Spendenkonto einrichten

Hallo zusammen,

wir haben hier im Nachbarort eine Familie, der schlimmes widerfahren ist.
Ich habe die Schwester der Familie angeschrieben und nach einem Spendenkonto gefragt. Da keines eingerichtet ist, hat sie mir erlaubt eines einzurichten.

Leider weiß ich nicht, wo man dies am schnellsten und besten macht?

Viele Grüße

1

https://www.leetchi.com/de/?gclid=EAIaIQobChMI2KrPwr_J5QIVUeR3Ch0loQsTEAAYASAAEgJPr_D_BwE

2

Hi, sprich mit der Sparkasse die helfen.

3

Ist jetzt vielleicht schon zu spät, aber vielleicht für spätere Leser, die das auch betrifft:
In meiner Nachbarschaft hat ein Vater seine Kinder getötet. Die Mutter wollte Geld, um ihre Kinder in ihrer Heimat (Afrika) bestatten zu lassen, außerdem wurden die Spenden für laufende Kosten gebraucht. Ein Vater aus dem Kindergarten, in den die getöteten Kinder gegangen sind, hat die Spendenaktion gegründet und verwaltet. Und zwar auf diesem Portal: https://de.gofundme.com/
Das ging ziemlich gut viral (der Vater war auch gut vernetzt) und hat unkompliziert geklappt.