Eltern meines Freundes verlangen Vaterschaftstest !

Hallo miteinander,

ich weiss, dass die Hormone mich derzeit fertig machen. Wahrscheinlich übertreibe ich gerade, aber dafür gibt es doch Euch. Ich weiss einfach nicht mehr, wie ich denken soll. Ich bin jetzt im vierten Monat und meine Schwiegereltern haben die Schwangerschaft erst vor kurzem erfahren. Na ja, sie haben dann auch direkt gesagt ein Vaterschaftstest solle gemacht werden.
Ist das normal? Irgendwie fühle ich mich innerlich indirekt beleidigt. Ich hätte echt mit was anderem gerechnet, aber das?
Übertreibe ich, oder bin ich zurecht zutiefst beleidigt? Seine Eltern sehe ich nicht oft, aber wenn ich sie sehe, dann war eigentlich alles immer sehr nett und gut.
Und nein, ich habe meinen Freund noch nie betrogen oder ihm das geduckt gegeben. Wir sind nun fast ein Jahr zusammen und es lief immer gut zwischen uns. Wir lieben uns aufrichtig, nur diese Bemerkung seiner Eltern kann ich nicht nachvollziehen & ist das nicht für jede werdende Mutter eine kleine Demütigung?

Danke für's Lesen.

3

Die Schwiegereltern würde ich nach der Nummer gepflegt ignorieren, ihren Enkel könnten sie sich auch ans Bein streichen, zumindest für längere Zeit...

Relevant wäre für mich einzig und alleine die Reaktion des werdenden Vaters darauf. Wie reagiert er?

5

@bambuswald auch dir danke!

Mein Freund freut auch auf jeden Fall aufs Baby. Nur seitdem will er plötzlich auch einen Vaterschaftstest machen lassen. Das verwirrt mich so... Erst seit seine Familie das gesagt hat. Vorher war nie die Rede von solch einem Test! :-(
Macht mich schon sehr traurig.... fühle mich indirekt gezwungen... Schon aus Prinzip möchte ich das nicht mehr, auch wenn ich es ihm zuliebe machen lassen würde.

6

Ja, das würde mich auch enttäuschen. Da bekommt man ja automatisch das Gefühl, als ob sich dein Freund von seiner Familie ziemlich beeinflussen lässt und sich von denen ein Misstrauen eingeredet bekommt, wo er vorher vertraut hat. Wenn er den Test schon von Anfang an gewollt hätte, aus Prinzip, wäre das noch mal was anderes (obwohl ich auch da wahrscheinlich erst mal geschluckt hätte).
Allerdings würde ich persönlich diesen Test machen lassen und denen das positive Ergebnis dann kommentarlos auf den Tisch knallen. Da würde ich voll in die Offensive gehen. Nicht weil du dazu gezwungen bist, sondern weil du die Karten ganz offen auf den Tisch legst und nichts zu verbergen hast.

weitere Kommentare laden
1

Tut mir leid für die ganzen Fehler, mein Handy verbessert immer nur gern von allein! Gemeint war natürlich "gefühl gegeben"

2

Hallo,

was sagt dein Freund ?? Das ist das einzig Wichtige an der Geschichte.
Seine Eltern haben da gar nichts zu wollen, ausser er ist minderjährig.

LG
Tanja

4

@juni78 danke für die Antwort.

Mein Freund hatte gar nicht an einen Vaterschaftstest gedacht, jetzt jedoch schon. Ich habe das Gefühl, er lässt sich leicht manipulieren. Zwar meint er plötzlich, dass er es nur für die Bindung will, weil ich selber habe ja einen "Mutterpass" habe und er hat nichts.
Und nein, wir sind beide volljährig. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung, arbeitet und Auto fehlt uns auch nicht.

15

Hallo,
Bei meiner Schwangerschaft hat mich mein Freund auch immer, halb scherzhaft, mit dem Wunsch nach einem Vaterschaftstest aufgezogen. Ich fand das eher lustig, daß er das Geld rauswerfen wollte. Ich weiß ja, daß kein anderer in Frage kommt. Du eben auch. Unverschämt ist es aber allemal das zu verlangen.

