Zufall oder glaubt ihr an sowas?

Hi ihr Lieben!

Vor kurzem war ich auf der Beerdigung von meinem sehr guten Freund von früher.

Hatten allerdings Jahre keinen Kontakt mehr.
Am Tag der Beerdigung war ich noch in einem Möbelhaus wo auf einmal das Lied zu hören war wo ich noch genau wusste das er es gern gehört hatte. Es ist allerdings ein Lied was schon ca.15 Jahre alt ist also sehr sehr sehr selten mal am Radio zu hören.

Dann wurde in der Messe eine Geschichte von einem Haus am See erzählt. Und im Möbelhaus las ich irgendwann auf einem Plakat die Worte: Haus am See!!!

Ne Freundin glaubt an sowas und meint er wollte sich verabschieden. Wie seht ihr das?
Ich glaube eher an einen Zufall aber andrerseits gibt es mir auch irgendwie ein gutes Gefühl

Lg

1

Nach der Beerdigung meines Vaters sind meine Geschwister und ich noch gemeinsam etwas essen gegangen. Als wir an dem Tag voneinander Abschied nahmen, war am Himmel ein wunderschöner Regenbogen .

Das Grab schmückt auch ein Regenbogen (was wir damals noch nicht wußten, weil der erst später angebracht wurde).
Mein Vater war sehr naturverbunden.
Noch heute sehe ich Regenbögen als Gruss von ihm und es ist irgendwie tröstlich.

Mir persönlich ist es egal, ob es Zufall war oder ein Gruss. Ich nehme die Variante die mir besser gefällt und gut tut.
Die Grussvariante ist also die Erwählte :-)

Manche Verstorbene erscheinen in Träumen. Meine Urgrossmutter erscheint mir noch heute manchmal in meinen Träumen und sie ist vor 30 Jahren verstorben.

LG
Karna

2

Als meine Uroma starb ist in der Todesminute unsere Küchenuhr stehen geblieben (neue Batterie war drin)... ist das jetzt Zufall???

3

Hallo,

als mein Mann verstarb blieb seine Wanduhr mit Pendel und Schlag stehen und war auch durch nichts wieder in Gang zu bringen. Nach über 2 Jahren habe ich dann unser Haus durch renovieren von oben nach unten und links nach schräg in MEIN Haus verwandelt und beim Essen mit den handwerkern nach ca. 12 Wochen Arbeiterei fing die Uhr mit einem Mal von selber wieder an zu laufen (ich hätte die Uhr allerdings auch so an der Wand gelassen als Deko) Selbst das Pendel schwang wieder. Die Uhr hat bis heute noch keine neue Batterie bekommen (ist jetzt über 2 Jahre her) und läuft und läuft.
Zufall? Oder hat mein Mann mir ein Zeichen gegeben?

LG

4

Ich glaube ja!

Such mal nach concetta bertoldi falls dich das Thema interessiert. Ihre Bücher verschlinge ich.

Als meine liebe oma starb kam ich abends nach hause, sperrte die Haustür auf und als ich rein kam und das Licht abgeschalteten habe zerriss es jede (!) Glühbirne den kompletten hausflur entlang (4 Stockwerke)

Alles war voller glas.

5

Mein Beileid!

Einige Beispiele von uns:
In der Nacht als die Oma meines Mannes starb, wurden alle Urenkel etwa zur Todeszeit unabhängig voneinander wach! Die Oma selbst hatte erzählt, dass sich ihre Schwester in der Nacht des Todes im Traum verabschiedet hatte, indem sie im Traum aus einem Heißluftballon winkte. Mein Mann hatte einige Wochen vor dem Tod seiner Mutter geträumt, dass sie Schmerzen im Arm hat. Tatsächlich hatte sie welche, wie wir erfuhren, und waren unerkannte Vorboten eines tödlichen Herzinfarkts. Ich kann mir diese Dinge zwar nicht erklären, aber glaube tatsächlich auch an Übernatürliches.

