Hallo

Hallo

Wir haben einen Tag nach Ostern erfahren das meine Schwiegermutter blasenkrebs hat. Ihr umgeht es immer schlechter. Sie bekommt seit 2 Tagen schon mofium und seit 3 Tagen ist und trinkt sie kaum noch. Wie am besten mit den Kindern im Alter von 7 Jahren 5 Jahren 3 Jahren und 1 Jahr erklären das Oma bald nicht mehr da ist.

LG

1

Hallo!
Phu, das tut mir sehr leid! Ich weiss was ihr jetzt durchmacht. Meine Mama musste vor zwei jahren wegen krebs von uns gehen.

Ich hatte da unseren Grossen schon und das zweite Wunder war unterwegs. Mir wurde also diese frage, die du hier stellst, erspart.weil unser Grosser war damals 1,5jahre alt.
Aber ich würde mit deinem 7-jährigen kind darüber sprechen.ganz normal.und mit dem 5-jährigen auch.natürlich nicht details erwähnen, aber ich glaube, wenn du ihnen nicht die wahrheit sagen würdest, würden sie es merken.
Beim 1-jährigen Kind würd ich nichts unternehmen. Besucht die Oma so oft ihr könnt. Und so viel wie es für dich und die Kinder stimmt.
Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere zeit.

Liebe Grüsse Fly

2

Da ist ja noch ein 3-jähriges...hab ich überlesen. Unser Sohn ist jetzt bald vier und ich erzähle ihm manchmal von meiner Mama. Für ihn ist sie im himmel und schaut auf uns runter. (Für mich übrigens auch)

3

Hallo ja das sagen wir auch . Wie gesagt. Sie erkennt uns kaum noch.