Mein Bruder liegt im Sterben

Hallo,

Ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Ich kann nicht mehr es zerreißt mich so.

Am 08.09.13 ist mein geliebter Papa gestorben. Das war so schlimm für mich. Er war der beste und liebste Mensch den ich gekannt habe.
Aber als wäre das nicht schon genug liegt jetzt mein Bruder im sterben!
Als die Beerdigung von meinem Papa war lag er schon 2 Tage im KH,konnte nicht an der Beerdigung dabei sein,wurde von den Ärzten von abgeraten,er hatte sehr starke schmerzen.
Eine Woche später kam die Diagnose , Bauchspeicheldrüsenkrebs !
Chemo ist vorgestern abgesetzt worden weil der scheiß Krebs schon auf Darm ,Leber und Bauchfell gestreut hat. Er hat seit Samstag eine Morphiumpumpe die einmal die Std. Morphium pump. Sonst könnte er die Schmerzen wohl nicht aushalten.
Seit heute später Nachmittag liegt er im sterben.

Es war sein Wille das von seinen Geschwister niemand kommen soll, sondern das nur meine Mutter ,seine Lebensgefährtin und ihre Eltern und seine Kinder (wenn die das möchten) dabei sein sollen?

Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll, es zerreißt mich, weiß garnicht weiter.

Traurige Grüße

Katja

Papa, bitte zeige Wolfgang den Weg!
Ich vermisse dich so sehr, deine Enkelchen denken oft an dich!
Immer wenn Antonia und Laura eine weiße Feder sehen sagen sie,
Guck mal Opa war hier bei uns, da ist von ihm eine Engelsfeder!

Papa, ich hab dich so lieb und vermisse dich so sehr!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#liebdrueck

Auch mein Papa ist bei den Engeln.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Muck

2

Hallo,
ich kann dir nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen, Monate.

Ich kann verstehen, dass du deinen Bruder gerne nochmal sehen würdest, aber seinen Wunsch musst du wohl respektieren, er wird Gründe haben. Konntest du dich denn von ihm verabschieden, hast du ihm alles gesagt, was du ihm sagen wolltest?
Was meinen deine anderen Geschwister? Redet miteinander, bestimmt könnt ihr euch gegenseitig helfen, gemeinsam abseits Abschied nehmen, sich an Dinge erinnern, mit der Situation Sterben klarzukommen.

Viel Kraft
maja

3

Hallo,
Leider ist mein Bruder heute in der früh verstorben.
Ich konnte ihm schon mal vor ca 2 Wochen sagen wie lieb ich ihn habe.
Heute nach seinem tot habe ich mich nochmal richtig von ihm verabschiedet.

LG

#kerze für meinen Papa der vor 11 Wochen zu den Engeln reiste,
#kerze für meinen Bruder der leider heute gehen musste

Ich habe euch beide so geliebt, eine gute Reise wünsch ich euch!
Irgendwann sehen wir uns da oben wieder!

4

hallo das tut mir sehr leid für euch
#kerze

weitere Kommentare laden
8

Oh Gott, ist das schrecklich, was Ihr aushalten muesst... Ich fuehle so mit Dir und Deiner Mama...

Mein Papa ist am Sonntag seinem Krebs erlegen. 2,5 Wochen nach der Diagnose. Es ging viel zu schnell fuer alle... Heute vor einer Woche bekam ich den Anruf von meiner Mum, dass er im Sterben liegt und wahrscheinlich noch am Wochenende versterben wird. Sofort sind wir hin... sassen mit meinem Bruder und ihr abwechselnd Tag und Nach an seinem Bett. Er schlief nur noch, hatte auch eine Morphiumpumpe... Sonntag Mittag ist er fuer immer eingeschlafen.

Scheiss Krebs. Sowas sollte niemand ertragen muessen.

Liebe Katja, ich wuensche Dir von Herzen viel Kraft fuer das Kommende, Unausweichliche...

Mit tiefem Mitgefuehl,
Ivonne

9

Fühle Dich gedrückt.

Meine Oma ist letztes Jahr auch an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben und er hat überall gestreut. Sie wusste, dass sie nicht mehr lange hat und doch sagte sie nichts.

Sie war das letzte Wochenende bevor sie im sterben lag bei mir, wir haben gemeinsam meinen Geburstag gefeiert und dann habe ich sie nie mehr bei vollem Bewusstsein gesehen und ich hätte ihr doch so gerne noch soviel gesagt.

Es ist eine schwere Zeit und es tut mir furchtbar leid. Gleich zwei Schläge ins Gesicht dieses Jahr!!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

LG

10

Hallo, ja es ist eine schlimme Zeit und es tut verdammt en weh. Das schlimmste war für mich meinen Vater leiden zu sehen. Er verstarb mit 47 an Hirntumor! Die letzten Wochen waren eine Qual für alle , respektiert seinen Wunsch und Suche dir einen eigenen Weg mit dem Verlust umzugehen. Er braucht jetzt alles was er sich wünscht, lasse ihm ein paar Liebe Worte zukommen und zeige ihm, dass du trotzdem bei ihm bist. Viel Kraft. Falls du betet, bete darum dass er es schnell schafft zu gehen.

11

Hallo du <3

ich hatte hier schonmal geschrieben. mein bruder kämpft leider auch seit einigen wochen um sein leben, es gab wirklich momente da war er schon mehr oben als bei uns aber er rappelt sich immer wieder auf. auch krebs................

chemo will er nicht mehr :( schlimm er hat jetzt so lang gekämpft und will jetzt einfach nicht mehr.ich kann es ein bisschen verstehen...

naja wollte dir nur viel kraft wünschen weil dein text mich sehr an unsere geschichte erinnert hat

alles liebe lini