Liebe Grüße

6

hallo,

zur beerdigung meines vaters ließen wir zwei hard rock lieder spielen (gemäßigte). diese lieder kommen so gut wie nie im radio heutzutage. schon mal gar nicht an einem tag.

als nun mein onkel vor 2 jahen starb fuhr ich zu meiner mutter, um mit ihr auf die beerdigung zu gehen. als ich in ihr haus reinlief begann im radio gerade eines der lieder zu spielen. das bedeutet für mich schon gänsehaut. wr wollen zu einer beerdigung und dieses lied kommt. das brachte viele emotionen mit sich. wir machten uns schnell fertig und als wir ne halbe stunde später das haus gerade verlassen wollten, begann dort das zweite lied zu spielen. frag nicht, wie wir uns angeschaut haben!

meine meinung? an diesem tag, zu diesem ereignis diese zwei lieder? kein zufall!

wir hatten enen sehr guten freund, dessen spitzname nur 3 buchstaben umfasste. er vertsrab bei einem motorradunfall. wir waren auf seiner beerdigung, die wirklich furchtbar schlimm war. wir waren alle erst anfang 20, seine eltern brachen fast zusammen.... jedenfalls saßen wir später noch sehr mitgenommen im auto auf dem heimweg. ich sagte wortwörtlich zu meinem mann: "ich kann es nicht glauben, dass *** tot ist" als ein mottorad an uns vorbei fuhr mit dem kennzeichen *** JA. ich hab meine antwort bekommen. das war gruselig. in dem moment, in dem ich das sage, fährt das motorrad ! mit diesem nummernschild vorbei.

ergo: ich glaube dass es mehr zwischen himmel und erde gibt als wir sehen und begreifen können. wie und was das ist, keine ahnung.

7

Im Dezember ist meine Schwester gestorben. Der Tag ihrer Beerdigung war ein durch und durch regnerischer, grauer Tag.

In dem Moment, als das Lieblingslied meiner Schwester auf der Trauerfeier gespielt wurde, schien für einen kurzen Moment die Sonne durch das Fenster der Kapelle. Mir selbst ist das nicht aufgefallen, aber mehreren der Trauergäste.

Ich glaube auch, dass das ein Zeichen sein könnte und tröste mich ein wenig damit.....

Liebe Grüße

8

Hallo,

also ich glaube so oder so an ein Leben nach dem Tod. Einer meiner Lieblingsfilme war damals "Hinter dem Horizont" mit Robin William. Vieles spricht dafür, dass es tatsächlich so weitergehen könnte. In diesem Film stirbt die Frau des Hauptdarstellers und noch Tage danach spürt er ihre Nähe. Als er dann auch stirbt, trifft er sie im Jenseits wieder. Mehr wird jetzt nicht verraten.

Es gibt ja viele, die sich damit beschäftigen und es gibt auch Menschen die Nahtoderfahrungen gemacht haben und sich von oben sahen. Dieses Phänomen ist bis heute nicht geklärt. Also ich glaube daran, dass sich die Seele zuerst vom Körper löst und dann noch nicht automatisch in der anderen Welt dem "Jenseits" ist. Das beschreiben dann viele wieder mit einem Tunnel durch den Sie gegangen sind. Es heißt ja auch das Untote rumgeistern. Ich glaube daher es individuell verschieden bis der Tote dann tatsächlich nicht mehr hier ist.

Nach dem Tod meines Vater sollen sich Aschenbecher und andere Dinge bewegt haben und ich habe auch seine Anwesenheit gespürt. Einmal drehte sich ein Türschloss (er lebte vor seinem Tod nicht bei mir).

Als meine Oma starb, verspürte ich in etwa zur gleichen Zeit den Drang sie telefonisch zu erreichen. Es gelang mir nicht. Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilte wurde, dass sie gerade, also so 15 Minuten vorher verstorben war. Ich denke sich hat kurz vor ihrem Tod noch an mich gedacht. Wir hatten auch nicht viel Kontakt, da sie weit weg wohnte.

LG

Carola

9

Bin etwas verwirrt ich dachte bei dem Film Hinter dem Horizont stirbt der Mann und die beiden Kinder und als die Frau dann stirbt treffen sie sich im Jenseits wieder nach einigen Hindernissen ...
Gibt es noch eine andere version von dem Film mit Robin William ?

11

Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. Ist halt schon sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe.

10

Ich denke schon das es solche Dinge gibt und es ist gut das man sich daran festhalten kann und Trost findet...

Als ich ein Teenie war verstarb mein Stiefvater. Wir hatten damals mehrere Katzen aber sein Liebling war eine graue recht schmale elegante Katze. Jedenfalls eine Nacht bevor er starb träumte meine Mutter von dieser Katze. Diese Katze saß auf dem Küchenstuhl und sah meine Mutter an dann rutschte quasi nur noch die Hülle vom Stuhl hinab .. Da war kein Leben mehr drinnen es war nur noch eine Art Hülle... So beschrieb es mir damals meine Mama und es gruselte sie... Einen Tag später in der Nacht verstarb mein Stiefvater an einem Herzinfarkt ..

Bis heute glaubt meine Mama das dies eine Art Zeichen sein könnte nur hat sie es damals nicht so gesehen... Natürlich wer denkt auch an sowas...