Ich will zu meinem Sohn.

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll!!

Ich habe immer glücklich und froh in dieses Forum geschrieben . . und sogar eine sehr dicke Freundin gefunden, die ich bis heute (seit 9 Jahren) noch habe.

Okay, ich fang an . . der Vater meiner 3 Kinder (9, 6 und 3) war allein (wir sind getrennt) im Urlaub an der polnischen Ostsee mit Ihnen. Am zweiten Tag ruft er mich an und will mit meinem neuen Partner sprechen (er hasst ihn, ist eifersüchtig und denkt sich dauernd neue Gemeinheiten aus nicht zuletzt über die Kinder) . . ich hab angenommen wieder irgendeine Schikane . . nein, er wollte, dass er mich gleich auffangen kann . . Alessio hatte einen Badeunfall. Er war mehrere Minuten unter Wasser und wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Ich hab den Teller weggeschoben und wollte in meine Schuhe springen . . mein Partner ist dann gefahren, hat ein Glück noch was eingepackt, ich war nur am Fluchen und Weinen und hab ein halben Herzinfarkt bekommen.

Ich war bei ihm in Polen und ich weichte nicht von seiner Seite.

Aber es nützte nichts . . ich sterbe innerlich tausend Tode . . er ist gestorben. Ihn hielten nur die Maschinen am Leben.

Sie haben ihn nicht mehr gefunden, 20 (!!) Minuten unter Wasser . . ich hasse ihn so sehr!!! (den Vater meiner Kinder) . . Danach haben sie über eine Stunde gebraucht ihn wiederzubeleben. Ich bekomme meinen Alessio nie wieder. Ich dachte, er ist behindert . . gut okay, schrecklich . . aber das bekommen wir hin. Irgendwie bekomme ich das hin.

Ich fühle mich, als sei das ein ganz schlimmer Traum. Ich sehe mir selber zu, ich stecke nicht in meinem Körper. Ich möchte nur noch sterben.

Ich habe als Privatperson geschafft, dass er nach Berlin verlegt wird . . alle Fragen sich wie. Ich hab pausenlos mit Versicherungen, Ärzten in Deutschland, der Polizei, Dolmetschern und Krankenschwestern versucht zu kommunizieren, aber letztlich alles umsonst . . der Hirntot wurde hier bestätigt und mein kleiner Schatz ist nun nicht mehr bei mir. Als ich ihn noch gesehen hab, ging das ja . . man gewöhnt sich an den Anblick . . aber jetzt wo er weg ist, sickert es so langsam durch . . was ich die ganze Zeit von mir schiebe . . ich muss funktionieren. ständig will einer irgendwas und Unterlagen müssen noch dahin, die Gerichtsmedizin hat ihn jetzt beschlagnahmt und dann muss er sobald ihn die Staatsanwaltschaft freigibt, abgeholt werden . . aber die Beerdigungsinstitute sind alle so schrecklich. Morgen probieren wir ein anderes . . das muss es dann aber auch werden. Sonst läuft uns die Zeit davon.

Ich fühle mich so leer, ich bin so sauer und wütend auf ihn. seit 2 Jahren macht er mir mit seinen Eskapaden das Leben zur Hölle und jetzt ist wirklich alles vorbei . . ich weiß nicht, wie ich den Rest meines Lebens ohne meinen Sonnenschein verbringen soll. Ich kann kaum was Essen, ich fühle mich schlecht, wenn ich esse . . ich denke, ich mache einfach so weiter und das fühlt sich falsch und schlecht an. Ich will Schmerzen empfinden, außen wie innen . . eigentlich will ich sofort aufwachen oder zu meinem Moppi.

