Pulsierende Bauchaorta hilfe

Hallo ihr lieben

Ich hab gerade auf dem Bett gelegen und ein wahnsinnig starkes pulsieren im Bauch gespürt wenn ich mit meiner Hand auf den Bauch gefasst habe war der Puls nur an einer Stelle wahnsinnig stark zu spüren

Ich war so klug das zu googeln und rede mir jetzt ein das ich ein anorysmer am Bauch habe und kriege richtig Panik
Hab das am Bauch noch nie so stark wahrgenommen wie heute

Ist das normal das ich meinen Puls an einer Stelle wenn ich die Hand rauf halte so stark an spüre ??

1

Falsches Forum tut mir leid

2

Bist Du recht schlank? Mein Hausarzt hat mal nebenbei bei einem Bauchultraschall zu mir gesagt (da war ich 16), dass es bei jungen Patienten soll toll sei, dass man die Bauchschlagader beim Ultraschall noch so wunderbar sehen könne.
Scheint mir also eher normal zu sein. Inzwischen ist da leider ordentlich Speck bei mir drauf. LG

3

Es ist vollkommen normal, ich habe das auch.

Meine Mutter ist Ärztin, als ich klein war(7-8) und ihre Bachschlagader entdeckt habe, hat sie mir mal gesagt, dass sie ihr Herz verschluckt habe und es hoffentlich nicht verdaut wird.

Ich hab wohl erstmal unbeindruckt getan, bin aber dann zur Nachbarin gegangen und hab sie gefragt, ob da etwas dran sein könnte. Meine Mutter hat das Gespräch aus dem offenen Fenster mitbekommen.

Sie erzählt die Geschichte heute noch.

Top Diskussionen anzeigen