kind beerdigen

Lange habe ich überlegt, ob ich hier schreiben soll!! aber ich weiß nicht wohin mit meiner trauer, obwohl es nicht mein kind war!!
bekannte mußten gestern ihre maus begraben. Wie schafft ihr eltern das nur??? ich könnte nur heulen und schreien, weil ich will, das sie ihr kind wieder mitnehmen dürfen, statt es sehr liebevoll in diesem kleinen weißen sarg gebettet, auf dem friedhof zurücklassen zu müssen. Ich bin ein mensch, der immer für alle lebenslagen eine lösung sucht znd meißt auch findet...aber hier gibt es keine.

1

Es ist das schlimmste was Eltern passieren kann. Wir mussten vor knapp sieben Wochen unsere Tochter beerdigen lassen. Sie kam in der 24 ssw als Sternchen auf die Welt. Man steht neben sich, funktioniert nur noch! Meine große Tochter (7 Jahre) War eher diejenige die uns versucht immer wieder aufzubauen. Nur irgendwann muss man versuchen stark zu sein denn die kleinen Schultern der Maus können gar nicht soviel aushalten! Das habe ich bei meiner Tochter gemerkt, sie konnte mich nicht mehr weinen sehen. Heute konnte ich endlich wieder auf den Friedhof - er War so lange wegen des Sturms vor 4 Wochen gesperrt. Da finde ich meine Ruhe und kann mit ihr sprechen und auch weinen. Ich wünsche deinen Bekannten viel Kraft für die nächste Zeit! Es wird ein steiniger Weg den man nur zusammen schaffen kann! Kikki

6

Ihr armen, dass stelle ich mir ebenso grausam vor. Es ist so schwer nicht in dieser trauer zu versinken. Ich wünsche euch von herzen alle kraft der welt!!

2

Hallo!

Auch wir mussten leider unsere Erstgeborene beerdingen. Sie war ein Frühchen. Es war sehr schlimm. Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen. Wir waren lange in einem tiefen Loch. Trauer braucht seine Zeit. Heute kann ich sagen wir sind als Paar noch näher zusammen gewachsen. Vergessen werden wir unsere kleine Maus nie, sie ist immer bei uns und in unserem Herzen! Ihre beiden Schwestern sind ganz stolz auf sie und erzählen viel über sie oder fragen. Wir gehen damit sehr offen um. Deiner Bekannten wünsche ich alles Gute und viele liebe Menschen um sie die ihr helfen dieses Leid zu tragen.

lg.g.

5

Danke, es ist so traurig, dass eltern soetwas erleben müssen. Egal wie und wann und wer. Ich wünsche euch weiterhin alles gute.

3

Hallo,
Wir mussten am 20.06. unseren kleinen Tobias beerdigen. Er kam am 11.06. n der 36.Ssw tot zur Welt. Seine Zwillingsschwester wurde gerade noch rechtzeitig geholt und musste reanimiert werden. Ihr geht es jetzt sehr gut, worüber wir sehr glücklich sind.

Die Beerdigung war der horror, zu sehen wie der kleine weiße Sarg mit dem baby drin runtergelassen wird, ist einfach nur furchtbar.

Doch so hart es klingt, es muss weiter gehen. Unsere zwei Mädchen brauchen uns.

Unsere große (4 1/2) Jahre vermisst ihren Bruder auch sehr. Immer wenn sie sehr sehr traurig , schicken wir tobias einen luftballon in den Himmel. Danach geht's ihr etwas besser, weil sie ihm immer einen Kuss mitschickt und er jetzt was zum spielen hat auf seiner Wolke.

Es tut mir leid, das es so lange geworden ist. Aber es tat mir gut drüber zu schreiben.

Ich wünsche es niemanden sein kind beerdigen zu müssen, es war das schlimmste was ich mir vorstellen kann.

Ich wünsche allen die diesen weg gehen müssen oder gegangen sind viel Kraft.

LG

4

Das tut mir sehr leid für euch und den kleinen tobias. So lange im bauch gewachsen und dann doch das leben verloren!! ich weiß, man muss die dinge akzeptieren wie sie sind. Aber hier fällt es einem sehr schwer. Ein kind gehört in die arme seiner eltern, geliebt und gehalten und nicht auf den friedhof. Es ist so schwer zu ertragen.

Das kind unserer bekannten, war schon 4 T_T.

Warum kann man kindern bei einer plazentainsuffizien nicht helfen, was geschieht da!!

ich wünsche euch alles gute und sehr viel kraft!!

7

Das bewundere ich auch immer wieder, egal ob das Kind nun 1 Monat oder 18 Jahre ist, sowas muss man erstmal verkraften!
RESPEKT!!!

8

Wir haben dieses Schicksal zwei Mal ertragen (unser Frühchen im Alter von 18 Monaten und 7 Monate später kam unsere Tochter in der 39.SSW tot zur Welt) und es ist oft sehr schwer weiter machen zu müssen, es vergeht nicht ein Tag, an dem wir nicht an unsere Kinder denken......du stehst mit diesem Gedanken auf und gehst damit zu Bett.........um schlußletztendlich von ihnen zu träumen..........

9

Das ist es was ich meine. Es ist so traurig, unfassbar schwer. Ich kann mir so gut vorstellen, welche qualen dies für euch sein müssen. Leider bleiben mir nur diese worte, denn man ist einfach machtlos wenn es um tot oder leben geht.

Gleich 2 mal, fühlt euch ganz fest gedrückt. Ganz, ganz fest. Die armen kinder....werden im himmel schon wieder gebraucht. Ich hoffe ihr schafft das!!

10

Wie schafft ihr eltern das nur???

Hmm, schwer zu sagen. Ich denke mir, was bringt es wenn ich daran verzweifel? Nichts. Ich denke mir, was kann ich daraus lernen? Das weiß ich noch nicht so genau, aber ich werde versuchen es herauszufinden.

Ich habe mir überlegt was ich die letzte Zeit nicht machen konnte und was ich unbedingt machen möchte bevor ich wieder ein Kind bekomme. Praktisch eine Liste, diese erfülle ich nach und nach und warte ab bis das Wunder kommt.

Meinen Sohn habe ich mit 14 Monaten im Mai ziehen lassen müssen. Natürlich vermisse ich ihn sehr sehr dolle, aber das Leben geht nun mal weiter. Ich versuche das Beste daraus zu machen.

11

Das hört sich sehr stark an, was du bestimmt auch sein musst. Für mich ist es trotzdem unvorstellbar. Deine worte sind so wahr, denn was bringt es, sich nur diesem schmerz hinzugeben. Dennoch tun mir die kleinen wesen leid, die gehen müssen und auch die eltern, die zurückbleiben. Der eine gehört gedrückt und gehalten und der andere sollte halten dürfen!! ich weiß es ist so, aber an dieser stelle fällt mir das ding mit der radikalen akzeptanz schwer...sehr schwer!!
Fühl dich gedrückt!!

Deinem sohn wünsche ich alles gute, dort wo er jetzt ist!!