Warum guckt er nicht nach meinem Kind? Warum macht er ihm keine Schwimmflügel um? Warum geht er einfach so weg und zieht sich eine neue Hose an und sagt der blöden Nachbarsfamilie, mit der er verreist ist, nicht Bescheid, dass die kurz gucken? angeblich war er nur eine Minute weg und sie standen im halbe Wade hohem Wasser, aber das kann ja nicht stimmen, dann hätten sie ihn ja sehen müssen, wie er angeblich eine Welle, die nur 15 cm hoch waren, abbekommt und umfällt. Er ist nicht mal rein gegangen suchen. er dachte, das Wasser ist ja klar, ich sehe ihn ja nicht, also muss er entführt worden sein . . und deshalb haben sie draußen gesucht, am Spielplatz, an der Strandbar und sogar bis über die Straße hoch am Auto. Als ob . .

Ich bin so fassungslos.

Ich sehe mir ganz oft selbst zu. Ich versuche zu entfliehen und zu verdrängen . . ich habe solche Schmerzen. Ich will zu meinem Sohn.

1

Ich weiß gar nicht was ich sagen kann um auszudrücken wie unendlich leid mir dein Verlust tut. Ich möchte dich einfach fest in den Arm nehmen und halten.
Ich bin sprachlos.
Mein aufrichtiges Beileid, ich hoffe dass du jemanden bei dir hast der dich mit ganzem Herzen begleitet.

Mona

2

Es ist das schlimmste was passieren kann, alle kennen diese Ängste und keiner kann nachvollziehen wie es ist wenn so etwas Schreckliches passiert. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Du musst stark bleiben für deine anderen Kinder, aber das weißt du bestimmt selber und doch ist es schwer durchzuhalten. Ich würde den Menschen auch hassen, der für diesen Unfall verantwortlich zu sein scheint. Aber er wird wahrscheinlich genau das selbe durchmachen wie du. Trotzdem ist es unfassbar wie das passieren konnte.
Es tut mir so unfassbar leid was du durchmachen musst. Leider finde ich keine passenden Worte für deinen Verlust. Bleibe stark für deine beiden Kinder, trauert zusammen und verarbeite deinen Verlust mit Hilfe von einem Therapeuten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

3

Ich könnte mitweinen, wenn ich das lese, das ist das Furchtbarste, was ich mir vorstellen kann. Trösten kann ich Dich nicht. Es ist aber gut, dass Du das hier geschrieben hast. Lass die Wut und Trauer raus, Du hast alles Recht der Welt dazu und Du musst auch auf niemanden Rücksicht nehmen, auf überhaupt niemand, auf Deinen Ex schon garnicht, so wie er sich die letzten Jahre benommen hat. Du hast Dein Kind verloren und musst einen Weg finden, irgendwie damit fertig zu werden.
Bitte frag Deinen Hausarzt oder die Caritas oder ein Pfarrbüro, ob es bei euch einen psychologischen Trauerbegleiter gibt, auch ein Notfallseelsorger kann Dir jetzt etwas helfen, ganz egal, ob Du nun gläubig bist oder nicht. Oder lass jemand anders anrufen, aber nimm Hilfe an, Du brauchst sie.
Ich habe zwar Gottseidank noch kein Kind verloren, aber andere überaus liebe Menschen und wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße von Moni
.

4

Es ist unfassbar und mir fehlen die richtigen Worte. Ich denke an Euch und wünsche Dir und Deiner Familie ganz liebe Menschen um Euch herum, die Trost spenden und Kraft geben in dieser schweren Zeit.

5

Es tut mir so unfassbar leid für dich, ich hab die Tränen in den Augen 😭

Du hast jedes Recht wütend auf deinen ex zu sein!
Lass die Wut und die Trauer raus!

Trösten kann ich dich nicht, denn ich glaube für so einen schrecklichen Verlust gibt es keinen Trost!

6

Ganz lieben Dank für Euer Mitgefühl.

Ich weiß, kein Mensch kann mir helfen. Irgendwie muss ich das selbst schaffen. Ich habe keine Ahnung wie und ob das jemals wieder lebenswert für mich wird.

