen, tut mir wirklich leid für dich!


Ich kann dich wirklich verstehen weil ich auch soetwas durch-
gemacht habe.

Bei mir sind es insg. 5 schwangerschaften und keine davon blieb, die erste ss. habe ich bei einer schlägerei in der 10 woche verloren (ich wurde von von 5 leute geschlagen)

Die 2 ss. habe ich in der 13 w. einfach so verl.

Die 3 und 4 ss. lief ganz normal bis zum entbindungs-termin aber leider sind meine 2 kinder gleich nach der geburt gestorben, bei der untersuchung der zwei wurde nichts gefunden und das hat mich noch mehr fertig gemacht!
Darauf hin haben mein mann und ich uns bei sämtlichen Ärzte untersuchen lassen aber nichts kam dabei raus.

Mein mann und ich haben es dann noch mal versucht aber es hat wieder nicht geklapt, weil ich es dieses jahr im sommer in der 12 w. auf dem weg ins krankenhaus verloren habe!

Es ist für mich sehr schwer,wenn ich meine kinder auf den friedhof besuche, da fang ich an zu weinen wie jemand der irgend was haben will und der aber nicht dran kommt.


Ich habe im Januar07 ein termin beim Humangenetik mal sehn was der sagt.

Also ich werde mein leben lang das ganze nicht vergessen und trotzdem geht das leben weiter!
Dank mein mann der immer für mich da ist wenn ich ihn brauche, wenn er mir in denn augen schaut weiß er ob es mir gut geht oder nicht und das hat mir weiter gehollfen glücklich zu sein und ich hoffe du hast auch jemand

Ich bin jetzt 23 jahre und habe soviel erlebt, ich wünsch das niemanden!

Ich hoffe das du sobald wie möglich damit umgehen kannst und wünsche dir in zukunft alles gute!

Sue