Eine Katze wurde heute vor meinen Augen überfahren

Einen schönen guten Abend,

ich bin eigentlich nur stille Leserin und weiß eigentlich garnicht, ob mein Beitrag wirklich hierher gehört, wenn ich lese was andere in ihrem Leben bisher mitgemacht haben. Ich muß mir das nur einfach mal von der Seele schreiben. Vielen Dank schon einmal fürs Lesen.

Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen und ich war heute mit der Kleinen bei meinen Eltern, weil sie sie 2 Wochen nicht gesehen haben. Und als wir auf dem Nachhause-Weg sind (noch im Dorf) seh ich von weitem wie eine Katze völlig verwirrt auf der Straße rumläuft. Der Gegenverkehr fährt schon langsam und bremst ab. Vor mir sind noch 2 Autos und wir wollen aus dem Dorf raus fahren. Ich hab mir noch gedacht, warum bremsen die nicht ab? Und da seh ich wie die Katze unter das erste Auto kommt und auf der Straße liegt und das Zweite fährt auch nochmal direkt drüber und beide fahren einfach weg ohne sich einmal nach der Katze umzusehen #heul. Dann kam ich mit meinem Auto. Ich habe sofort angehalten. Das Blut spritzte aus der Katze raus. Entschuldigung, sowas habe ich noch nicht gesehen. Sie hat sich wie verrückt in ihrem eigenen Blut gewälzt und vor Schmerzen erbärmlich geschrien. Ich habe sofort die Feuerwehr angerufen und die haben mich zur Polizei verbunden. Ich habe den Fall geschildert und da sagte mir doch der Polizist, ich soll mir einen Knüppel besorgen und die Katze von ihren Leiden erlösen. Sorry, aber das war für mich unmöglich. Ich kann doch kein Tier erschlagen. Er hat dann gesagt, er schickt eine kleine Streife raus, die das Tier erschiessen wird. Ich bin dann gefahren, mehr konnte ich leider nicht mehr tun. Selbst 3-5 Minuten nach dem Unfall hat die Katze noch gezuckt und die Füßchen langgestreckt vor Schmerzen. Das Bild geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Wie kann man nur so skrupellos als Mensch sein, dass die Katze gleich von 2 Autos überfahren wird und keiner sich einen Dreck darum kümmert. Bin fix und fertig. So eine Gleichgültigkeit, die manche Menschen an den Tag legen.

Ich hoffe nur, dass die Polizei schnell kam und die Katze von ihrem Leiden erlösen konnte.

Eine #kerze für die kleine #katze, die heute so brutal überfahren wurde.

Traurige Grüße

Simone

1

Hallo Simone.

Ich bin auch ganz traurig. Das hätte meine Mausi sein können. Hab weiter unten schon gepostet.
Ja, Menschen sind grauenhaft aber der erste Autofahrer hätt anscheinend nicht mehr anhalten können, sonst wär der andere vieleicht auf ihn drauf gefahren.
So weit ich weiß darf man das auch garnicht. Ich mein...bremsen wegen einem Tier. Ist gemein aber leider so zumindest wenn hinter einem noch ein Auto fährt.
Es ist soooo gemein und ungerecht. Manches Tierleben ist sogar sehr oft mehr Wert als manches Menschenleben wenn man mitbekommt was manch einer tut (vergewaltigung usw.)
Es ist sooooooo traurig......schnief.
Sorry, ich kann net mehr .....
#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Eine #kerze für die arme Mietz und eine #kerze für meine Maus

LG Winnie

PS.: Hoffe das du trotzdem "relativ" gut schlafen kannst aber ich denk ich könnt´s net. #heul









2

Sorry hatte im Tierforum wegen Mausi gepostet. #heul

3

Hallo Simone,

ich glaube, ich hätte jemanden angehalten, ambesten nen Mann, der draufhaut. Ich mein, klingt echt hart...ist aber so..

Die Katze wäre glaube ich sowieso nicht mehr zu retten und um sie schnell zu erlösen wäre es besser gewesen.

Ich glaube nicht, daß die Polizei da war. Ich denke die Katze erlitt irgendwann mal ihren Verletzungen.
Die Polizei hat in derren Augen was besseres zutun.
Da kannst Du Dir eigentlich sicher sein.

