Bestattung für totgeborene Babys?

Hallo,

was passiert eigentlich mit einem Baby, was zu früh gehen musste?

Lg Sandra

Liebe Sandra das kommt immer auf die klinik an bei uns zum beispiel ist es so das wir ein anonymes Grabfeld haben wo alle paar monate eine urne mit den Kinder auch abtreibungskinder beerdigt werden. Das beste ist du erkundigst dich in der Klinik in deiner Nähe.

LG collie mit Cecil feste im Herzen

hallo wollte mal fragen unter welchen umständen man abtreibungs kinder bestatten kann?oder ist das nicht möglcih?
lg melly

Uns wurde gesagt, das sobald ein mensch Tod ist, kann dieser nicht mehr getauft werden.

Wir haben uns nämlich nach der Todgeburt unserer Tochter auch erkundigt. Sie wurde aber trotzdem ganz normal am Friedhof beerdigt im Grab meines Vaters.

Lg

daher schrieb ich - mit dem pfarrer reden manche machen das.

Danke, es gibt nämlich in Sachsen/ Lausitz einen Park in dem man eine Baumpatenschaft machen kann.

http://www.lausitzer-findlingspark-nochten.com/

Das finde ich, ist eine sehr schöne Idee... meinem Engel einen Baum Pflanzen in so eienr schönen Anlage

Kann man auch .... die Asche verstreuhen... ?

Also uns wurde gesagt, das man das nicht darf.

Doch ich bin generell sehr enttäuscht von dem Bestattungsunternehmen, welches wir für unsere tochter beauftragt haben.

Unsere kleine wurde normal beerdigt bei meinem Dad im Grab.

Lg
mamajustine

Hallöchen,

wenn das Kind mehr als 500g wiegt unterliegt es der Bestattungspflicht.

Dann darf die Asche leider NICHT verstreut werden - lt. deutschem Gesetz. Seebestattungen z.B. sind erlaubt, aber die erfolgen ja auch nur in bestimmten Gebieten und unter Aufsicht.

Gruß

Karen

Danke dir,
und es ist für mich ein MUß, daran zu arbeiten, das es nicht mehr passieren darf.
Liebe Grüße Alex

Top Diskussionen anzeigen