Traurig ( sry etwas lang )

Hallo ihr lieben, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es einfach mal !

Ich bin so unglaublich traurig ich hab im Mai 2019 meine zwillinge verloren in der 10 ssw ich komm damit garnicht zu recht es zerreißt mir mein Herz 😪 im Dezember hab ich unerwartet aber denn noch erfreut positiv getestet, erst hab ich gedacht das es falsch und unfair wäre gegenüber meiner zwillinge aber eine Abtreibung wäre für mich nie in Frage gekommen niemals! Nun die Diagnose " windei" wieder einer Fehlgeburt am 7.12 hatte ich starke Blutungen mit starken Schmerzen ( mittlerweile weiss ich das ich an dem Tag mein Baby verlor ) ich wusste da aber noch nicht das es mein Baby war 😪😭 am 9.12 hab ich einfach mal ein Test gemacht er war positiv und ich rief gleich bei meinen Frauenarzt an ! Man sah eine fruchthöle mehr nicht es blieb auch so nun muss ich am Montag zur as also hab ich wieder ein Baby verloren 😭😭😭 ich hab ein 3 jährigen Sohn fasz 4 Jahre und bin unendlich dankbar das ich ihn haben darf.... jetzt der Hammer musste ich mir an hören das es besser sei das es das Kind nicht gibt die Worte haben mich so verletzt so stark das ich kein Vertrauen mehr in die Person habe !jetzz frag ich mich ob es einfach ne Überreaktion von mir ist, oder ob ich zu streng mit mir selbst bin oder so der Person selbst ! Ich hab ihr meine Meinung gesagt und das nicht grade mit warmen Worten;/ aber es ist doch mein Kind gewesen egal in welcher Woche ich bin in welchen Stadium das Baby war.... es war doch mein Fleisch und Blut es sind meine Schmerzen egal in welcher Hinsicht ob Geburt oder Fehlgeburt , ich muss ich am Montag wieder auf den Tisch legen ! Es tut so unglaublich weh und ich weiss einfach nicht mehr weiter :/ danke fürs lesen und sry wenn Fehler drine sind ! Es ist alles nicht wirklich nicht so einfach .... liebe grüsse franzi mit taylor an der Hand und nun 3 Sternchen fest im Herzen 😭😭😭😭😭😭

1

Tut mir leid für deine Verluste. Bei mir sieht es ähnlich aus,leider aber kein Kind an der Hand. Am 1.11.18 hatte ich meine 1. Fg, ok kann passieren. Direkt weiter gehibbelt und am 4.12.18 wieder positiv getestet. Der Freude war groß und die Monate vergingen. Am 28.05.19 kam meine Tochter in der 29ssw still zur Welt. Im September hatte ich wieder positiv getestet 😁. Leider im Oktober die nächste Fg. Ich habe zwischendurch echt durchhänger, weil ich einfach unglücklich mit der Situation bin. Ich versuche echt positiv zu sein, dies fällt mir zurzeit immer schwerer. Ich habe grade besonders Schlimme Monate hintrt mir. Im Moment geht s mir noch etwas besser, aber das nächste Loch wartet bestimmt schon auf mich. Fühl dich gedrückt 💗💗💗

4

Deine Verluste tun mir auch sehr leid 😭 sowas brauch man einfach nicht! Ich kenn das zu gut ich war erst wieder voller Dinge habe meine Ausbildung gemacht für kurzerzeit war alles rosa bis zum Tag x 😭 nun ist es wieder da die leere der Schmerz der schrei nach meinen Kindern 😭😭😭

2

Meine Oma hatte noch am Telefon gesagt, das das Jahr 2019 doch ganz gut war. Ich war einfach nur sprachlos, weil das einfach ein beschissenes Jahr war. Ich wäre lieber gestorben anstatt meine Tochter .... Sonst kommen ja gerne noch Aussagen wie, vllt war das Baby ja krank dann ist es besser so etc. Sowas kann ich echt nicht ab 😪

5

Sone Worte sind nicht gerechtfertigt ! Aber ich sag mir immer die die sowas sagen haben noch nie im leben solch ein Schmerz gespürt wie wir es fühlen mussten:/

8

Es tut mir soo sehr leid für euch.
Bitte versteht nicht falsch, was ich jetzt schreibe, aber wenn Menschen sagen, vielleicht war das Baby krank, dann wollen sie euch damit trösten.
Ist ganz klar, dass es von den Betroffenen nicht so aufgenommen wird und wenn die Personen, die sowas sagen wüssten, wie stark es trifft, würden sie den Spruch lieber ungesagt lassen. Aber das wissen sie nicht. Gerade wenn es von "Älteren" kommt.

Ich denke ganz fest an euch und hoffe mit euch!!!

weiteren Kommentar laden
3

Ohne die näheren Umstände zu kennen, wer es gesagt hat,wurde ich sagen das du richtig gehandelt hast und der person zu recht deine meinung gesagt hast. Es steht niemanden zu so etwas zu sagen, egal was ist. Ich glaube mir waeren die Tränen gekommen

6

Danke :/ ich kann der Person dieses Satz nicht verzeihen ! Er tut so weh ! Sie hat sich entschuldigt aber ich sagte ihr das es mit einer Entschuldigung nicht getan tan ist :/ 😭

7

Hey bist du den im Kinderwunschzentrum? Wir lassen grade alles untersuchen, Gerinnung und Immunologie waren unauffällig. Hatte Mittwoch meine Endometriumbiopsie und im nächsten Zyklus habe ich dann meine Gebärmutterspiegelung. Humangenetik läuft... Lg

9

Hallo ! Nein hab ich nicht ! Bei meinen fa wird jetzt das Gewebe untersucht bzw dir fh sone Genetik Untersuchung glaube hieß es aber es dauert wohl bis zu 4 Wochen bis die Ergebnisse kommen

11

Eine Mutter trägt jedes Kind im Herzen, egal ob es nur ein paar Wochen, Monate "da" war oder Jahre. Eine Freundin erzählte mir von ihrem traurigen Geburtserlebnis und auch die Reaktionen anderer. Von "Das ist ja nicht so schlimm, Du kanntest sie ja gar nicht!" bis hin zu "Das ist besonders schlimm, ich durfte meinen Sohn immerhin 18 Jahre erleben!"
Natürlich darf man nicht diejenigen vergessen, die hier und jetzt physisch da sind, aber es ist ganz wichtig zu trauern und einen besonderen Platz im Herzen zu schaffen.
Ich habe letztens das Buch von Rita Maria Nikodim gelesen "Mein Lichtkind", da erzählt sie von ihrem traurigen Erlebnis und möchte damit anderen, die in einer ähnlichen Lage sind, Hilfe und Trost geben. Ich bin zwar selbst keine Betroffene, habe aber auch für mich selbst soviel aus diesem Buch mitnehmen können, das ich es hier gerne empfehle!
Liebe Francine! Ich wünsche Dir alles Liebe, soviel Liebe von überall!!!