Viel mehr würde mich ja der Rückzieher in Punkto Hochzeit stören. Heiraten würde ich Ihn so schnell nicht mehr.
Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt und, was ich nicht hoffe, die Geburt geht für Dich nicht gut aus kann es für ihn schwer werden das Kind zu bekommen. Genau weiß ich nicht ob das noch genau so stimmt, da hatte ein befreundetes Paar beim zweiten Kind beinahe das worst case.
Ach ja, als meine Tochter auf der Welt war wollte er keinen Test mehr. Sie hat sogar die gleiche Anomalie bei einem Zeh.
Genieße Deine Schwangerschaft und nach der Geburt Deinen Engel. Das wird die Liebe Deines Lebens. So oder so.

16

Oh man da ist man schwanger und freut sich eig. auf das gemeinsame erste Baby und es kommen nur Unterstellungen und Vorwürfe.
An deiner Stelle würde ich deinem Freund die meinung geigen ! Vorallem wie alle mit dir umgehen!
Er soll als dein Freund und Vater des Kindes sollte dir mehr vertrauen und unterstützen nun nicht manipulieren lassen von seiner Familie.
Familie ist wichtig ja, aber nicht so. Und wie würde es werden wenn du das Baby geboren hast? Wer übernimmt dann alles die Oma von Papa´s seite? Uff man man das man sich da nicht raushalten kann, ich verstehe es nicht.

Hau auf den Tisch leg die Karten offen deinem Freund: das du es mies findest wie er dich behandelt, er dir nicht vertraut, er sich alles auf´s brot schmieren lässt und kein eigen willen hat. Er nicht mal fähig ist eine eigene Familie führen kann mit euch ohne das sich seine familie in allem reinreden muss.
Und das nicht die bestimmen wann geheiratet wird sondern IHR !!
Wenn ihnen der Zeitraum nicht passt deren ihr problem nicht eures!

IHR seit eine Familie, IHR bekommt ein Baby und IHR habt verantwortwortung.

Wenn das alles nicht passt würde ich ihn echt gegen den Wind schießen, was ist das für ein Leben? Willst du dir das alles echt antun? Es wird nie aufhören, erstrecht nicht wenn das Baby da ist. Da wird die werde Oma sauer wenn man ihre gekauften kleidung nicht dem Baby anzieht oder das Baby den und den Namen hat. Oder warum genau der Termin zu Taufe steht all das kommt und nein das ist nicht Witzig. Nur Stress und Ärger gibt das!

Ich würde den Test machen, Rechnung denen an auf den Tisch knallen und verlangen das die den Zahlen. Und mich bedanken für das tolle Vertrauen! Und erstmal keinen Kontakt haben. Die sollen sich Entschuldigen für ihr Verhalten.

Und noch was jedesmal Stress tut dem Baby nicht gut, ich würde handeln und zwar schnell. Karten auf den Tich und fertig. Entweder bringt es was oder nicht. Aber dann weist du woran du bist und kannst deine schwangerschaft noch geniesen.

Alles Gute #herzlich

19

Danke dir @lauri1992 #herzlich

Das hab ich meinem freund das ganze Wochenende lang versucht zu erklären und leider endete es immer mit Streit und Tränen.

Und ja, ich mache mir auch solche Sorgen wegen dem Stress.... hoffe, dass die psychologin mir da etwas helfen kann. Morgen haben ich meinem Termin bei der Fä. :-(

Das mit den Eltern ist halt echt so. Nur sieht mein freund das leider gar nicht ein und ich musste mir sogar anhören, dass ich undankbar wäre. Ist ja schön und gut, dass die Familie mich später mit dem Baby zum Einkaufen mitnehmen, aber nach so einer Bemerkung habe ich da ehrlich gesagt kein Bock mehr! Meine Familie hat das damals auch ohne Auto geschafft und alles ist machbar. Ich sei auch undankbar, denn seine stiefmutter hat angeboten auf das Baby aufzupassen. Das ist ja Alle toll gemeint, aber wie gesagt, ich vertrau dieser Frau nicht, da ich sie so gar nicht kenne und nach dem Vorschlag mit dem vaterschaftstest möchte kann mein Baby doch nicht alleine dort lassen. Mann, immer diese Diskussionen. :-(

20

@sommerwind34
keiner zwingt dich das Baby der Stiefmutter zu geben das sie auf das baby aufpassen soll. Das würde ich auch nie verlangen nach der Sache. Ganz Ehrlich die wären bei mir unten durch. Erst so und dann auf heile Familie machen, die würden von mit den mittel finger zu gesicht bekommen. Unter aller S** das verhalten und das von Erwachsene ^^


Und deinem Zukünftigen ? Würde ich dennoch immer und immer die sache auf den Tisch hauen bis er es verstanden und kapiert hat. Er soll auf deiner Seite sein und dir den Rücken stäreken und nicht die von seiner Familie! Immer diese Weicheier, sorry aber was ist nur mit den Männern los heut zu tage ?? Ich verstehe es nicht! #schmoll

ich drück die daumen das es noch wird und du die schwangerschaft genießen kannst.
Ach und bei der geburt haben die nichts verloren, sonst noch wünsche ? sollen die sich doch ein eigenes machen! Zumal die Stiefmutter net mal die Oma ist! #rofl

weiteren Kommentar laden
17

Steht der denn überhaupt auf der Geburtsurkunde wenn er die Vaterschaft nicht anerkennen lässt?

