Früchen verloren

Hallo ihr Lieben.wie soll ich anfangen...ich habe heute vor genau fünf Wochen und drei Tagen meinen wundervollen Sohn julien per not Kaiserschnitt in der 26 ssw zur Welt gebracht. Fast die drei Wochen liegen super zu gut....nach fast drei Wochen müsste er not operiert werden weil sein Darm absterben drohte.nach zwei ops haben nur noch die Maschinen ihn am Leben gehalten.och wollte ihn nicht mehr leiden lassen und habe mich einverstanden erklärt das die Maschinen ab gestellt werden.er ist nach drei Wochen und 1 Tag in meinen Armen verstorben.es ist jetzt 5 Wochen und drei Tage her und ich fühle mich so leer und alleine.gibt es Eltern die das selbe oder das ähnliche mit gemacht haben?ich möchte so gern mit gleich gesinten drüber reden.ich versteh die Welt nicht mehr.lg

1

Es ist fünf Wochen her das er verstorben ist und 8 Wochen her das ich ihn zur Welt gebracht habe....

2

Mir ist sowas nicht passiert aber ich will dir mein Beileid aussprechen und dir viel Kraft wünschen. Vielleicht möchtest du ja mit jemandem von zb profamilia reden? Die haben sicher jemanden für solche Fälle und können dir vielleicht ein bisschen helfen. Sei umarmt

7

Danke dir ❤profamil?was ist das genau?

3

Hallo

Erstmal mein herzliches Beleid..
Gestern vor genau 2 Jahren habe ich leider auch mein Frühchen verloren..
Er kam in der 23+3 ssw zur Welt. 2 Monate hat er es überlebt. Leider hatte er auch Probleme mit dem Darm, wurde 3 mal operiert aber zum Schluss hat nichts mehr geholfen. Wie auch bei dir , musste ich mich dann dazu entscheiden, die Maschinen abzustellen und ihn in Frieden gehen lassen.

Leider kann ich dich nicht viel trösten. Der Schmerz des Verlustet lässt zwar mit der Zeit nach, aber leider wird das Vermissen von Tag zu Tag mehr. der einzige Trost ist , daß ich denke da wo er jetzt ist geht es ihm auf jeden Fall besser . So wie du sagst , er leider nicht mehr .

Was mir auch immer gut tut ist beten für mein Engel. İch weiss auch , daß wir uns irgendwann wieder sehen werden.

Vergiß nicht , du bist nicht alleine ...

Fühl dich gedrückt 🤗😥

5

Erstmal mein aufrichtiges Beileid an dich ...das tut mir leid das du auch dein Sternchen gehen lassen musstest.seit dem er nicht mehr bei mir ist kann ich auch keine Nähe mehr zu lassen😯ich habe noch zwei weitere Kinder eine ist sieben der andere zwei...ich kann keine umarmungen Küsschen nichts mehr zulassen. Hattest du das denn auch?ich weiß das das falsch ist aber es geht einfach nicht.alle sagen mir meine Kinder geben mir Kraft aber so weh es mir auch tut das zu sagen in Moment ist es garnicht so....vorallem mein kleinster erinnert mich so sehr an meinem Sternchen 😓ich habe das Gefühl das ich einfach nur noch funktioniere für meine Kinder.meine ehe geht auch immer mehr den nach runter 😣darf ich fragen wie du damit um gegangen bist ?oder um gehst ?ab gesehen davon sich zu sagen das er es jetzt besser hat und man sich irgendwann wieder sieht?

10

İch hatte zu der Zeit auch noch 2 weitere Kinder, damals 14 und 11 Jahre .
Für mich war es auch sehr schwer mich mit denen abzugeben , war auch so , daß ich keine Naehe mehr zugelassen habe.
Das ist wirklich falsch aber irgendwie ging es halt nicht. İch kann dich da total gut verstehen. Aber das hat mit der Zeit bei mir Gott sei Dank nachgelassen. İrgendwann dachte ich du kannst sowas deinen Kindern nicht antun .
Mit meinem Mann war das ganz anders . Wir waren immer füreinander da . Er hat mir und ich ihm Kraft gegeben . Und ich wollte auch wieder sofort Schwanger werden . İrgendwie dachte ich mein Sternchen will das auch so .
9 Monate spaeter war ich dann wieder Schwanger und bekam im August 2017 meine Tochter .
Sie gibt mir jetzt am meisten Kraft . Natürlich kann sie mein Sternchen nicht ersetzen , aber die Kraft die sie mir gibt , hilft mir unheimlich viel in dieser schweren Zeit.
Sie sieht auch meinem Sternchen ähnlich, aber das finde ich sehr schön, ich möchte ja auch immer an ihn denken .

