Verstärkter Kinderwunsch durch Tod im engsten Kreis

Aus Liebe wurde Freundschaft und dann kam der Tod.
Sommer 2017 habe ich meinen besten Freund verloren. Er war mein Seelenverwandter. Wir waren ein paar Jahre vorher ein Paar. Freundschaft hat für uns zum Schluss besser gepasst.
Er wurde durch seine Naivität 😡 und durch höhere Gewalt getötet.
Dadurch hat sich mein Kinderwunsch so gestärkt, dass ich drei Monate später schwanger war. Es hat mich gut abgelenkt und es fühlt sich nicht mehr so schlimm an. Ich hatte etwas worauf ich mich freuen konnte, nach dieser schweren Zeit.

Ich hab mal gelesen, dass das natürlich sei und Schicksalsschläge Schwangerschaften ankurbeln können. Früher zb als eine Krankheit ein Dorf heimsuchte, dass danach quasi wieder für Nachwuchs gesorgt wird.
Hat da jemand auch so was gelesen oder erlebt?

1

Hallo,

für mich ist das nachvollziehbar. Was gibt es lebensbejahenderes als ein neues Leben?

Ich persönlich wurde erst relativ spät im Leben mit dem Tod und dem Verlust eines geliebten Menschen konfrontiert. Mir war klar, dass das Leben endlich ist, aber wirklich gespürt und begriffen habe ich das erst später. Und je älter ich werde und je realer und greifbarer die Endlichkeit wird, umso mehr freue ich mich über das Leben und besonders über neues Leben. Wo ich früher die Nachricht über ein Baby in der Nachbarschaft eher gleichgültig aufgenommen habe, freue ich mich heute wirklich und ehrlich von Herzen über solche Nachrichten.

Viele Grüße
lilavogel

2

Ich kann das sehr gut nachfühlen und vermute, daß das von der Natur sogar so eingerichtet wurde, um für ein Gleichgewicht zu sorgen.

Während meiner Schwangerschaft sind kurz hintereinander meine Oma und mein Vater gestorben. Beide im Krankenhaus nach schwerer Krankheit.

Ich selbst lag im Krankenhaus mit einer komplizierten Zwillingsschwangerschaft und meine Kinder, ein Junge und ein Mädchen kamen als Extremfrühchen zur Welt und lagen lange im Unkubator. Dennoch haben die beiden mir so viel Kraft gegeben! Ohne sie wäre ich in Trauer regelrecht versunken. Mein Großvater hat damals gesagt, wie haben zwei Menschen an Kabeln und Drähten verloren und bringen nun zwei Menschen an Kabeln und Drähten ins Leben. Ich habe es genau so empfunden. Als wäre der Tod meiner Liebsten nicht so furchtbar sinnlos.

Ich wünsch Dir alles Gute!

3

Danke dir! Dir auch alles liebe!