Aber nun denke ich mal, daß sie im Katzenhimmel sein wird.

Bist Du da nochmal später hingefahren und hast mal nachgesehen?

Lg.Anna

Eine Kerze für das Fellnäschen #kerze

4

mir tut es gerade richtig in der Seele weh, wenn ich an das arme Kätzchen denken muß#heul#heul#heul#heul..

hat so qualvoll sterben müssen..

und einfach weiterfahren was sind das nur für Menschen?:-[


traurig traurig:-(

5

Hallo liebe ferderjuni2005! #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Da hast du recht, das die Menschen heutzutage leider sehr skrupellos sind.#heul
Es sind nicht nur Katzen die Ständig überfahren werden, sondern auch leider Igel oder auch Eichhörnchen.#heul
Die zwei Autofahrer vor dir hätten ruhig bremsen können. Ich denke diese menschen Haben kein #herzlich. Das macht mich auch trauig. #heul und auch sehr:-[:-[:-[
Ich finde es super und toll dass wenigsten du angehalten hast, und nach ihr geschaut hast. und ich denke mir, dass die Polizisten bestimmt von ihr leiden erlösen konntest.
Ich fühle und Trauer :-( mit dir.
Alles liebe nd ein #liebdrueck
#herzlich #herzlich2705

6

oh wie schlimm...

letztes Jahr wurde meine geliebte Katze Julie am Tag vor meinem Geburtstag überfahren... ich habe sie auf dem Weg zur Arbeit gefunden, da war sie aber schon tot. Ein netter Mensch hatte sie behutsam von der Straße gehoben und ihren arg malträtierten Kopf mit einem Taschentuch zugedeckt. Sie war erst zwei Jahre alt :-(

dein post hat mich als katzenmama sehr aufgewühlt... ich verstehe die leute einfach nicht. Natürlich kann immer ein Unfall passieren, aber viele fahren einfach zu schnell.

hoffentlich erholst du dich bald wieder von diesem schock...

lg
anjali

7

#heul#kerze Ich finde sowas so furchtbar!Immer trifft es die,die sich nicht wehren können!#heul#heul

LG Kathrin+Jolina

8

#kerze#kerzedie arme mietzy,ich bin so traurig.
ich liebe katzen und hab selbst auch eine.#kerze.

9

hi

ja das kenn ich
schwer zu überwinden wenn man sowas sieht....

als ich noch kleiner war
stand ich vor dem Haus
meine verrückte Katze neben mir
plötzlich kam unser Nachbar an (rasend)
überfuhr einfach meine geliebte Katze...
er blieb aprupt stehen
stieg aus nahm die zuckende Katze am Schwanz
und schlug sie vor meinen Augen gegen den Randstein.
Stieg ohne ein Wort wieder ein und fuhr weiter-

wahnsinn oder??

also ich weiß wies dir geht
-ich schrie wie am Spieß

ich hoffe du kannst es verkraften #liebdrueck

10

oh mensch das tut mir sooo leid für die kleine mietz!!! #heul ich find das auch immer so furchtbar, wenn sich keiner um die tiere kümmert oder auch einfach aufpasst wenn sich eins auf der strasse befindet.

ich war vor nem jahr mit meinem kleinen spazieren, da wurde direkt auf der strasse ein kleiner mader angefahren, der rennt auf die strasse und wurde erwischt und quietschte ganz fürchterlich. dann lag er am rand. ein bus kam...und weitere autos. ich wusste dass mein mann in der nähe war, hab ihn angerufen und gesagt, er solle mit handschuhen vorbei kommen. er kam gleich und wollte den mader von der strasse tun, da ist er los gerannt in die wiese rein. ich weiss net ob er es überlebt hat, aber ihn da an der seite so liegen zu sehen und quietschen, furchtbar. #heul

ich find das ist bei tieren manchmal echt hart, weil die sich einfach selber nicht wehren können und manchmal einfach hilflos sind.

ich hoffe du erholst dich von deinem schock und kannst das vergessen. #liebdrueck

11

ja sehr schlimm-

die meisten haben einfach kein Herz für Tiere

wenn es nicht um Menschen geht ist es ihnen egal

(wobei es bei manchen sogar bei Menschen egal ist...)

#schmoll