Schwiegervater aus dem Leben gerissen

Hallo ihr lieben...
Ich wünsche euch ein tolles, neues Jahr 2021 in dem hoffentlich viel bergauf geht.

Bei uns... Ja wie soll es da bergauf gehen. Einen Tag vor Silvester haben wir vollkommen unerwartet Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa verloren. Der Papa von meinem Mann hatte eine Hirnblutung. Alles ging ganz schnell. Wir sind im Schock Zustand.

Für mich war mein Schwiegerpapa wie ein zweiter Papa. Wir haben eine 4 Monate alte Tochter. Es gibt nur 2 Bilder wo er mit drauf ist 😭
Ich bin vollkommen verwirrt und fertig. Ich Weiss nicht wie ich mit meinem Mann und meiner Schwiegermama umgehen soll. Ich weiss gar nix mehr. Die beiden schlafen kaum. Sie müssen so viel regeln. Wenn wir da sind, sind sie gegenseitig für sich stark. Und ich mittendrin weiss überhaupt nicht, wie ich mit wem umgehen soll.

Die Kleine, die gerade eben einen Rhythmus hatte, ist total durcheinander, weint wieder total viel. Sie kriegt das alles mit.

Ich Weiss nicht wieso ich das hier schreibe oder was ich mir davon erhoffe.

Es tut mir leid dass es so ungefiltert hier raus kommt.

Wie sollen wir damit nur je umgehen können?

Grüße
Sina

1

Hallo!
Mein herzliches Beileid 😟
Bei uns war es meine Schwiegermutter, die letztes Jahr im November völlig überraschend verstorben ist. Die ersten Tage waren wir alle in so einer Art Schockzustand. Wir waren jeden Tag bei Schwiegervater und haben alle Gänge zusammen erledigt. Seine Frau hat wirklich alles gemanagt. Also kam nicht nur der Verlust, sondern auch eine große Hilflosigkeit dazu. Wäsche waschen, Überweisungen machen, etc. war ihm alles fremd.
...aber mit der Zeit lebt man damit, das einer fehlt, was soll man auch sonst machen. 🤷
Schwiegervater geht auf die 80 zu, ist aber soweit noch fit, das er nebenbei arbeiten geht. Das hilft ihm. Aber schwer ist es nach wie vor 😟
Sei einfach da für Deinen Mann und seine Mutter, mehr kann man ja auch leider nicht tun.
Alles Gute!
LG
asira

2

Hier wird auch noch einiges zu tun sein... Mein Mann sagt alle Konten und überhaupt alles lief auf seinen Papa. Er war noch viel zu jung... Mit 62... Ich kann es einfach immer noch nicht fassen.

Und es ist so schlimm dass man sofort anfangen muss alles zu regeln bevor man überhaupt die Chance hat, alles zu verdauen...

Ich gebe mein bestes und versuche stark zu bleiben 😕

3

Das tut mir sehr leid!
Meine Mama hatte auch eine Hirnblutung, damals war sie auch erst 60.
Sie ist nicht gestorben, aber ihr Gehirn hat teilweise schweren Schaden genommen.
Es kam auch ganz plötzlich.

Das was mir geholfen hat, war, mit anderen darüber zu reden.
Bei uns ist es natürlich was anderes, weil wir immer noch Hoffnung hatten, aber vielleicht hilft es dir/euch ja auch.
Es wird aber dauern. das geht nicht so schnell, es ist ja gerade erst passiert.

Ich wünsche euch viel Kraft!