Bringt das wirklich Unglück?

Hallo
Mein Stiefvater ist letztes Jahr leider verstorben. Er hätte am 29.5 Geburtstag ich habe mir vor genommen genau an diesem Tag zum Grab zu gehen um ihn eine Trauer Laterne mit einem kleinen Teddybär dahin zustellen. Der Teddybär ist ein Zeichen von mir da ich ihn immer Gummibärchen genannt habe. Mein Mann sagt mir ständig das man nicht an seinem Geburtstag dahin geht sondern an seinem Sterbe Tag, weil es sonst Unglück bringt. Was sagt ihr dazu stimmt das?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

Bleibt gesund

1

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten:
NEIN!

LG

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

3

Hallo,

ich wüsste nicht warum das Unglück bringen sollte....
Wir haben am Grab meines Vaters, als er Geburtstag gehabt hätte, auch schon eine kleine
Gedenkfeier gemacht.

Lass dir nichts einreden!

Lieben Gruß! Peggy

5

Dankeschön 😊 wenn man sich das täglich anhören muss, glaubt man es irgendwann mal 😢

4

Entschuldige bitte, aber das ist doch Unsinn und habe ich noch nie gehört. Ich gehe dann zum Grab eines geliebten Menschen, wenn ich das Bedürfnis habe. Warum das Unglück bringen soll, erschließt sich mir nicht. Ich gehe am Geburtstag und Sterbetag meines Mannes zum Grab, seit 6 Jahren und so kenne ich das auch von anderen. Bisher brachte das noch keinerlei Unglück. #gruebel
Gibt schon seltsame Ansichten.
LG Moni

6

Genau wie Sie es machen möchte ich es auch machen am Geburtstag und sterbe Tag. Ich muss es mir ständig anhören da fing ich es langsam auch an zu glaube dumm oder 😔

7

Lass Dich nicht ärgern. Sag einfach, dass Du das machst wie DU es für richtig hältst und fertig. Er muss ja nicht mit.
Ich habe mir noch NIE von irgend jemand was dreinreden lassen, wenn ich was tun will!!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

glaube bitte nicht so einen Mist.

Ich habe auch mehrere Gräber, die ich besuche.
Egal ob alt oder ganz jung, ich gehe zu ihnen hin, wann es mir beliebt.
Und ERST RECHT am Geburtstag UND am Todestag gibt es ein besonders schönes Mitbringsel.

Denn man erinnert sich doch gerade z.B. am Geburtstag an die schönen Momente zurück, die man mit diesem Menschen erlebt hat.

Warum also sollte ich diesem Menschen nicht auf diese Art zeigen, dass all die schönen Dinge nicht vergessen sind.
Und nicht nur der Todestag im Vordergrund steht.

Lass dich nicht verunsichern !
Und gehe hin.

LG

10

Dankeschön 🙂 werde dahin gehen

11

Genau das wollte ich auch schreiben - hatte nur eigentlich nicht genug Zeit :-)

Jetzt stimme ich Deinem Text einfach nur ganz doll zu!

Alles Gute für Dich, liebe TE. Und folge einfach Deinem Herzen. Wenn Du es für richtig hältst und so machen möchtest, wird es richtig und gut sein. #herzlich

Top Diskussionen anzeigen