18

Danke erstmal an alle für die tollen Antworten #herzlich

@sunshine1176 ich glaube nicht, das müsste wir dann nachträglich beim Standesamt machen.

Leider bin ich total erkältet und habe mich ausgeruht. Hatte auch ein Beratungsgespräch und mittlerweile denke ich mir einfach, dass ich mich aufs Baby freuen sollte & seine Eltern es einfach für immer verbockt haben. Es wird meine grosse Liebe sein und diese Freude lasse ich mir nicht von dummen Menschen wegnehmen!
Es stört mich halt nur, dass sie erstmal so respektlos sind und dennoch bei der Geburt dabei sein wollen. Hallo geht's noch????

@hoheimes nein, davor war er gar nicht so. Er sagt immer ich bin ihm am wichtigsten und es wäre egal, was seine Familie von der Schwangerschaft hält. Nun teilt er einfach die Meinung seines Vaters und da kann man echt nichts machen. :-( Ärgerlich... Darüber reden geht gar nicht, denn es kam nur Streit dabei heraus, ich weinte und mein unterleib tat so weh! :-(

@ponyhof-72 du hast mich sehr nachdenklich gemacht und zwar im positiven Sinne. Hauptsache das Baby wird von mir und meiner ganzen Familie geliebt.
Hoffe auch, dass Alles gut verläuft und ich hab das meinem freund auch nochmals gesagt, nur sagt er, dass er mir glaube, dass das Baby von ihm ist, nur möchte er zu 100% sicher sein, sonst muss er sich ja Jahre lang von seiner Familie anhören es könnte nicht von ihm sein. Ich hab echt die Schnauze voll.

21

Was, die wollen zur Geburt mit? Das wird ja immer schöner! Oh je, da hast du ja "traumschwiegereltern" erwischt...lass dich nicht unterkriegen

23

Du bist noch recht jung und lässt viel mit Dir machen. Das nutzen gerade alle aus.... Unfassbar wie die Dich alle Einschubbesen.

Du bist bald eine Mama. Lass das nicht auf dem Rücken Deines Kindes passieren!
Mach mal das Kreuz grade für Dich und das Baby...
Das was Dein Freund da macht ist ein böser Vertrauensbruch an Dir allererster Ordnung. Egal wie er sich dreht wenn das Kind da ist... Ich weiss nicht ob Du das langfristig wirst ausblenden können. Aber eigentlich ist es so sogar besser dass ihr weder heiratet noch er vorher unterschreiben will.
Hör auf ihm Honig und Maul zu schmieren dass du nie fremdgehen würdest und verpasst ihm einen dicken Einlauf für seinen Vertrauensbruch an Dir und seinem Baby!

Und mach für Dich das Beste draus und konzentrier Dich auf Dich und das Baby.
Da Dein Freund die Vaterschaft jetzt nicht anerkennen will hat er bis auf Weiteres nix zu sagen! Vorname. Nachname. Kleidung. Als nicht-Papa kann er keine Omititel an seine Sippe vergeben und nicht mitreden.
Lass das Pack reden und mach Dein Ding!
Die Zeit für Freundlichkeit ist abgelaufen.... Wer nicht will hatte schon und muss an Dir mit einer seriösen Entschuldigung vorbei wenn ers gern anders hätte.

Bei der Geburt gibst Du ihn als Vater an und er darf sich dann wegen des Tests mitm Amt auseinandersetzen - entweder er unterschreibt dann oder er zahlt den Test selber. Das regelt er mit denen. Die Unterschrift dafür gibst Du ihm wenn er sie braucht. Darf er sich gern dann drum kümmern und das zahlen. So easy ist das....

Überleg Dir bitte 3x ob du nach der Geburt neben der Vaterschaft für gemeinsames Sorgerecht unterschreibst. Ich würde das NICHT tun wenn er die Sippe so reinreden lässt hast Du die indirekt mit im Boot nachher.

