Mama fehlt mir(etwas lang)

Hallo zusammen
Jetzt muss ich doch mal meine trauer schreiben.
Vor 3Wochen ist meine Mama von mir gegangen sie hat am schluss leider nur gelitten.
Wir wussten seit über 3Jahren das meine Mama Lungenkrebs hat, aber sie war dennoch immer so fröhlich trotz ständiger Chemo oder Bestrahlung. Doch den Tag wo es berg ab mit ihr ging werde ich nie vergessen.
Es war das erste Wochenende in den Herbstferien wo mein kleiner noch zu ihr gefahren ist und Sonntags sagte mir mein jüngerer Bruder das meine Mama gefallen war und von dem zeitpunkt an wurde es immer schlimmer. Nachdem sie 1Woche im Krankenhaus war wurde sie mitmal zum Pflegefall. Ich muss dazu sagen ich wohne 150km von ihr weg doch wo ich wusste es wird nicht besser bei ihr da bin ich noch zu ihr gefahren um sie nochmal zu sehen, nur es tat so weh sie da liegen zu sehen so hilflos. Sie hat die Menschen die ihr viel bedeutet haben noch einmal vorher gesehen. Dann kam der Tag wo meine Schwester mich schon vorwahnte das es bald so weit ist und am 24.10 schrieb sie mir nachts das meine Mama eingeschlafen ist(es war für ihr besser).
Ich bin meiner Schwester und meinem kleinsten Bruder so dankbar das sie zu dem Zeitpunkt bei ihr waren und sie begleitet haben, leider ärgere ich mich das ich den Tag vorher nicht auch hin bin, an dem Tag wo es soweit war das sie eingeschlafen ist bin ich mittags zu meinem Bruder gefahren um an seine seite zu sein. Wir sind abends auch nochmal zum Bestatter und ich habe meine Mama das letzte mal noch gesehen und ich fand es war richtig. Vor 1 Woche war die Beerdigung und es tut immer noch so weh ich hatte nie das beste Verhältnis zu ihr.
Den besten Halt geben mir meine Kinder und mein Mann .
Sorry das es so lang geworden ist.

1

Mein herzliches Beileid. Ja es ist schlimm, einen Menschen zu verlieren und es wird noch lange schmerzen, das ist keine Frage. Nimm Dir Zeit für Deine Trauer, schade ist nur, dass ihr kein gutes Verhältnis hattet. Aber Du hast Dich verabschiedet von ihr und es ist gut so. Du hast Deine Familie und sie wird Dir helfen.
Liebe Grüße von Moni

Top Diskussionen anzeigen