Bombenfund

Entschuldigung Leute das ich es hier rein geschrieben habe. Wusste nicht wo sonst rein.

Gestern Abend am späten Abend,*ca.22:00Uhr / 23:00-1:00Uhr* wurde mein Nachbarort evakuiert.#zitter
Komplett alle mussten aus dem Ort raus sowas hat man noch nicht gesehen.
Viele viele Busse+Krankentransporte fuhren in den Ort rein &wider raus,
Es mussten 14.000 Menschen rausgeholt werden!
Einige mussten Zwangs abgeholt werden, weil sie sich weigerten aus ihren Wohnungen raus zugehen!
Das Problem: Es wurde eine Bombe gefunden.#zitter
Sie sind in Notunterkünften untergekommen, Schulen, (Altenheim im Ort in dem Nachbarort) Altenheimen...
Es wurden mit Megafonen von der Polizei durchgesagt.

Wie gut das wir nicht in der Gefahrenzone wohnen.
Ich glaube wenn die Bombe hochgegangen wäre, dann würde es nicht nur bum machen. Sondern so groß wie sie auf den Bildern war wären wir alle weg gewesen!
Sie lag nur ca.1-2KM von uns entfernt!
Deswegen saßen meine Mutter und ich die ganze Nacht wach. Ständig immer und immer mehr Leute aus den Häusern raus in unseren Ort.....
Es war Wahnsinn..
Es sind nur die Güterzüge gefahren, sonst kein einziger. Bis es wider normal war und alle in ihre Wohnungen zurück konnten. Es sind Stunden vergangen...

Deswegen kann ich es nicht verstehen, das wenn man Leuten Hilfe anbietet sie ablehnen, nur weil eine andere Person, die man nicht ab kann schon dort ist!
Platz haben wir gehabt, wieso sie bei solchen Situationen so handeln. Also waren die wohl bei sich Zuhause (wo sie nicht sein durften) oder mit tausenden in einer Turnhalle ein Paar Stunden...
Also lieber irgendwo sein als bei meinem Freund und mir, wo eine Person ist, die sie nicht abkönnen? Platz haben wir gehabt! Unverständlich sowas...#nanana

Wer nicht will der hat schon...
Ich/wir waren fast die ganze Nacht wach. Mein "Schlafbesuch und ich" Mein Freund war bei der Nachtschicht

Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet. Sie wurde entschärft und weggebracht!
Jetzt hoffe ich nicht das sowas nochmal Passiert. Bzw. das nicht noch mehr Bomben hier in der Umgebung verbuddelt ist!

Es ist Entwarnung gegeben worden und es ist wie vorher auch! Züge, Busse fahren wie vorher auch...Das war eine Nacht Leute...

Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Kathy

ps.: dieses ist der Link, wo ihr das sehen könnt!

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Seelze/Nachrichten/Blindgaenger-in-Seelze-Das-muessen-Sie-zur-Bombenraeumung-wissen

1

Na nu komm mal wieder runter!

Bei uns in Oranienburg wird alle 4 Tage ne Fliegerbombe gefunden. Manchmal wird sie entschärft, manchmal gesprengt ... Routine eben!

2

Das war ein Bericht, es war sehr organisiert und wir (mein Freund u. ich) konnten ja in unserer Wohnung bleiben...
Nun bin ich mal gespannt, ob es noch mehr gibt! Hoffe mal nicht...

3

Tut mir leid für Dich, dass Dich das so aufgeregt hat, aber ich wohne mitten im Ruhrpott und hier wird alle Nase lang irgendeine Bombe entschärft. Das ist echt totale Routine...Die meisten Leute regen sich nur noch darüber auf, wenn es mitten am Tag passiert und man nicht da hin kommt, wo man gerade hin möchte.
Gut, natürlich kann immer mal was schief gehen, aber wenn hier alle immer so in Panik verfallen würden, wie Du, wäre hier echt ständig was los...

4

ich habe euch davon berichtet und ich kenne das nicht, hatte sowas noch nie gehabt...

ihr habt alle Nase lang sowas vor der Tür da habt ihr Routine und mich dann deswegen anzugehen (nicht deine Mail gedacht allgemein) ist eine Frechheit!

Für meine Beiträge egal ob ich eure Meinung haben möchte oder von mir berichte, werden meine Texte nur kritisiert und runtergemacht. Das ist fies...
ich weis es hatte jemand geschrieben das viele so drauf sind...

Miesmacher unterwegs schreibe ich dazu nur...

nunja ich lasse die Texte nicht an mich heran die ihr so schreibt.
Ich bin keine Miesmacherin und das ist gut so!

Allen Miesmachern und netten Texterinnen und Hibbeltanten einen schönen Tag noch

6

Ruhig Blut, Brauner.. Ruhig Blut.....

Hier wollte Dich bestimmt keiner persönlich angehen, aber wenn Du mal – nach Sacken der Aufregung – Deinen Text liest, klingt wirklich viel Panik daraus hervor! Und die ist diesbezüglich wirklich ungerechtfertigt!

Denkst du die Profis können nicht einschätzen, wie groß der Gefahrenbereich einer Bombe –zuzüglich eines Sicherheitsbereiches – ist? Selbst wenn die unkontrolliert hochgegangen wäre (!), wäre 1-2 km weiter allenfalls ein mächtiger Rumms zu hören und zu spüren gewesen! Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg haben keine kilometerweiten Krater hinterlassen, da geht wirklich Deine Phantasie mit Dir durch…

Also versuch es ruhiger zu sehen, ich verstehe, dass es für Dich aufregend ist, weil Du so was noch nie erlebt hast, aber versuch auch die anderen zu verstehen, die das schon oft mitgemacht haben, die Dir eigentlich nur sagen wollen: Ruhig Blut!

5

Hallo,

ich versteh deine Aufregung aber die anderen haben recht! Die Spezis haben Routine darin!

Warum hast du was dagegen wenn die Freunde/Bekannte mit in die Notunterkünfte gehen anstatt zu euch zu kommen?

Ganz erhlich ich wäre gar nicht in der Lage noch zu schalten und zu Freunden zu flüchten! ich wäre froh wenn ich meinen Mann und meinen Kind in dem Stress nicht verliere!

7

Ja stimmt, ich weis wir ihr das meint!

Es war das erste Mal und nunja jetzt weiß ich wenigstens was ist.
Außerdem wenn es "noch mal" vorkommen sollte was gemacht wird und wie es sein wird!

Es war ja auch nur einen Tag&eine Nacht!

Abwarten was noch passiert, hoffe nicht das sie noch mehr finden!

LG