Ich bin sonst echt nicht die die für solche "Spielchen" ist. Wir waren selber erst am Amt für all die Formalia - aber hier ist Vorsicht mehr als angebracht.

Sei Löwenmama für das Kleine!!!!!

24

Wenn mein Mann, bei so ein Thema, hinter seine Eltern stehen würde und sich plötzlich total grundlos für ein Vaterschaftstest entscheiden würde, wäre er nicht mehr mein Mann.

Vertrauen ist das allerwichtigste in einer Beziehung, wenn mein Mann sich komplett Grundlos zu so eine Sache von seine Eltern manipulieren lassen würde und mich somit als mögliche Fremdgeher hinstellen würde, wäre er sofort mein Ex Mann..

Eine andere Sache ist wenn Betrug und Untreue im Spiel war, dann habe Ich volles Verständnis dafür, das der Mann ein Vaterschaftstest verlangt, aber nur dann...

Ich hätte wahrscheinlich noch eine Drauf gesetzt, wenn meine SE mit so eine Aussage gekommen wäre. Ich glaube Ich hätte gesagt, das Ich auch der Meinung bin, das meine SE ein Vaterschaftstest machen lassen sollen, weil Ich nie eine einzige Ähnlichkeit bei mein Mann und sein Vater entdecken könnte und man kann ja wie bekannt nie wissen....#cool

25

Wie geht es dir inzwischen? Konntest du mit allen Beteiligten sprechen?

26

Hallo @sweet-dreamy und auch an alle anderen!
Eure Ratschläge haben mir sehr geholfen und mir vor allem die Augen geöffnet.
Ich bin froh, dass diese Seite mit euch allen existiert.

Im Nachhinein hat sich mein Freund für sein Verhalten entschuldigt, weil er mich und vor allem das Baby liebt. Er möchte mich nach wie vor heiraten, damit wir 3 eine kleine Familie sind und somit fällt dieser blöde Test weg! Das hat zwar etwas lange gedauert, aber er hat es eingesehen. Den Vater mit der Stiefmutter habe ich  (ZUM GLÜCK!!!) gar nicht mehr gesehen, ausser die Stiefmutter vor einigen Tagen und das auch nur per Zufall, sonst macht sich keiner die Mühe mich zu sich einzuladen.
Sie hat mich "warmherzig" umarmt, mein Bauch gestreichelt und weg war sie wieder.
Diese vorgespielte Nettigkeit kennt wohl jeder, mehr sag ich nicht dazu. Alles Heuchler.
Die Stiefmutter ist mittlerweile so begeistert von meiner Schwangerschaft (sie hat auch im jungen Alter Kinder bekommen), dass sie schon einen Overall fürs Baby gekauft hat. Das Problem liegt nicht am Overall, sondern an ihrem Denkfehler. Nach so einer respektlosen Aktion geht sie natürlich davon aus die "Stiefoma" zu werden. Wer weiss, was sie noch alles kaufen wird? Die kennen nichts, kein Schamgefühl. Es wird einfach nicht mehr darüber geredet, als sei nie etwas passiert. Tja, ich hoffe für sie nur,  dass sie nichts vom "Stiefenkel" erzählt hat, denn sie hat gar keinen!
Witzig wird es ja noch, als sie in meiner Stadt gegrillt haben. Meinen Freund und mich haben sie eingeladen, worauf ich keine Lust hatte, aber ich wollte mir schon anhören, was die zu sagen haben. Als mein Freund dann gegen Mittag anrief, um die Adresse zu erfahren, ging keiner von beiden ans Handy!!!! Also am Ende wussten wir beide auch nicht, was das soll. Und einem Abend durften wir im Zimmer meines Freundes nicht übernachten, weil die Gäste zu Besuch hatten. Wie soll man das verstehen? Wir wollten eben abends nicht noch eine weitere Stunde fahren, da ich ja schwanger bin und viel Ruhe brauche, aber nicht mal in eigenen Haus ist das möglich.
Ich halte mich definitiv von diesen Menschen fern!!!!
Das Wichtigste ist, dass ich meinen Engel beschütze und somit haben diese Menschen in meinen Augen verloren. Meine richtige Schwiegermutter freut sich auf's Baby und meine Familie natürlich auch.
Mir geht's mittlerweile viel besser und ich kann meine Schwangerschaft genießen. So können die nicht mit mir umgehen und das werden sie auch nicht mehr, da sie keine Chance mehr dazu haben.