Angst um Opa!

Guten morgen an alle!

Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Posting richtig!?

Also, es geht um meinen Opa. Er ist 84 Jahre und ist zwischenzeitlich fit. Doch leider im Moment absolut nicht. Meine Eltern fahren öfters übers wochenende und den Ferien in Urlaub (Ferienwohnung) und in der Zeit sorge ich für meinen Opa. Mache Frühstück, Mittag- und Abendessen, helfe beim Duschen usw. Alles bis jetzt kein Problem. Doch nun sind meine Eltern schon knapp eine Woche weg (14 Tage haben die noch ca.) und Opa isst so gut wie gar nichts mehr (vielleicht 2 kleine Joghurts am Tag) und trinken auch nicht. Ausserdem muss er bestimmt 3 mal am Tag brechen. Ich sage ihm schon andauernd, dass er bei dem heißen Wetter viel trinken muss, doch wenn er das dann tut, kommt es fast sofort wieder retour. :-[

Seit gestern schläft er den ganzen Tag nur noch. redet kaum noch mit mir. Stürzt oft auf dem Weg zur Toilette, auch Nachts. Kann gar nicht mehr in Ruhe schlafen.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll mit ihm. Habe so ne Angst, dass er, wenn er nichts mehr trinkt, bei dem Wetter an Hitzetod oder wie sich das nennt stirbt und meine Eltern dann nicht da sind. #heul Ich traue mich schon gar nicht mehr, einkaufen zu fahren und ihn allein zu lassen.
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt oder weiß einen Rat für mich?

Sorry, für das ganze #bla , aber ich musste das jetzt mal loswerden.

LG Sternchen #stern

1

Du solltest schleunigst den Arzt rufen damit er Infusionen anlegen kann.
Bitte!
Diese Flüssigkeitsmenge ist viel zu wenig.
Wenn er wieder "aufgefüllt" ist, geht es ihm schnell wieder besser.

LG,

bf

2

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber unser Arzt wird ihn dann sicherlich gleich ins Krankehaus einliefern lassen. Und wenn der Arzt Hausbesuch macht, dann geht es meinem Opa komischerweise von jetzt auf gleich SUPER! Und wenn er dann wieder "aufgedüllt" ist, geht doch nach ein paar Tagen das gleiche von vorne los....
alles total doofe Situation.

Trotzdem danke, ich denke, wenn das Montag immer noch so schlecht ist, werde ich wirklich den Arzt holen.

LG Sternchen #stern

3

Ich kann Dich nur dringend vor diesem Experiment warnen, bis Montag zu warten.
Ich bin Altenpflegerin und habe grade mit dieser Trink- Geschichte schon viel erleben müssen.
Nimm seine Haut am Unterarm und zieh sie zwischen Daumen und Zeigefinger zu einer Falte zusammen.
Wenn er genug Flüssigkeit im Körper hat, wir diese Falte nach dem loslassen sofort wieder zurückgehen- wenn nicht, dann ist er schon viel zu trocken.
Ich würde ihm 3 Liter Getränke hinstellen und ihm sagen, dass er diese heute trinken muss- wenn nicht, würdest Du ihn sofort ins Krankenhaus einweisen lassen.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass er dann ins KH muss- was in diesem Fall nicht zu seinem Nachteil wäre.

Du sagst selbst dass er schon fällt. Was muss erst passieren?

Sei froh, dass Du Deinen Opa noch hast. Oder willst Du Dir irgendwann mal etwas vorwerfen müssen?

Los Mädchen- Kopf hoch und tu was Du tun musst. Du musst Dich nicht schlecht fühlen deswegen.

weitere Kommentare laden