Ehering der Oma

Hallo Ihr lieben ......

Hab da mal ne Frage an euch ?
Meine Oma ist nun seit paar Jahren tot .
Habe schon ne Ewigkeit ihren Ehering in meinem Schmuckkasten.

Nun meine Frage .....
Meine Oma und ich hatten ein super Verhältnis.
Hab mit Freundinnen darüber gesprochen......
Alle meinten mach es nicht - bringt Unglück.

Darf ich den Ring anziehen ?
Bringt es Pech ?

Warum soll Er in dem Schmuckkasten vergammeln .
Eine Erinnerung meiner Oma.

Was würdet ihr machen ?

Danke im Voraus. :-)

1

Huhu

Also ich finde es eine sehr schöne Geste...meine Mutter trägt auch den Ehering meiner Oma zusätzlich zu ihrem eigenen.

Da ich sowieso nicht sehr abergläubisch bin, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es Pech bringen sollte.

Übrigens trug ich zu meiner Hochzeit die Perlenkette meiner Oma und das gab mir ein bisschen das Gefühl als wäre sie dabei...:-)
....die Ehe hält nun schon dieses Jahr 10 Jahre, soviel zum Thema es bränge Unglück.

Ich würde es machen.:-)

LG#winke

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe auch das Gefühl das es gut ist.

#winke

4

Hallo,

mein Mann und ich haben nach dem Tod meiner Schwiegereltern deren Ringe getragen, ich den vom Schwiegervater und mein Mann den von seiner Mutter (meine Schwägerin war der Meinung dass die Ringe wieder vereint sein müssten und hat uns den Ring vom Schwiegervater direkt nach seinem Tod übergeben). Ich habe den Ring erst abgelegt nach dem Tod meines Mannes da ich seitdem den Ring von meinem Mann zusätzlich trage. Alles andere wäre mir zu viel an den Händen geworden.

LG

3

Ich trage seit 10 Jahren den Ehering meines Opas und mein Mann trägt den Ehering seiner Mutter!

5

Ich habe damals zum 18. Geburtstag den Ehering meiner geliebten oma geschenkt bekommen. Ich habe vor Freude soooo geweint. Leider ist er mir bißchen zu groß. Ändern will ich ihn nicht lassen. Also trage ich ihm am Hals.

Lg

6

ehmmmm... wenn es nicht grad der Ring von Sauron ist oder so... wie genau sollte der Ring Unglück verursachen können?

Wenn Du ihn tragen möchtest, dan trage ihn.

11

Deine Antwort ist zwar nicht sehr zartfühlend...aber...aber...gnihihihihihihihi!!!!!

7

Hallo,

was soll denn da Pech bringen?
Wenn er Dir gefällt und Du somit an Deine Oma erinnert wirst, dann trag ihn.

Meine Mutter trägt seit dem Tod meines Vaters seinen Ehering zusätzlich zu ihrem.
Ist doch eine wunderschöne Geste und Erinnerung und, wie ich finde, auch eine Ehrung des Verstorbenen.

Mach es, wenn Du es möchtest.

:-)

8

Wenn er Dir gefällt, dann trag ihn doch einfach und schick ab und zu einen lieben Gedanken zu Deiner Oma hoch, wenn Du ihn anschaust.
Ich bin GANZ sicher, dass sich Deine Oma freuen würde.
Ist doch komisches Gerede, dass der Pech bringen soll #cool wieso denn auch ?
Habe letztens ein junges Paar im TV gesehen, wo die doch dünnen Ringe der verstorbenen Eltern auf einen neuen breiteren Ring vom Juwelier ganz toll drauf gemacht wurden und sie diese als Eheringe nahmen, fand ich auch eine tolle Idee. Alt und neu zusammen.
LG Moni

9

Unglück bringt es sicher nicht, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, den Ehering eines anderen Menschen zu tragen - er steht ja für "ich bin verheiratet mit xy", und Du bist ja nicht mit Deinem Opa verheiratet ...

10

Hi,

ich trage seit dem Tag des Todes meiner Oma ihren Ehering und das war 1988.
Ich hatte den Ring bis heute nicht aus.

Warum sollte es Pech bringen?

LG Dany

12

Hallo,

Ich trage sowohl den Ehering meiner Oma als auch den meiner Mutter.
Der Ring meiner Oma wurde aufgearbeitet und hat einen Stein bekommen, mein Mann hat sich einen passenden dazu anfertigen lassen, so dass es jetzt unsere Eheringe sind.

Den meiner Mutter haben wir auch etwas ändern lassen und den trage ich jetzt neben einem Ring meiner Kinder an der anderen Hand. Wir fanden das schön, warum soll et was Unglück bringen was bei anderen Menschen auch Glück gebracht hat. Mein Vater findet es übrigens gut, dass ich den Ring jetzt trage.