Versuch wirklich zu denken , daß deine zwei anderen Kinder wirklich deine Nähe unbedingt grad in dieser schwierigrn Zeit brauchen und du auch von denen. So schwer es dir fällt du musst funktionieren..
das wird auch wieder bestimmt mit der Zeit.
İch war auch sehr lange beim Psychologen..
Hat mir auch gut getan. Vielleicht solltest du das auch mal probieren.

4

Mein aller herzlichstes Beileid möchte ich dir aussprechen.
Ich habe dies zum Glück nicht durchmachen müssen, aber ich denke du wirst im Forum frühes Ende einige Eltern finden, die den gleichen schicksalsschlag wie du erleben mussten.

Ich wünsche dir noch viel, viel Kraft und alles liebe

6

Danke dir ❤ich hoffe es ....

8

Mein herzliches Beileid! 💜
Schau mal hier, die können dir zB auch eine Gruppe in deiner Nähe empfehlen:
http://initiative-regenbogen.de
LG
doppelhelix

9

Fühl dich gedrückt 🍀

11

Hallo!

Zuerst einmal mein herzliches Beileid. Es ist sehr schlimm sein eigenes Kind zu verlieren. Unsere erste Tochter wurde in der 29. SSW per Not-KS geholt. Ich hatte eine schwere Schwangerschaftsvergiftung, auch mein Leben war akut gefährdet. Unsere Tochter war 860 gr. schwer und 33 cm klein. Sie hat es so toll gemacht. Bis zum 4. Tag. Da hatte sie sehr starke Bauchschmerzen, war nur am weinen. Wir standen neben dem Brutkasten und konnten ihr nur das kleine Händchen halten. Die Schwester beruhigte uns immer wieder es sei nichts ernstes. Bis kurz vor 23 Uhr blieben wir bei ihr. Mein Mann fuhr nachhause und ich ging ins Zimmer zurück, war noch im KH stationär.

Punkt Mitternacht kam der Primar der Kinderabteilung zu mir ins Zimmer und sagte er müsse mit mir reden. Ich wusste sofort das unsere Maus gestorben ist. Für uns brach eine Welt zusammen. So viele Träume und Wünsche, auf einmal alles weg. Ich wollte keine Kinder mehr. Mein Mann redete aber immer wieder davon. Also lies ich es darauf ankommen. Ich wurde wieder schwanger. Wurde sehr engmaschig kontrolliert und ich hatte den Besten Frauenarzt. Ich hatte schon Ängste dass genau das selbe passiert. Besonders um die 30. Woche ging es mir nicht gut. Danach genoss ich die Schwangerschaft bis zum Ende. Wir bekamen ein Mädchen. Danach bekamen wir noch ein Mädchen. Wieder alles tip top verlaufen.
Meinen Mann und mich hat das Drama noch mehr zusammen geschweißt. Unsere Tochter würde heuer im Juni 14 Jahre alt werden. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Ich sehe sie heute noch vor meinen Augen als ob es erst gestern war. Wir haben auch sehr viele Erinnerungsfotos von ihr.

Wir trafen uns eine Weile mit Eltern die ähnliches erlebt haben, dass hat uns sehr geholfen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch sowas. Umgib dich mit lieben Menschen die dir helfen das Erlebte zu tragen. Lass die Trauer zu.

Ich bin mir sicher, dass wir unsere geliebten Kinder eines Tages wieder in unsere Arme schließen können.

Alles Liebe für Dich. Du kannst mich gerne alles fragen oder eine PN schicken.
Gabi