Meine Mama hat Metastasen!!

hallo,
bei meiner ma hatten wir vor 5 wochen die diagnose lungen und gebährmuttermetastasen.

die ärzte sagen auch nicht wie lange sie noch zu leben hat

sie selbst sagt nur das sie weiss das sie nächstes jahr weihnachten nicht mehr da sein wird.

sie hatte ja auch schon vor jahren einen bösartigen nierentumor.den hat sie damals (zum glück) besiegt.

jetzt sagt sie das sie keine thrapie und auch keine ops mehr will.sie ist es leid.

es tut mir so weh.wir haben ein sehr inniges verhältnis.wir telefonieren mehrmals am tag.

ich weiss nicht was ich ohne sie tun soll.sie ist meine mutter und meine beste freundin.ich kann mich damit nicht abfinden.


ich wünsche dir und allen die das durchmachen viel kraft und alles gute.


sorry für die fehler.kann kaum noch was sehen vor lauter #heul

lg
isabella

1

Hallo Isabella,
lass Dich erst mal ganz #liebdrueck!
Ich weiß selbst wie es Dir geht ich habe meine Mama auch sehr sehr früh verloren#heul! Da war ich gerade mal 16 Jahre alt! Ich kann aber auch deine Mama verstehen den SIe mußte halt auch schon einiges durchmachen den es sind schon sehr viele Schmerzen die sa da durch machen müssen!
Ich kann Dir nur raten verbring viel Zeit mit Deines Mam erzähl Ihr alles was auch Dich bewegt und lass innerlich los von Deinen geliebten Mutter!
Es wird noch eine sehr schwere Zeit aber genieße die Zeit wenn Du jemanden zum reden möchtest kannst mich gerne über VK anschreiben!
Nochmal ganz fest#liebdrueck
Tanja

3

Halo Tanja,
vielen vielen dank für dein #liebdrueck

lieben gruß
Isabella

2

Hallo Isabell83,

du machst eine sehr schwierige Zeit durch. Ich kann mich gut in dich hinein versetzten. Meine Mama bekam vor 5 Jahren die Diagnose Brustkrebs. Nach mehreren Chemotherapien und viel Leid ist sie vor fast 3 Jahren gestorben.
Da ich den evtl. bevorstehenden Verlust meiner Mama verdrängt habe und immer weiter gehofft habe, dass alles gut wird habe ich nicht die Gelegenheit ergriffen mit ihr über all das zu reden was mir am Herzen liegt. Sie war auch der wichtigste Mensch in meinem Leben. Nutze die Zeit die du mit ihr noch hast. Es würde für mich sehr viel einfacher sein mit dem Verlust umzugehen, wenn ich offener mit meiner Mama gesprochen hätte. Abfinden kann ich mich pers. glaub ich nie mit ihrem Tod. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Sie fehlt mir jeden Tag. Du hast deine Mutter noch, genieße die Zeit mit ihr und verbringt so viele schöne Tage wie möglich miteinander. Diese Zeit mit ihr und die Erinnerungen an diese intensive Zeit wird dir Kraft geben dein Leben auch weiterhin zu meistern, egal wie die Zukunft aussehen mag.
Ich wünsche dir viel Kraft
LG
Daniela

4

Ich habe im Frühjahr mich von meinem Vater verabschieden müssen. Das war und ist sehr schmerzlich.
Ich hätte ihn schon im vergangenem Herbst gerne dazu überredet, eine Hyperthermie-Behandlung durchführen zu lassen, da hatte er sich gesträubt.
Ein paar Tage vor seinem Tod hatte er mir seine Unterlagen überlassen und ich war bei einem Heilpraktiker, der firm ist.
Es hätte vielleicht auch noch die Möglichkeit einer lokalen Chemo gegeben, das hatte ich dann bei dem Besuch beim HP zum erstenmal erfahren. Einen Tag darauf ist er gestorben.
Was ich betonen möchte sind die Behandlungsmöglichkeiten,
die eventuell von Schulmedizinern nicht angesprochen werden.
Die Hyperthermie-Behandlung wird zu Beispiel in Bad Bergzabern in der Biomed-Klinik durchgeführt. Erkundige Dich mal darüber. Der Arzt muß wohl Blut entnehmen, ansonsten gibt es da wohl keine Schmerzen. Es verstärkt die Wirkung der Chemo und der Bestrahlung, ohne die Nebenwirkungen zu erhöhen.
Ich wünsche Deiner Mutter, Dir und Deiner Familie alles Gute.



5

Liebe Isabell,
das muß schrecklich für dich sein...
Kein Arzt kann sagen wie lange jemand noch zu leben hat, es gibt immer wieder Wunder. Ich arbeite selber in der Medizin und erlebe das jeden Tag. Sie darf auf keinen Fall aufgeben, gib ihr Kraft, wenn sie schon einmal den Krebs besiegt hat dann schafft sie es vielleicht auch diesemal. Sie soll es versuchen, sich behandeln lassen. Sag ihr das du sie brauchst, nenn ihr Ziele und Daten die wichtig für euch sind.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche dir eine Menge Kraft.
LG Chrisi#liebdrueck

6

Hallo liebe isabell, ich drücke dich ganz doll.
Habe vor drei jahren meine geliebte ma verloren sie hatte lungen,nieren und medastasen im kopf.
Du schafst das glab es mir verbringe soll viel zeit wie möglich mit ihr dann kannst du auch richtig abschied nehmen.


DU SCHAFST DAS

7

hallo,

wieviel zeit ist von der diagnose bis zu ihrem tod vergangen.
sorry, wenn ich das so direkt frage.
vielen dank für deine umarmung.

lg
isabella