Momentan kann ich daran leider nicht mehr glauben . . aber ja, den anderen Kindern zu Liebe, sollte ich mir Mühe geben.

😔

7

Mein herzliches Beileid! Sucht euch dringend psychologische Unterstützung. Das muss ja auch für deine Kinder unendlich schlimm sein!
Alles gute!

8

Ist es. Wir haben ab Dienstag bis auf weiteres für beide Kinder einen wöchentlichen Termin bei einer Traumatherapeutin.

Ich bin gespannt, ob sie sich dort öffnen.

Danke für den Ratschlag.

weiteren Kommentar laden
10

Mein Gott wie furchtbar. Es tut mir so unendlich leid was geschehen ist.

Alles Liebe




Tut mir leid, mir fehlen echt die Worte :-(

11

Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen 🌼😢 es tut mir so unendlich leid, was deinem kleinen Schatz passiert ist und ich kann nur im geringsten erahnen wie schmerzhaft diese Erfahrung ist.

Ich wünsche dir und deiner Familie, insbesondere deinen Kindern, die Kraft um das durchzustehen.
😞

12

Mein herzliches Beileid. Ich finde ebenfalls keine passenden Worte. Es ist ein wahrgewordener Alptraum :(

Bist du denn weiter gekommen? Wie wird dein Sonnenschein beerdigt? Kannst du ihn in deinem Wohnort beerdigen?

Ich hoffe, du hast ein einfühlsames Beerdigungsinstitut gefunden, dass dich begleiter und berät.

Alles erdenklich Gute für dich, deine beiden Kinder und deinem Engel

14

Ja, das Beerdigungsinstitut ist gut. Da sind wir sehr zufrieden.

Meine Wut und Trauer wird allerdings immer reeller . . ich weiß, es bringt ihn nicht zurück, aber ich kann das alles nicht verstehen und hätte gern Gewissheit. Stattdessen immer widersprüchlichere Aussagen und somit kann ich das auch nicht entschuldigen und nachvollziehen. Er hat sich ja eh immer über den Unterhalt beschwert, gerade für das dritte nicht geplante Kind . . aber nun dachte ich, er hätte wenigstens so viel Anstand und Moral zu sagen, ich bezahle die Beerdigung. Nein! Er wollte, dass ich die Vollmacht unterschreibe, also auch die Rechnung bekomme. Er verdient das 3 fache von mir, erst recht jetzt wo ich nur noch 35h arbeiten gehe. Er hat das Geld auf dem Konto liegen . . aber gut, vielleicht bin ich einfach nur sauer und enttäuscht. Oder wie seht ihr das, wer sollte die Kosten da jetzt tragen?

Er war aber auch schon immer so, ich durfte im Haus bleiben, er baut alleine neu und ich soll eine horrende Ablösesumme zahlen. Er weiß genau, dass ich nicht weiß woher ich das dann jetzt auch noch zahlen soll . . zumal mir ja jetzt noch viel weniger bleibt als vorher.

Eigentlich will ich mir über diese blöden Finanzen gar kein Kopf machen, aber leider bleibt das nicht aus.

Ich bin wirklich gespannt, was die Ermittlungen der Polizei letztlich ergeben.

15

Liebe Curlyliene,

mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir unfassbar leid und passende Worte, kann man nicht finden.
Dein Exmann macht mich wirklich sprachlos. Ich kann deinen Hass und deine Wut verstehen. Einfach unglaublich, dass er bei dem ganzen Schmerz noch ein drauf setzt. Er hat doch auch ein Kind verloren?!
Wie kann ein Mensch nur so sein?!
Ganz ehrlich ich glaub ich würde meinen Exmann von der Beerdigung "ausladen". Und ja ich finde er sollte sich definitiv an den Kosten beteiligen. Das steht für mich außer Frage!
Hast du denn "seelische" Unterstützung von deinen Freunden und Familie?
Ich wünsche euch aufjedenfall alle Kraft der Welt.

weitere Kommentare laden